|
|
|
|
|
|
|
kilian Fachmann
|
Verfasst am: Sa 13 Nov, 2004 23:20 Titel: Fedora Core 3 ist echt super |
|
|
|
Hallo,
habe mir gestern Fedora Core 3 installiert. Für alle, die es noch nicht wissen: Fedora Core 3 ist quasi das Nachfolgemodell von RedHat-Linux und quasi deren Desktopvariante.
Fedora Core 3 ist sehr neu und echt der Hammer!
Installation ist kinderleicht, man muss nur Sprache, Zeitzone etc angeben, kurz wg. Partitionen rumklicken (absolut verständlich) und schon wird die Software von den CDs installiert. Danach hat man ein sehr mächtiges Linuxsystem auf dem Rechner.
Ich habe zwei grafische Oberflächen installiert (GNOME und KDE) und benutze vorzugsweise KDE. Es ist echt total einfach das ganze zu bedienen, sehr günstig im Preis (ich hab inkl. Versandkosten 9 Euro für 4 CDs bezahlt) da Fedora Core 3 ja frei erhältlich ist und nur die anfallenden Kosten für die Verbreitung berechnet werden dürfen.
Also Leute, wer ein SUPER Betriebssystem haben möchte, holt sich Fedora Core 3. Eignet sich vor allem für Webmaster, Coder etc... (GIMP 2.0 is GEIL!)
Gruss:
Kilian |
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: So 14 Nov, 2004 11:16 Titel: |
|
|
|
hallo!
kann mir nicht vorstellen, dass es an meine gentoo burg rankommt
was kannst Du uns pber aktualität, sicherheit und webserver sagen?
welche anwendung ist denn für programmierer dabei?
schönen tag noch _________________ Kleidung günstig einkaufen Zune-Baby Shop |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Mo 15 Nov, 2004 18:28 Titel: |
|
|
|
Hallo
Was mich daran interessiert: Welchen Kernel hat es?
(Ich schwanke im Moment zwischen SuSE Linux 9.0 - das hab ich schon auf DVD - und Debian und Mandrake.)
Habt ihr spezielle Empfehlungen bezüglich Linux? (auch mit WLAN-Kompatibilität)
Gruß
Aaron
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|