|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Fr 14 Jan, 2005 19:20 Titel: Foren Regeln zur Erhöhung der Qualität |
|
|
|
Guten Tag!
Ich will mal einen neuen Weg gehen und die Stammuser und alle anderen bei den neuen Foren Regeln mitreden lassen.
Meine Ziele:
Hohe Qualität und Content, da dadurch Besucher kommen
Hohe Posting aktivität
Erhöhung der News Meldungen/interessanten Diskussionen
Vorschläge erwünscht  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
tobre Power User

|
|
| Nach oben |
|
|
Manuel Fachmann

Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 132 Wohnort: Zwischen Schwarzwald und Bodensee
|
Verfasst am: So 16 Jan, 2005 23:27 Titel: |
|
|
|
@ CMA
Optimaler Anstoss für viele Postings sind imo immer Leistungsprämien. Egal ob nun ein Punktesystem oder Sachpreise oder z.B. auch Links - je mehr geboten wird, desto mehr wird gepostet.
Vielleicht sollte zudem noch versucht werden, zusätzliche Moderatoren zu finden, die das Board (auch in anderen Communities) pushen und die Qualität der Postings erhöhen. Auch wenn es schwer ist qualifizierte Mods zu finden, ist dies sicherlich ein unumgänglicher Schritt, Promotionsite noch attraktiver zu machen und dauerhaft zu promoten.
Zur Erhöhung der Qualität wäre es sicherlich ebenfalls sinnvoll einen Bereich zu erstellen, in dem nur angemeldete User posten können. Vielleicht sollte man auch einige größeren Foren als Beispiel nehmen und dort nur dann das Posten erlauben, wenn die Identität des Users nachvollziehbar ist. Dies würde zwar einen Mehraufwand an Administration bedeuten aber die Qualität der Postings verbessern und vor allem auch die Attraktivität von promotionsite für "kommerzielle" User deutlich erhöhen.
Gruss,
Manuel _________________ SEO Angebot kostenlos und unverbindlich anfordern
Zuletzt bearbeitet von Manuel am Mo 17 Jan, 2005 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
Stalker Fachmann

|
Verfasst am: Mo 17 Jan, 2005 00:21 Titel: |
|
|
|
| Zitat: |
Ich will mal einen neuen Weg gehen und die Stammuser und alle anderen bei den neuen Foren Regeln mitreden lassen.
Meine Ziele:
Hohe Qualität und Content, da dadurch Besucher kommen
Hohe Posting aktivität
Erhöhung der News Meldungen/interessanten Diskussionen |
Den Zusammenhang zwischen ändern der Foren Regeln und erreichen deiner Ziele musst du mir aber einmal erklären.. _________________ SEO Tools
Kostenlose Suchmaschinenanmeldung
Hommingber Gepardenforelle |
|
| Nach oben |
|
|
Manuel Fachmann

Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 132 Wohnort: Zwischen Schwarzwald und Bodensee
|
Verfasst am: Mo 17 Jan, 2005 00:39 Titel: |
|
|
|
@ stalker
Das sehe ich genau wie Du - um derartige Ziele zu realisieren ist weitaus mehr notwendig, als die Änderung der Foren-Regeln.
Gruss,
Manuel _________________ SEO Angebot kostenlos und unverbindlich anfordern |
|
| Nach oben |
|
|
Stalker Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Mo 17 Jan, 2005 10:03 Titel: |
|
|
|
Thx für alle eure Ideen, ich werde daran arbeiten. Bin nur im Moment schulisch im Stress. Foren Regeln sind ein Anfang für vieles. Community Building ist aber ein noch größeres Thema, das ich erst lernen muss;)
Das Problem ist auch die mit abakus und sumatricks starke konkurrenz aber hier ist ja die Ausrichtung für SEO Einsteiger
Vielen Dank nochmal für alle aktiven User, manche sind jo schon seit fast Anfang dabei  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: Mo 17 Jan, 2005 16:44 Titel: |
|
|
|
| Manuel hat Folgendes geschrieben: | @ CMA
Optimaler Anstoss für viele Postings sind imo immer Leistungsprämien. Egal ob nun ein Punktesystem oder Sachpreise oder z.B. auch Links - je mehr geboten wird, desto mehr wird gepostet. |
halte ich persönlich nicht viel von. Hier besteht die Gefahr, das die Quantität zu kosten der Qualität erhöht wird.
@CMA:
Ich könnte mir vorstellen, das es etwas bringen würde den "off topic Bereich" ein wenig auszubauen. Warum sollen die User nicht auch einfach mal "Hallo" schreiben, oder sich über Themen unterhalten, die nun aber auch garnichts mit SEO zu tun haben.
Sicher gibt es ja die "off-topic Kategorie", doch um auch hier das Interesse zu erhöhen, sollten schon zwei-drei weitere "off topics Kats" hinzugefügt werden. Das Ganze dann einer Oberkategorie zuordnen:
off topic Bereich
Grüße und mehr
das ganz normale Leben
Fragen und Meinungen
Skuriles und Witziges
Hierdurch bindet man auch mehr User im Forum, da sie eben dann auch mal einfach nur so quatschen können. Als Nebeneffekt erschliesst du dir neue Bereiche in den Sumas.
Lightmaster-AH _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|