promotionsite forum

Der viSEOcoach:Programmierer, SEO und Autor aus Leidenschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Neu hier? Schreib uns wer du bist!

Autor Nachricht
viSEOcoach
User
User

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 18:04    Titel: Der viSEOcoach:Programmierer, SEO und Autor aus Leidenschaft
Hallo Einsteiger (und Aussteiger?),

da stoße ich doch bei der Recherche auf PROMOTIONsite und frage mich, wieso ich da noch nicht angemeldet bin...

Ich denke es ist sehr wohl gute Sitte sich erstmal vorzustellen.

Saša Ebach ist der viSEOcoach. Ich bin wahrscheinlich kein Einsteiger mehr. SEO und Webentwickler seit 2001, obwohl zuerst nur wohlwollend für Kunden aus der Webentwicklung, habe ich mich immer mehr in die SEO-Richtung spezialisert. Heute haben sich die Vorzeichen bei mir umgekehrt. Ich mache immer mehr SEO und immer weniger Webentwicklung. Trotzdem bin ich im Herzen immer noch ein Programmierer.

Ich wollte schon immer was mit Video machen. Weil ich schon seit jeher ein Software-Fan bin, sollten es eigentlich Tutorials zu cooler Software werden. Vielleicht machen ich das noch, aber im Moment sieht es rein zeitlich nicht danach aus.

Irgendwann dachte ich mir, mensch, warum machste keine Beratungen im Form eines Videos für deine Kunden? Also sowas wie ein superausführlicher Sitecheck, eben nur als Video. Um genau zu sein ein Screencast. Ist also nicht so, als würde man mich die ganze Zeit sehen, Gott sei Dank Wink

Zuerst dachte ich nicht, dass das funktionieren würde. Aber ich habe einfach mal testweise ein Paar gemacht. Anfangs kostenlos. Die Kunden waren begeistert. Warum? Na, weil sie mich zurückspulen konnten Wink Das ist wirklich ein unglaublich wichtiger Aspekt dabei. Irgendwann vor 2 Jahren habe ich dann auch angefangen dafür Geld zu nehmen.