promotionsite forum

Der viSEOcoach:Programmierer, SEO und Autor aus Leidenschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Neu hier? Schreib uns wer du bist!

Autor Nachricht
viSEOcoach
User
User

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 18:04    Titel: Der viSEOcoach:Programmierer, SEO und Autor aus Leidenschaft
Hallo Einsteiger (und Aussteiger?),

da stoße ich doch bei der Recherche auf PROMOTIONsite und frage mich, wieso ich da noch nicht angemeldet bin...

Ich denke es ist sehr wohl gute Sitte sich erstmal vorzustellen.

Saša Ebach ist der viSEOcoach. Ich bin wahrscheinlich kein Einsteiger mehr. SEO und Webentwickler seit 2001, obwohl zuerst nur wohlwollend für Kunden aus der Webentwicklung, habe ich mich immer mehr in die SEO-Richtung spezialisert. Heute haben sich die Vorzeichen bei mir umgekehrt. Ich mache immer mehr SEO und immer weniger Webentwicklung. Trotzdem bin ich im Herzen immer noch ein Programmierer.

Ich wollte schon immer was mit Video machen. Weil ich schon seit jeher ein Software-Fan bin, sollten es eigentlich Tutorials zu cooler Software werden. Vielleicht machen ich das noch, aber im Moment sieht es rein zeitlich nicht danach aus.

Irgendwann dachte ich mir, mensch, warum machste keine Beratungen im Form eines Videos für deine Kunden? Also sowas wie ein superausführlicher Sitecheck, eben nur als Video. Um genau zu sein ein Screencast. Ist also nicht so, als würde man mich die ganze Zeit sehen, Gott sei Dank Wink

Zuerst dachte ich nicht, dass das funktionieren würde. Aber ich habe einfach mal testweise ein Paar gemacht. Anfangs kostenlos. Die Kunden waren begeistert. Warum? Na, weil sie mich zurückspulen konnten Wink Das ist wirklich ein unglaublich wichtiger Aspekt dabei. Irgendwann vor 2 Jahren habe ich dann auch angefangen dafür Geld zu nehmen.

Heutzutage ist so etwas noch eher selten. Ich kenne ehrlich gesagt keinen anderen aus der Branche, der sowas auch anbietet. Aber ich kann mir genausowenig vorstellen, dass das in 5-10 Jahren noch etwas Besonderes sein wird.

Was mich weniger begeisterte, war die Erkenntnis, dass diese Videogeschichte unglaublich aufwändig ist. Richtig sprechen, stundenlang schneiden, rendern, etc. Das muss erst gelernt sein. Alles keine Raketenwissenschaft, aber eben doch viel Arbeit.

Jetzt macht meine Namenswahl für einige bestimmt auch mehr Sinn. Zuerst kam ich auf Videocoach, aber der Name war schon weg. D mit S ausgetauscht und alles war prima. Seit 2007 biete ich also unter dem Namen viSEOcoach High-Level-SEO-Consulting an. Seit Mitte 2008 auch natürlichen Linkaufbau.

Um zu Anfang etwas Publicity aufzubauen habe ich ich angefangen meine Arbeit/Person duch Artikelmarketing (hat nichts mit Artikelverzeichnissen zu tun Wink) zu promoten. In dem Zuge habe ich auch ein paar Artikel für Anfänger geschrieben. Allen voran zu nennen „Die Anatomie der Suchmaschinenoptimierung - in sechs Schritten, aber ohne Ende“.

Ich muss gleich vorweg warnen. Meine Artikel sind oft *sehr* ausfürhlich. Dafür aber auch weitestgehend *vollständig* Wink Wie die Qualität ist, das muss natürlich jeder selbst bestimmen.

Hier noch ein paar Artikel von mir, die für Anfänger interessant sein könnten:

Ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen und gibt einen Einblick in meine Arbeit, durch die wir uns alle irgendwo und vor allem nach außen hin definieren.

Viele Grüße
Sasa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Neu hier? Schreib uns wer du bist! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Programmierer Gesucht Enno73 Handelsplattform 0 Mi 04 Apr, 2007 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Programmierer Marcel Off Topic 0 Fr 22 Jul, 2005 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche dringend PHP Programmierer für Oscommerce Fee Marketing 4 Do 17 Feb, 2005 03:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PHP / MYSQL Programmierer rsieberkrob Marketing 0 Fr 24 Okt, 2003 19:13 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum