promotionsite forum

Achtung DMOZ-Klone: Urteil gegen Markenrechtsverletzung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // DMOZ

Autor Nachricht
Jkay
User
User

BeitragVerfasst am: Di 19 Apr, 2005 22:21    Titel: Achtung DMOZ-Klone: Urteil gegen Markenrechtsverletzung
Hab diesen Artikel grad gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58759

Ist für alle interessant die so einen DMOZ-Klon betreiben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phari
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 20 Apr, 2005 19:28    Titel:
...schau Dir mal die Seite in den Feinheiten an ...wen wundert dann so ein Urteil.
Wer sich an die Regeln hält wird wohl nichts zu befürchten haben. Also, keine Panik...
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr, 2005 06:03    Titel:
Ich habe es auch so gelesen.
Wennn ich ohne Erlaubnis des Betreibers eine Webseite verlinke und in der Beschreibung Begriffe verwende die als Wortmarke geschütz sind dann kann ich nicht zusätzlich Werbung einblenden die auf die Konkurrenz der Betreiber verweisen.

Bei der Verwendung von DMOZ Clone in Verbindung mit Adsense Werbung werde ich aber immer irgendwelche Seiten haben die sich Ihre Marke schützen haben lassen. Und Adsense hat ja nun mal den Sinn der Contentbezogenen Werbung.

Wobei es eigentlich egal ist ob man nun eine eigetragene Marke hat oder nicht.

Ich finde das Urteil interessant und gut.
Vielleicht hat es dann endlich bald ein Ende mit den 1000enden von Pseudosuchmaschinen und Webkatalogen die wohl möglich auch noch mit 302 Weiterleitungen arbeiten.

Vielleicht hab eich aber auch etwas flasch gelesen.

Das Thema ist aber eine Diskussion wert.

Grüße und einen schönen Tag
Lollo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jkay
User
User

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr, 2005 11:52    Titel:
Ja Lollo, das habe ich auch so verstanden.

Es ist natürlich extrem was dieses Webverzeichnis da gemacht hat. Er hat ja für diese Marke extra verschiedene statische Seiten produziert.

Aber wenn es schon reicht, daß ein Beschreibungstext etc. in Verbindung mit Adsense nicht rechtens ist, dann werden wohl viele Pseudosuchmaschinen verschwinden.
Maxim
User
User

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2005 08:34    Titel:
Jkay hat Folgendes geschrieben:
Ja Lollo, das habe ich auch so verstanden.

Es ist natürlich extrem was dieses Webverzeichnis da gemacht hat. Er hat ja für diese Marke extra verschiedene statische Seiten produziert.

Aber wenn es schon reicht, daß ein Beschreibungstext etc. in Verbindung mit Adsense nicht rechtens ist, dann werden wohl viele Pseudosuchmaschinen verschwinden.

Es sei denn, man hat sich in diese Suchmaschinen selber eingetragen! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // DMOZ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blogpost gegen Bezahlung mischka Handelsplattform 0 So 20 Jun, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Content gegen Link geiv Linktauschangebote 0 Do 08 Apr, 2010 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist los bei DMOZ? hvstiefel DMOZ 5 Do 30 Jul, 2009 08:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge biete kostenlose Artikel (Content) gegen Backlink finBer Linktauschangebote 5 Mo 06 Jul, 2009 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pro und Kontra DMOZ Ist DMOZ noch wichtig? Lollo DMOZ 1 So 21 Jun, 2009 09:21 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum