promotionsite forum

Euer SuMa-Mod
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Autor Nachricht
kilian
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2005 20:15    Titel: Euer SuMa-Mod
Hallo,

den Mod ohne keywords in der URL gibts ja vom phpBB... - welchen mod habt ihr verwendet? ist der öffentlich zugänglich?

gruss:

kilian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnut
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2005 00:02    Titel:
Also ich persönlich halte nicht viel von dem hier eingesetzten mod - das normale "Short-urls" ist denke ich ausreichend, überarbeiten mußt Du ihn ja sowieso, denn in der Standardversion verursacht der noch jede Menge doppelten Content.

Ach, und warum ich diesen nicht mag? Böse Menschen können einem damit jede Menge Ärger bereiten Wink

http://www.promotionsite.de/topic,2834,-denn-schau-mal-was-man-da-machen-kann.html
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2005 15:29    Titel:
netnut hat Folgendes geschrieben:
Also ich persönlich halte nicht viel von dem hier eingesetzten mod - das normale "Short-urls" ist denke ich ausreichend, überarbeiten mußt Du ihn ja sowieso, denn in der Standardversion verursacht der noch jede Menge doppelten Content.

Stimmt, eine Überarbeitung ist auf jeden Fall nötig - habe ich aber schon hinter mir.

netnut hat Folgendes geschrieben:
Ach, und warum ich diesen nicht mag? Böse Menschen können einem damit jede Menge Ärger bereiten Wink

"jede Menge" finde ich übertrieben. Erstens macht Google noch nichtmal große Probleme, wenn eine Seite nur doppelt drinsteht, z.B. durch "topic" und "ptopic" beim Suma-Mod. Wenn eine aus dem Index fliegt, ist es die, die weniger oft verlinkt ist - und das dürfte dann die künstliche sein - also kein Schaden.

Wenn man durch den Mod mit Titel in der URL nur bei jedem 2. Keyword ein Platz weiter vor kommt, hat sich das meiner Meinung nach schon gelohnt. Und die URLs sehen doch auch viel schöner aus Very Happy

Gruß
Aaron
kilian
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2005 13:06    Titel:
hi,

aspettl hat Folgendes geschrieben:
Wenn eine aus dem Index fliegt, ist es die, die weniger oft verlinkt ist - und das dürfte dann die künstliche sein - also kein Schaden.

könntest du das mir erklären? Smile welche künstliche seite? welche verlinkungen? hä? Very Happy

gruss:

kilian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2005 16:05    Titel:
kilian hat Folgendes geschrieben:
hi,

aspettl hat Folgendes geschrieben:
Wenn eine aus dem Index fliegt, ist es die, die weniger oft verlinkt ist - und das dürfte dann die künstliche sein - also kein Schaden.

könntest du das mir erklären? Smile welche künstliche seite? welche verlinkungen? hä? Very Happy

gruss:

kilian

@kilian
Wenn es doppelten Content gibt und Google eine Seite herauswerfen will, muss es sich logischerweise für eine entscheiden. Und wie wird dies wohl gemacht? Die die weniger verlinkt ist wird wahrscheinlich eher herausgeworfen, deshalb hat die "künstliche" (die nach netnut Ärger bereitet) eigentlich keine negativen Auswirkungen. (Ganz abzusehen davon, dass das bei einzelnen doppelten Seiten noch keine Suchmaschine stört.)

Gruß
Aaron
fligor
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2005 19:44    Titel:
Du nimmst noch die schei....ß sessions mit in die url. das erzeugt unmengen ein doppeltem content. nimm die auf jedenfall heraus!

mfg flo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2005 10:23    Titel:
fligor hat Folgendes geschrieben:
Du nimmst noch die schei....ß sessions mit in die url.

Wen meinst du? Das Umwelt-Forum sowie mein Amilo-Forum benutzen zwar nicht den gleichen Mod, aber bei mir wird diese nur eingebunden wenn nötig: Das ist oft beim ersten Aufbau der Seite der Fall, wenn noch kein Cookie gefunden wurde. Für Suchmaschinen ist das aber so konfiguriert, dass dort die Session-ID in keinem Fall eingebunden wird. Ich denke das wird beim anderen Mod ähnlich sein (da nach einem Reload die URLs dort dann auch ohne Session-Id sind).

Gruß
Aaron
netnut
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2005 14:41    Titel:
Du hast einfach nicht verstanden was ich mit "Ärger" meine Wink Ich will jetzt mal nicht darauf eingehen was passieren würde wenn ich einzelne Threads eines Forums gleich unter hunderten verschiedener URLs in den Index brächte - was kein Problem wäre - mir geht es um eine ganz andere Sache: Das Markenrecht.
Genauer will ich jetzt gar nicht darauf eingehen, aber bei einem starken Forums, dass Threads in den Serps auch weit nach oben bringt, könnte so manache URL zu einem teuren Vergnügen werden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche euer Feedback tressero Marketing 0 Mi 02 Jul, 2008 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SuMa-optimierfähiges Webshopsystem ? cupra_libre Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 2 So 15 Jan, 2006 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linkpartner für Suma Wiki gesucht CMA Linktauschangebote 9 Mi 28 Sep, 2005 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher bezieht Ihr Euer Wissen ? siteranger Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 6 So 17 Jul, 2005 16:15 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum