promotionsite forum

Begriffslexikon für Newbies
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Wünsche & Vorschläge

Autor Nachricht
Mixer
User
User

BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2005 18:51    Titel: Begriffslexikon für Newbies
Suchmaschinenoptimierung ist ja schon eine Wissenschaft für sich. Und wie in jeder Wissenschaft werden von den Experten Fachbegriffe benutzt bzw. für diese Abkürzungen.
Einem Neuling erschwert sich jedoch die Verständlichkeit, wenn er nur unbekannte Abkürzungen liest. Z.B.: "nur die fposts solltest Du noch überarbeiten, denn die sind natürlich eine Quelle für DC."
Von daher möchte ich hier anregen ein Lexikon bzw. Abkürzungsverzeichnis anzulegen. Ich denke ein derartiges Verzeichnis würde viele "unnötige" Fragen bzw. Forenbeiträge vermeiden und wesentlich zur Verständlichkeit, gerade für Einsteiger in das Thema, beitragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2005 19:15    Titel:
Hallo Mixer!
Da habe ich gleich ne Frage;) als Mixer hast sicher nette Flaschen rumstehen, ich würde für meinen 18ten da sicher was brauchen;)
Was das Lexikon angeht, schau mal oben im Header, da ist ein Link zum "Suchmaschinen Lexikon" auf www.suchmaschinen-web.de auf dem ich seit einem Jahr Begriffe sammle, und Artikel schreibe um alles was SEO angeht so gut es geht zu erklären.
Mixer
User
User

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug, 2005 14:46    Titel:
Mit Brille seh ich den Link jetzt auch Wink War vielleicht auch etwas irritiert durch den Zeilenbruch.
Ansonsten habe ich hier nur Fruchtsaftflaschen und Kaffee mit Milch ... ob das das Richtige für deine Party ist? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 28 März, 2006 21:47    Titel:
Ist alles auf meinem Suchmaschinen Wiki (suchmaschinen-web.de) in jahrelanger (okay 1 1/2 jahre) arbeit zusammengetragen.. Smile
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 29 März, 2006 06:16    Titel:
Vielleicht sollten auch einfach alle Mitglieder sich Mühe geben nicht immer in Abkürzungen zu schreiben.

Grüße Lollo

@CMA Dein Suchmaschinenweb ist schon klasse nur leider habe ich DC in das Suchfeld eingegeben und da kam nicht DC gleich Datencenter .

Aber jetzt Smile
http://suchmaschinen-web.de/index.php/DC
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 29 März, 2006 11:32    Titel:
DC kann bei mir aber auch Duplicate Content heißen... Wink

Gruß
Aaron
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 29 März, 2006 11:55    Titel:
Smile Duplicate Content passt da auch besser
Also
DC = Duplicate Content

Man kann ja hier in den Beitrag gleich immer, wenn einem ein Begriff einfällt, die Bedeutung hinschreiben dann brauch man später nur noch googeln.
Und schon haben wir einen Platz für ein Lexikon.

Ist das eine gute Idee oder besser nicht ?
Grüße Lollo
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 29 März, 2006 12:56    Titel:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Duplicate+Content&btnG=Google-Suche&meta=
Die Idee mit dem Lexikon hier im Forum ist sicher gut.
Das Problem dabei:
Das promotionsite.de forum hat in den letzten monaten sehr stark an der früheren Ranking Stärke verloren, es würden ca 100 Ip links fehlen damit hier wieder was bewegbar ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Wünsche & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum