promotionsite forum

Alt-Tag bei Bildern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Autor Nachricht
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 01:49    Titel: Alt-Tag bei Bildern
Hallo,

kann mir jemand verraten, ob Alternativetexte von Bildern wie "normaler" Text gewertet werden bzw. ebenso als Kontent zählen oder ob eher davon abzuraten ist, den alt-Tag mit Kontent zu füllen...?

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
blackpatrol
Power User
Power User

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 06:16    Titel:
Interessante Frage, ich hab bisher nur Keywords und Phrasen bei den Alt Texten.
Hab aber schon einige gesehen, die da sehr viel Text drin hatten.

g
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 07:27    Titel:
Zitat:
sehr viel Text
macht soweit ich mich erinnere keinen Sinn nachdem die Zeichen auf 255 oder eine Zeichenzahl dieser Größenordnung beschränkt sein müsste laut Standard...
Lässt man sich beim Google Cache den Text der Seite anzeigen, wird ja auch der Bildtext angezeigt, fällt mir gerade auf. Somit sollte es zumindest nicht unberücksichtigt bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Enno73
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 07:53    Titel:
Ein Alt-text kann ja auch unter Umständen einen Mehrwert für den User darstellen. Für Google im Hinblick auf die Positionierung haben diese Texte sicherlich weniger Einfluß.
Meines Erachtens könnten sie aber einen Mehrwert für die Bildersuche von Google haben.

Gruß Enno

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 08:04    Titel:
Letzten Endes ist wohl die große Frage, ob es bei der Messung von Dupikaten dann dazu führt, dass der überwiegende Teil (in Alt integriert) unique ist oder eben der tatsächliche Text zählt.
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 10:13    Titel:
Für die Bildersuche ist der Alt Tag und der Dateiname des Bildes sehr von Bedeutung.

Das bringt dann auch wenn man es richtig einsetzt eine Menge Traffic.

Beispiel das Bild der Fahne von Griechenland :

Als Dateiname habe ich griechenland.jpg gewählt.
http://www.fruehbucher.biz/link/pic/griechenland.jpg

Als Alttext habe ich alt"fahne griechenland" gewählt.
In der Bildersuche wird die Fahne Griechenland auf der ersten Seite angezeigt.

Unter dem relevanten Begriff "Flagge Griechenland " wird sogar das Bild noch vor dem regulären Index angezeigt.

Duplikate wird Google nicht auseinanderhalten können.

Wenn ich das gleiche Bild "griechenland-fahne.jpg nenne und als Alt auch "griechenland fahne" wähle und dies auf eine Seite mit Content zur Griechenland Fahne sezte dann findet auch das Duplikat des Bildes seinen Platz in der Bildersuche.

Ich vermute aber auch das der Name des Bildes in Verbindung zum Content der Seite auf dem das Blid ist eine Rolle spielt.

Grüße Lollo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ricksche1979
User
User

BeitragVerfasst am: Sa 17 Okt, 2009 12:52    Titel:
Ich habe als Alt-Texte einfach immer die wichtigsten Keywords der Seite gewählt, wo das Bild letztenendes auch hinverlinkt.

Also ... Ich habe zum Beispiel einen regionalen Gutscheinbereich mit einer Vorschau verschiedener Anbieter. "Anbieter X" möchte ich nun anhand eines Bildes zum Gutscheinbereich Bayern verlinken - dann habe ich als Text einfach "Gutscheine Bayern" gewählt.

Habe den Tip mal irgendwo im Internet gelesen. ich hoffe ja mal, dass der Tip auch richtig war Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tonstudio Site mit Mp3s, Webcam, Bildern und einem Lexikon 409Coffeemaker Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 4 Sa 12 Feb, 2005 20:06 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum