promotionsite forum

Frage?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Programmieren für Anfänger

Autor Nachricht
Majora
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr, 2005 13:07    Titel: Frage?!
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Undzwar: Wie macht der Admin es, das die Seite eigentlich Schach! heißt (siehe Feld über Kontrollzentrum) und oben in der der Titelleiste des Browsers eigentlich etwas anderes steht?

Auf eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr, 2005 16:05    Titel:
Hallo

Ich würde dir für den Anfang SelfHTML ( http://de.selfhtml.org/ ) empfehlen. Wenn man sich da durchliest, weiß man einiges.
Kurz gesagt: Der Titel in der Titelleiste wird durch den Inhalt des <title>-Tag im <head>-Bereich definiert.
Welche Inhalte auf der Seite selbst angezeigt werden, ist von dem Titel ganz unabhängig. (Diese stehen im Bereich <body>.)

Das heißt: Man muss entweder im Quelltext selbst den Titel ändern - oder, falls man ein Content-Management-System hat (oder auch Forum, ... - vereinfacht: PHP-Dateien, wie auch z.B. in der Grafik), dort nach der entsprechenden Option suchen.

EDIT:
Wenn es speziell um http://www.schachfeld.de/ geht:
Wie das in vBulletin möglich ist, weiß ich nicht. Entweder es gibt eine Option in der Konfiguration, oder man muss Templates oder Sprachdateien anpassen, oder sogar direkt zum PHP-Code greifen.

Gruß
Aaron
Majora
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr, 2005 21:00    Titel:
Wo muss man das im Template ändern bzw. an welcher Stelle?
Majora
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2005 12:33    Titel:
Weiß denn keiner, wo ich das im Template ändern muss?
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2005 14:48    Titel:
Scheinbar kennt sich hier keiner so genau mit vBulletin aus. Einfach in einem Template ändern geht wahrscheinlich nicht - es soll sich ja schließlich nur auf der Startseite der Titel ändern.
Es gibt doch bestimmt im Internet irgendwo ein vBulletin-Forum, z.B. beim Hersteller?

Gruß
Aaron
Majora
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr 06 Mai, 2005 14:02    Titel:
Das ist ja das Problem. Keiner weiß eine Antwort auf meine Frage, obwohl so viele Seiten im Internet einen seperaten Browsertitel und einen normalen Titel des vBulletin haben.
larslampe
User
User

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 22:32    Titel: titel
es wird doch sicherlich im board der title angepasst werden können?
ich kenne jenes leider nicht genau und empfehle:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/

Gruß
Lars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Programmieren für Anfänger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage Backlinks: Wie funtioniert das den? m-m Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 4 So 26 Jun, 2011 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Design-Frage decision Off Topic 7 Fr 16 Nov, 2007 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pagerank Frage Fabian Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 5 So 11 März, 2007 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal ne Frage zur Pr- Vererbung Order4you Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 6 Mi 22 Nov, 2006 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu validator blackpatrol Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 5 Do 29 Jun, 2006 19:35 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum