|
|
|
|
|
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Do 16 Nov, 2006 23:07 Titel: dauerhafte Weiterleitung ohne Abstrafung |
|
|
|
Hallo welt,
habe einen teilbereich meiner seite entfernt und werde diesen nicht mehr aktiv verwenden. allerdings sollen diejenigen user, die dennoch auf diese unterseiten gelangen, von woher auch immer, dennoch nicht vor einer 404 seite landen, sondern auf eine andere (nicht meine) seite geschickt werden, die das thema behandelt.
also alles, was z.b. mit /kategorieX/* beginnt, soll zu domainX.de weitergleitet werden. wird nur wird kategorieX/index.php aufgerufen, so ist dort eine erklärung zu finden, wo steht, dass dieser bereich nicht länger existiert und stattdessen domainX.de empfohlen wird.
nun möchte ich eben google nicht dadurch verärgern, indem ich alle seiten der kategorie (>1000) diesen erklärungstext anzeigen lasse; deshalb hielt ich die weiterleitung für eine geschickte lösung.
doch auch hierfür gibt es ja einige möglichkeiten. man kann ja per header den fehler 404 ausgeben und weiterleiten oder einen anderen status code zurückgeben.
welchen sollte ich wählen, sodass ich google nicht verärgere und "nett" mitteilen kann, dass es diese seiten hier nicht mehr gibt?
Danke für Tipps.
PS: Gehen meta-redirections auch?
PPS: Noch eine ganz andere Frage: Es gibt doch die gefakten PRs und url hijacking etc.. wodurch kommt das zustande bzw. durch welche weiterleitung, denn das brauche ich eher nicht. |
|
| Nach oben |
|
|
Enno73 Fachmann

|
Verfasst am: Do 16 Nov, 2006 23:44 Titel: |
|
|
|
mit einer htaccess wirst du am besten kommen
| Code: | RewriteEngine On
RewriteRule verzeichnis/ http://www.neue-domain.de/ [R=301] |
Das schluckt Google im Normalfall ziemlich schnell.
Nur in letzter Zeit tauchen bei mir ältere Sachen wieder auf, warum auch immer...
Gruß Enno _________________ Free SMS versenden Free SMS Anbieter
kostenlose Gewinnspiele
Auto Versicherung |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|