|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: Mi 22 Dez, 2004 20:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Julian,
sicher gibt es hier und da noch etwas was im Laufe der Zeit "verschönert" wird. Doch geht es mir bei diesem Webverzeichnis hauptsäclich um zwei Dinge:
die Webmaster sollen durch den Eintrag profitieren
---dies werden sie, egal welche Farben die Seiten haben
die Besucher sollen das was sie suchen auch finden
---dies werden sie, jetzt noch nicht, dafür ist er noch zu klein.
Es gibt für mich persönlich einfach Seiten, da kommt es mir überhaupt nicht auf das Design an (es sei denn ich würde durch die Farbwahl "blind"). Dazu gehören gehören für mich reine Info-Deiten, wie Webkataloge, Verzeichnisse ect.
Diese müssen für mich schnell sein, und mir die Infos liefern die ich suche.
Ich möchte keinen Designwettbewerb mit findigo gewinnen, oder zur schönsten Seite des Jahres gewählt werden, ich möchte (irgendwann in der Zukunft) zur informativsten Seite, was von Hand eingetragene Seiten betrifft, des Jahres gekürt werden .
Es sind schon viel zu viele in Schönheit gestorben.
Lightmaster-AH
PS: ist meine ganz persönliche Meinung, ich akzeptiere auch jede andere und bin natürlich auch für Hinweise dieser Art dankbar! _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|
Enno73 Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: Mi 22 Dez, 2004 22:03 Titel: |
|
|
|
Dank dir Enno
Arbeit die mir Freude macht ist für mich keine Arbeit. Liest sich sicher blöd, ist aber so.
Damit ich auch nicht "arbeitslos" werde, schick mir mal noch so 1-5000 Einträge
Nochmal Thanks! _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Fr 24 Dez, 2004 18:26 Titel: |
|
|
|
@Lightmaster:
Ist bei mir gleich, arbeit die mit taugt ist lustig, da sitze ich stunden ohne daran zu denken obs was bringt  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
ChristianHH Power User

|
|
| Nach oben |
|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: Mi 29 Dez, 2004 18:27 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
hier mal eine wichtige Info und ein kurzer Bericht:
Nachdem ich mittlerweile noch einige Backlinks erhalten habe und ich täglich mindestens 20 Einträge erhalte, habe ich eine andere Version für das Webverzeichnis installiert.
Leider ist es so, dass das erste Script, sofern es so weitergeht, bald an seine Grenzen stoßen würde.
Nun habe ich ein anderes aufgespielt, welches jedoch ebenso statische Seiten und Links erstellt, das heisst, auch hier die volle PR Vererbung.
Diese neue Version bietet mir in der Bedienung einiges an Vorteilen, aber auch allen die sich eintragen:
Du kannst nun Suchbegriffe, die nicht sichtbar sind, jedoch bei jeder Suche eines Users mit einbezogen werden, deinem Eintrag hinzufügen. Hierzu zählen nun auch Postleitzahl und Wohnort, welche jedoch ebenso wie der Name des Webmasters nicht öffentlich sichtbar sind. So kann nun ein Besucher gezielt nach Seiten aus seiner näheren Umgebung suchen.
Du kannst dich für den Newsletter anmelden, der dir aktuelle Infos zum Webverzeichnis mitteilt.
Änderungen können jederzeit problemlos vorgenommen werden.
Auch diese Version nutzt statische Seiten, daher volle Vererbung von PR.
Besucher des Webverzeichnisses können deinen Link per e-mail weiterempfehlen, und noch einige weitere Verbesserungen zur ersten Version von findigo.de!
Hier gibt es auch für den Besucher mehr Möglichkeiten, die ihm die Bedienung, Suche usw. vereinfachen. Da ich das Webverzeichnis auch für den User erstelle, erhoffe ich mir hiervon mehr und häufigere Besuche, wenn die Kategorien erst einmal gefüllt sind. Dies kommt dann auch dir zu Gute.
Ausserdem kann jetzt auch direkt bei google, all the web, lycos und yahoo direkt gesucht werden, wenn im Webverzeichnis noch kein entsprechender Eintrag vorhanden ist. Dies steigert natürlich wiederum das Interesse für die Besucher auch bei findigo.de zu suchen. Diese müssen nicht erst zu den Suchmaschinen wechseln, wenn sie es nicht finden. Nun sind sie mit einem klick direkt bei den dortigen Ergebnissen.
Um die Seiten genauso schnell wieder in den index zu bekommen, habe ich zu den bereits existierenden Backlinks zusätzlich Deeplinks auf jede Kategorie gesetzt.
Bin gerade eben damit fertig geworden alle bereits eingetragenen Seiten (298) einzeln per e-mail über die neue Version zu informieren.
Sollte ich einen von Euch vergessen haben, sorry. Und noch einmal Sorry, für die Mühe, das ihr eure Seiten nun noch einmal eintragen müsst. Ich hoffe ihr bleibt findigo.de treu.
Danke und lichtvolle Grüße: Lightmaster-AH _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: Do 30 Dez, 2004 11:25 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen zusammen!
Kurzer kleiner Zwischenbericht:
Nach der gestrigen Umstellung (siehe vorhergehendes Posting) heute schon wieder 69 Einträge und 321 Seiten im google index.
Innerhalb von wenigen Stunden fast alle alten Seiten weg (ein paar sind schon noch da) und fast alle neuen Kategorien bis hin zur letzten Unterkategorie (hier fehlen ca. noch 30) im index. Schneller geht es wohl kaum.
Also Freunde des www schnell eintragen, die Backlinks und die schnelle Indexierung bürgern für ein gutes Projekt.
schönen Tag noch: Lightmaster-AH _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|
beepware Mitglied

|
Verfasst am: Do 30 Dez, 2004 11:35 Titel: |
|
|
|
@Lightmaster
Also die Seite sieht ganz gut aus
Ich habe mich mal angemeldet. Vielleicht kannst Dich ja bei mir auch mal anmelden
Mach weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|