|
|
|
|
|
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 13:11 Titel: Änderungen |
|
|
|
In dem Board News habe ich schon darauf hingewiesen das in der nächsten Zeit auf Promotionzeit einige Änderungen vorgenommen werden um die Qualität des Forums wieder zu steigern.
Siehe : Änderungen
Es wäre toll wenn Ihr die eine oder andere Idee habt die zur Verbesserung der Qualität des Forums beitragen kann.
Über die Umsetzung kann man dann gerne Diskutieren.
Grüße Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 23:58 Titel: |
|
|
|
Nun müsst Ihr euch an die neue etwas gestraffte Struktur im Forum gewöhnen.
Mit der zusammengerafften neuen Struktur versprechen wir uns rein optisch mehr Leben im Forum wodurch vermutlich weitere User auch zum Schreiben animiert werden.
Der User braucht sich nun nicht mehr so viele Gedanken machen ob er nun im richtigen Forum schreibt.
Ich hoffe das die neue Struktur besser angenommen wird und zu mehr informativen Beiträgen anregt.
|
| Nach oben |
|
|
mario Fachmann

|
Verfasst am: Do 05 Okt, 2006 06:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Lolo und CMA
es geht offenbar allen Foren ähnlich. Ich persönlich gehöre eher zu den Querlesern von Blogs und Foren. Es gibt immer mehr davon, was leider die Übersichtlichkeit nicht gerade fördert. Deshalb finde ich eine gewisse Straffung des Forums richtig. Weiterhin viel Erfolg mit dem Blog. _________________ freundliche Grüsse
Mario |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Do 05 Okt, 2006 18:11 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank das du du dich wieder gemeldet hast, freut mich besonders da du einer bist der das Forum schon lange kennt  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
mario Fachmann

|
Verfasst am: Do 05 Okt, 2006 20:40 Titel: |
|
|
|
gerne geschehen...
noch ein kleiner Nachtrag:
ich glaube, dass sich nur gute Foren gegen die SEO-Blogs durchsetzen können, da ein Blog über die Thematik weitgehendst selber bestimmen kann. Grund sind die vielen, sich immer wiederholenden Fragen in den Foren und die dadurch z.T. genervten "alten Hasen". Forenbetreiber sind also gefordert, sich zu überlegen, wie man beide Seiten zufriedenstellen kann. _________________ freundliche Grüsse
Mario |
|
| Nach oben |
|
|
Enno73 Fachmann

|
Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 15:45 Titel: |
|
|
|
Ich denke Mario spricht genau das Problem an, womit jedes Forum zu kämpfen hat.
Wenn wieder und wieder die selben Fragen kommen, bleibt häufig eine Antwort aus.
Das Problem ist dann jedoch, dass dann jemand eine Antwort gibt, die eventuell nicht ganz korrekt ist :-/
Mal schauen wie sich das mit der neuen Struktur entwickelt...sicher etwas übersichtlicher, gerade für neue User
Gruß Enno _________________ Free SMS versenden Free SMS Anbieter
kostenlose Gewinnspiele
Auto Versicherung |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 18:29 Titel: |
|
|
|
Auch wenn es schwer fällt immer wieder auf gleichlautende Fragen einzugehen wäre es dennoch hilfreich über den eigenen Schatten zu springen und auf die Fragen einzugehen.
Den alten Hasen dürfte es nicht viel Mühe machen aus dem Stehgreif eine Antwort auf die Standartfragen zu formulieren.
Es ist doch so das jeder Einsteiger der hier im Forum nach Antworten sucht gerade seine Fragestellung oft für einzigartig und individuell hält.
Wenn man jetzt sich sachlich um die Fragestellung kümmert und zusätzlich mit Deeplinks auf schon bestehende Forenbeiträge verweist dann ist dem Einsteiger doch schon geholfen.
Heute ist er vielleicht noch ein Einsteiger aber in zwei Jahren vielleicht schon ein zuverlässiger Geschäftspartner.
Gerade bei falschen Antworten sollten die alten Hasen sich in der Pflicht fühlen dies richtigzustellen.
Ich bin ganz zuversichtlich was die weitere Entwicklung des Forums betrifft.
Heute wurden in jedem Forum außer Off Topic und Bord News Beiträge verfasst.
Da sah auch schon mal anderes aus .
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|