promotionsite forum

Backlink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Autor Nachricht
akvberlin
User
User

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2006 15:26    Titel: Backlink
Wie blöd von mir, das sollte natürlich zum Thema "Webkatalog pahoo.de" sorry! Embarassed
@Lollo

Das Thema Backlink ist ja so ein heikles ding!
Ich selbst mag eigentlich keine Webkataloge die generell einen Backlink verlangen, andererseits mag ich aber auch nicht
die „nehmen aber nicht geben“ Mentalität.
Jeder Betreiber einer Webseite sollte doch eigentlich wissen worum es geht, sonnst würden sie ja nicht
ihre Seiten in unzähligen Webkatalogen eintragen und eine „Partnerseite“ mit Backlinks anzulegen sollte ja auch kein Problem sein.
Ich möchte jedem die Möglichkeit geben sich ohne einen Backlink anzumelden, immerhin gibt es massig Seiten die keine „Partnerseiten“ etc. haben.
Wer also keine Backlinks auf seiner Seite aufnimmt, kann sich mit dem Standarteintrag anmelden, wird dadurch aber hinter den anderen (die einen Backlink gesetzt haben) gelistet. Ich glaube dass es Fair ist!?

Im Übrigen arbeite ich zurzeit an einer Seite die das Thema Backlinkpflicht eingehend bearbeiten wird, geplant ist neben der Erklärung (was ist ein Backlink, wie setzte ich diesen auf meiner Seite usw.) ein Webkatalog für Webkataloge Rolling Eyes, Suchmaschinen, Linklisten usw. sowie ein Forum in dem alle ihre Meinung ablassen können.
Anlass dafür war, das ich immer wieder bemerkt habe das fiele gar nicht wissen was ein Backlink ist und anstatt für jeden Katalog eine Gebrauchsanleitung zu schreiben, mache ich es Zentral auf einer extra Domain.

Gruß Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2006 15:50    Titel:
Zur Orientierung hier der Link auf den urspünglichen Beitrag.

webkatalog pahoode

Wenn Du dann eine Seite erstellst auf der Du erklären wirst warum man einem Backlink setzen sollte und was ein Backlink ist dann erwähne bitte auch wie die Einbindung eines Backlinks am besten für beide Seiten ist und wie man es am Bestenm umsetzen sollte.

Ich kenne Mengen an Webseiten die extra Backlinkseiten erstellt haben auf denen Unmengen an Links eingebunden sind.
In dieser Form als Linkliste bringen diese Links ja so gut wie gar nichts mehr.

Schön wäre wenn man den Webkatlog Einträgern erkären könnte das auch sie beim Setzen des Backlinks,
wert auf Qualität und Nutzen für den User legen sollen.

Jede Seite sollte dann nicht mehr als 10 Links enthalten die dann auch mit zum Link passenden Content gefüllt ist.

Wenn man dann noch vermitteln kann das durch die Erstellung von Content Backlinkseiten die eigene Seite durch die so entstandenen Contentseiten gestärkt wird dann ist man schon ein Stück weiter.

Aber diesen Traum versuche mal umzusetzen Very Happy

Grüße Lollo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google Backlink Checker georg Suchmaschinen Tools 6 Di 08 Jun, 2010 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge biete kostenlose Artikel (Content) gegen Backlink finBer Linktauschangebote 5 Mo 06 Jul, 2009 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromseiten Betreiber vorsicht beim Backlink sammeln Lollo Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 8 Fr 08 Feb, 2008 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Software-Vorstellung: Backlink-Checker media_ct Suchmaschinen Tools 12 Do 06 Sep, 2007 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PR 2 Backlink für 10 Forenposts Fabian Handelsplattform 1 Mi 01 Aug, 2007 19:16 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum