|
|
|
|
|
|
|
Yel Nats Fachmann

Anmeldungsdatum: 27.02.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Landeshauptstadt Dresden
|
Verfasst am: Fr 28 Jan, 2005 17:30 Titel: "DVB-T" Dresden / DVB-T in Dresden |
|
|
|
Hallo,
ich wollte nun mal das Stichwort DVB-T Dresden benutzen.
DVB-T Dresden
Hier noch nen bissel Infos zu DVB-T:
Die Digitalisierung der Medienwelt vollzieht sich in den nächsten Jahren in schnellen Schritten: Nachdem Anfang der achtziger Jahre die CD bereits die herkömmliche Langspielplatte abgelöst hat und sich seit 1997 die DVD noch wesentlich schneller als Medium für Videoprogramme durchsetzt, wird sich diese Entwicklung in den nächsten Jahren auch im Rundfunk- und TV-Bereich fortsetzen. Bereits seit mehreren Jahren gibt es eine Vielzahl digitaler Fernseh- und Radioprogramme über Satellit und in geringerem Umfang auch via Kabel zu empfangen. Konsequenterweise soll als letzter Schritt auch in Kürze der Wechsel des terrestrischen, also über die klassische Hausantenne empfangbaren Fernsehens auf die digitale Ebene stattfinden. Neben dem in der Unterhaltungselektronik ganz allgemein vorherrschenden Trend zur Digitalisierung sprechen durchaus handfeste Gründe für den Umstieg von Analog auf Digital: Zum einen ist der analoge TV-Empfang nur selten unter Idealbedingungen realisierbar. Während auf der einen Seite Hindernisse zwischen Sender und Empfänger häufig keinen ordentlichen Empfang ermöglichen, sorgen selbst bei freier Sicht gerade im Sommer Überreichweiten anderer Sender für Interferenzen. Sofern man nicht in einem Grenzgebiet wohnt, wird man außerdem via Antenne meist mit gerade einmal drei Programmen vorlieb nehmen müssen, was neben der Frequenzknappheit auch mit den hohen Kosten zu tun hat, die die privaten TV-Sender zunehmend nicht mehr bereit sind, zu zahlen. Denn diese haben im Gegensatz zu ARD und ZDF keinen Auftrag zur Grundversorgung, der mit aus Gebührengeldern finanzierten kilowattstarken Sendern erfüllt werden kann, sondern möchten natürlich in erster Linie Gewinne erwirtschaften. Da die Kosten für die terrestrische Ausstrahlung pro Zuschauer weitaus höher liegen als via Satellit, wo mit einem einzigen Transponder ganz Europa abgedeckt werden kann, ziehen sich die Privatsender zunehmend aus der terrestrischen Übertragung zurück. Denn der Ende der achtziger Jahre vor allem durch das ASTRA-System ausgelöste Boom des Satelliten-TV hat den normalen Antennenempfang inzwischen nahezu bedeutungslos werden lassen.
mehr auf: http://www.rechnungswesenforum.de/forum/topic,977,-undquot%3Bdvb-tundquot%3B-dresden---dvb-t-in-dresden.html
Ich hoffe man verzeiht mir diesen Versuch.
Gruß,
Stanley
Update : 10.02.2005 - 09:07 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Yel Nats am Do 10 Feb, 2005 09:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
Yel Nats Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
Yel Nats Fachmann

|
Verfasst am: Do 23 März, 2006 08:19 Titel: |
|
|
|
Immer wieder erstaunlich wieviele Besucher von hier kommen
Vielleicht sollte ich meine www.zebrafinkencam.de - Zebrafink mal hier erwähnen. |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Fr 24 März, 2006 00:01 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Ich hoffe man verzeiht mir diesen Versuch. |
Stanley
Irgendwann hängen sich auch andere an die Idee die Autorität von Promotionsite zu nutzen .
Ich denke jetzt ist es Ok oder.
TOP 20 muss reichen
Grüße und ein schönes Wochenende
LOllo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|