|
|
kilian Fachmann
|
Verfasst am: Fr 08 Jul, 2005 20:15 Titel: Euer SuMa-Mod |
|
|
|
Hallo,
den Mod ohne keywords in der URL gibts ja vom phpBB... - welchen mod habt ihr verwendet? ist der öffentlich zugänglich?
gruss:
kilian |
|
| Nach oben |
|
|
netnut Fachmann

|
Verfasst am: So 10 Jul, 2005 00:02 Titel: |
|
|
|
Also ich persönlich halte nicht viel von dem hier eingesetzten mod - das normale "Short-urls" ist denke ich ausreichend, überarbeiten mußt Du ihn ja sowieso, denn in der Standardversion verursacht der noch jede Menge doppelten Content.
Ach, und warum ich diesen nicht mag? Böse Menschen können einem damit jede Menge Ärger bereiten
http://www.promotionsite.de/topic,2834,-denn-schau-mal-was-man-da-machen-kann.html _________________ Suche ständig Linkpartner |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Mo 11 Jul, 2005 15:29 Titel: |
|
|
|
| netnut hat Folgendes geschrieben: | | Also ich persönlich halte nicht viel von dem hier eingesetzten mod - das normale "Short-urls" ist denke ich ausreichend, überarbeiten mußt Du ihn ja sowieso, denn in der Standardversion verursacht der noch jede Menge doppelten Content. |
Stimmt, eine Überarbeitung ist auf jeden Fall nötig - habe ich aber schon hinter mir.
| netnut hat Folgendes geschrieben: | Ach, und warum ich diesen nicht mag? Böse Menschen können einem damit jede Menge Ärger bereiten  |
"jede Menge" finde ich übertrieben. Erstens macht Google noch nichtmal große Probleme, wenn eine Seite nur doppelt drinsteht, z.B. durch "topic" und "ptopic" beim Suma-Mod. Wenn eine aus dem Index fliegt, ist es die, die weniger oft verlinkt ist - und das dürfte dann die künstliche sein - also kein Schaden.
Wenn man durch den Mod mit Titel in der URL nur bei jedem 2. Keyword ein Platz weiter vor kommt, hat sich das meiner Meinung nach schon gelohnt. Und die URLs sehen doch auch viel schöner aus
Gruß
Aaron _________________ Notebook |
|
| Nach oben |
|
|
kilian Fachmann
|
Verfasst am: Mi 13 Jul, 2005 13:06 Titel: |
|
|
|
hi,
| aspettl hat Folgendes geschrieben: | | Wenn eine aus dem Index fliegt, ist es die, die weniger oft verlinkt ist - und das dürfte dann die künstliche sein - also kein Schaden. |
könntest du das mir erklären? welche künstliche seite? welche verlinkungen? hä?
gruss:
kilian |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Mi 13 Jul, 2005 16:05 Titel: |
|
|
|
| kilian hat Folgendes geschrieben: | hi,
| aspettl hat Folgendes geschrieben: | | Wenn eine aus dem Index fliegt, ist es die, die weniger oft verlinkt ist - und das dürfte dann die künstliche sein - also kein Schaden. |
könntest du das mir erklären? welche künstliche seite? welche verlinkungen? hä?
gruss:
kilian |
@kilian
Wenn es doppelten Content gibt und Google eine Seite herauswerfen will, muss es sich logischerweise für eine entscheiden. Und wie wird dies wohl gemacht? Die die weniger verlinkt ist wird wahrscheinlich eher herausgeworfen, deshalb hat die "künstliche" (die nach netnut Ärger bereitet) eigentlich keine negativen Auswirkungen. (Ganz abzusehen davon, dass das bei einzelnen doppelten Seiten noch keine Suchmaschine stört.)
Gruß
|
| Nach oben |
|
|
fligor Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Do 14 Jul, 2005 10:23 Titel: |
|
|
|
| fligor hat Folgendes geschrieben: | | Du nimmst noch die schei....ß sessions mit in die url. |
Wen meinst du? Das Umwelt-Forum sowie mein Amilo-Forum benutzen zwar nicht den gleichen Mod, aber bei mir wird diese nur eingebunden wenn nötig: Das ist oft beim ersten Aufbau der Seite der Fall, wenn noch kein Cookie gefunden wurde. Für Suchmaschinen ist das aber so konfiguriert, dass dort die Session-ID in keinem Fall eingebunden wird. Ich denke das wird beim anderen Mod ähnlich sein (da nach einem Reload die URLs dort dann auch ohne Session-Id sind).
Gruß
|
| Nach oben |
|
|
netnut Fachmann

|
Verfasst am: Do 14 Jul, 2005 14:41 Titel: |
|
|
|
Du hast einfach nicht verstanden was ich mit "Ärger" meine Ich will jetzt mal nicht darauf eingehen was passieren würde wenn ich einzelne Threads eines Forums gleich unter hunderten verschiedener URLs in den Index brächte - was kein Problem wäre - mir geht es um eine ganz andere Sache: Das Markenrecht.
Genauer will ich jetzt gar nicht darauf eingehen, aber bei einem starken Forums, dass Threads in den Serps auch weit nach oben bringt, könnte so manache URL zu einem teuren Vergnügen werden... _________________ Suche ständig Linkpartner |
|
| Nach oben |
|
|