|
|
|
|
|
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 01:49 Titel: Alt-Tag bei Bildern |
|
|
|
Hallo,
kann mir jemand verraten, ob Alternativetexte von Bildern wie "normaler" Text gewertet werden bzw. ebenso als Kontent zählen oder ob eher davon abzuraten ist, den alt-Tag mit Kontent zu füllen...?
Danke |
|
| Nach oben |
|
|
blackpatrol Power User

|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 06:16 Titel: |
|
|
|
Interessante Frage, ich hab bisher nur Keywords und Phrasen bei den Alt Texten.
Hab aber schon einige gesehen, die da sehr viel Text drin hatten.
g
Peter _________________ Reiseberichte, Reiseinfos, Reisetipps
Suche Linkpartner zum Thema Reisen |
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 07:27 Titel: |
|
|
|
macht soweit ich mich erinnere keinen Sinn nachdem die Zeichen auf 255 oder eine Zeichenzahl dieser Größenordnung beschränkt sein müsste laut Standard...
Lässt man sich beim Google Cache den Text der Seite anzeigen, wird ja auch der Bildtext angezeigt, fällt mir gerade auf. Somit sollte es zumindest nicht unberücksichtigt bleiben. |
|
| Nach oben |
|
|
Enno73 Fachmann

|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 07:53 Titel: |
|
|
|
Ein Alt-text kann ja auch unter Umständen einen Mehrwert für den User darstellen. Für Google im Hinblick auf die Positionierung haben diese Texte sicherlich weniger Einfluß.
Meines Erachtens könnten sie aber einen Mehrwert für die Bildersuche von Google haben.
Gruß Enno
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 08:04 Titel: |
|
|
|
| Letzten Endes ist wohl die große Frage, ob es bei der Messung von Dupikaten dann dazu führt, dass der überwiegende Teil (in Alt integriert) unique ist oder eben der tatsächliche Text zählt. |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 10:13 Titel: |
|
|
|
Für die Bildersuche ist der Alt Tag und der Dateiname des Bildes sehr von Bedeutung.
Das bringt dann auch wenn man es richtig einsetzt eine Menge Traffic.
Beispiel das Bild der Fahne von Griechenland :
Als Dateiname habe ich griechenland.jpg gewählt.
http://www.fruehbucher.biz/link/pic/griechenland.jpg
Als Alttext habe ich alt"fahne griechenland" gewählt.
In der Bildersuche wird die Fahne Griechenland auf der ersten Seite angezeigt.
Unter dem relevanten Begriff "Flagge Griechenland " wird sogar das Bild noch vor dem regulären Index angezeigt.
Duplikate wird Google nicht auseinanderhalten können.
Wenn ich das gleiche Bild "griechenland-fahne.jpg nenne und als Alt auch "griechenland fahne" wähle und dies auf eine Seite mit Content zur Griechenland Fahne sezte dann findet auch das Duplikat des Bildes seinen Platz in der Bildersuche.
Ich vermute aber auch das der Name des Bildes in Verbindung zum Content der Seite auf dem das Blid ist eine Rolle spielt.
Grüße Lollo
| Nach oben |
|
|
Ricksche1979 User

|
Verfasst am: Sa 17 Okt, 2009 12:52 Titel: |
|
|
|
Ich habe als Alt-Texte einfach immer die wichtigsten Keywords der Seite gewählt, wo das Bild letztenendes auch hinverlinkt.
Also ... Ich habe zum Beispiel einen regionalen Gutscheinbereich mit einer Vorschau verschiedener Anbieter. "Anbieter X" möchte ich nun anhand eines Bildes zum Gutscheinbereich Bayern verlinken - dann habe ich als Text einfach "Gutscheine Bayern" gewählt.
Habe den Tip mal irgendwo im Internet gelesen. ich hoffe ja mal, dass der Tip auch richtig war  _________________ Gutscheine aus ganz Deutschland zum Verschenken
www.geschenkgutscheinversand.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|