|
|
|
|
|
|
|
handyzek User

|
Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 18:17 Titel: Feedback zu www.handyzek.de |
|
|
|
Hallo zusammen,
wir betreiben jetzt seit einem Jahr die Webseite http://www.handyzek.de
Wir würden gerne wissen ob die Metatags, Suchmaschinenoptimierung etc. in Ordnung sind?
Ausserdem haben wir folgendes Problem:
Auf unserer Hauptseite besitzen wir einen Pagerank von 4, jedoch auf unseren Unterseiten alle mit 0.
Über Feedback würden wir uns sehr freuen. |
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 21:54 Titel: |
|
|
|
hallo,
habe mir die seite mal eben angesehen:
also ich seh da session ids, die möglicher weise erklären, warum nur die startseite von google belohnt wird. welches shop system verwendest Du? bei oscommerce und die wichtigsten shop scripten, sollte sich das in den griff bekommen lassen.
wegen den metatags muss ich feststellen, dass alle unterseiten die selben tags wie die startseite verwenden. dafür gibts normaler weise auch plugins, doch es könnte aufwändig sein, für jedes produkt eine neue description und neue metatags zu definieren.
mfg rabby |
|
| Nach oben |
|
|
handyzek User

|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 08:02 Titel: |
|
|
|
Ich verwende ein eigenes Shopsystem, das ich selber programmiert habe.
Wie kann ich das Problem mit den Session ID's umgehen?
Die Metatagbeschreibung für jedes Produkt zu ändern, könnte ich durch verschiedene "Include" befehle ermöglichen. |
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 09:58 Titel: |
|
|
|
| handyzek hat Folgendes geschrieben: | | Wie kann ich das Problem mit den Session ID's umgehen? |
wenn ich mich nicht irre, dürfte das abhilfe schaffen:
ini_set('session.use_only_cookies', true); |
|
| Nach oben |
|
|
handyzek User

|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 10:16 Titel: |
|
|
|
Aber damit, müssen unsere Käufer Cookies auf jedenfall aktiviert haben?
Erstmal danke für die Tipps  |
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 10:29 Titel: |
|
|
|
ja, normalerweise haben die das auch.
problem ist eben, dass suchmaschinen-bots die cookies nie aktiviert haben, wodurch sie sessionids angezeigt bekommen.
Du könntest eine kontrolle einbauen, ob der client/browser des users bzw. des bots googlebot o.ä. heißt und demnäch die zeile ausführen oder nicht.
anmerkung: das ist kein schmutziges seo! google hat bestätigt, dass es nichts dagegen hat.
das einzige, was nicht gern gesehen ist, ist, wenn der kontent für sumas anders angezeigt wird als für user. |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 12:50 Titel: |
|
|
|
Zusätzlich kann es auch sein das wegen der über 100 Links auf der Startseite nichts mehr an Pagerank für die Unterseiten übrigbleibt.
Grüße Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|