promotionsite forum

Gästebuch vor spam schützen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Programmieren für Anfänger

Autor Nachricht
Yury R.
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: So 21 Mai, 2006 19:10    Titel: Gästebuch vor spam schützen
viele kennen sicher die einträge in den gästebüchern ala

Zitat:
coole seite besucht uns auch mal + link oder reflink

die nun wirklich nicht zum tema passen.. (habe nix gegen gb einträge mit link von einer relevandten seite)

nun hatte ich die schnautze wirklich gestrichen voll und habe mir ein captcha imitiert (wird immer der selbe string angezeigt dessen eingabe überprüft wird)

zack.. so ca. 90% der einträge sind verschwunden (da die per bot eingetragen wurden)

nun bleiben aber noch 10% "dummer" webmaster die es von hand eintragen..

eine lösung die nu auch die schwachköpfe vertreibt..

neben dem eintragformular habe ich dieses bild eingebaut

und schon bin ich auch die meisten davon los Wink

probiert es selbst (mit eigenem bild Razz )
kostenloser counter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jun, 2006 12:54    Titel:
Hallo Yuri,

Kannst Du mal captcha für Einsteiger erklären. Smile

Ich habe das nicht so richtig verstanden.
Ich dachte da an eine Visuelle Eingabe bevor ein Formular abgeschickt wird.

Würde so ein Captcha auch den Spam über Formmailer eingrenzen.

Tja und hast Du da eventuell ein Script das man schnell einbinden kann ?

Die Fragen haben jetzt allerdings nicht viel mit Deinem Bild zu tun.
Ob die Dummen wirklich rel="nofollow" kennen Question

Grüße Lollo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yury R.
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jun, 2006 17:49    Titel:
das mit dem captcha hast du richtig verstanden..

ist normalerweise eine dynamische grafik mit irgend einem string der nacher auf gültigkeit überprüft wird..

da das "richtige captcha dynamisch ist, erzeugt es jedes mal einen anderen string..

grundsätzlich müsste aber ein und der selbe reichen..

also brauchst du kein script welches dir jedes mal einen anderen string zusammenbastelt..

k.a.

machst ein buntes bild mit "L011o" und überprüfst einfach bei der "formularverarbeitung" ob nicht nur der name bzw email eingegeben wurde, sondern auch ob der string der in das felds unter dem "jedes mal dem selben bild" richtig eigegeben wurde

Code:
if($_POST[captcha]!="L011o") { echo "falscher string"; } else { .... formular versenden }

kostenloser counter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Trini
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jun, 2006 22:13    Titel:
Captcha find ich doof weil es mich als Besucher immer nervt wenn ich so einen Code da eingeben muss. Ich hatte aber auch das Problem mit Spam in GB, also hab ich mir mal die IPs der Spammer angeschaut und festgestellt das fast alles aus China oder so kommt. Da meine Besucher aber für gewöhnlich nicht aus China kommen, hab ich die Captcha einfach mit GeoIP kombiniert und entscheide jetzt je nach Herkunft des Besuchers ob ich ihn mit Captcha nerve oder nicht.
Spam hab ich seitdem nurnoch ganz wenig und ich nerve meine Besucher nicht.

Portal für Linux Gameserver
Computerforum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Programmieren für Anfänger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spam auf der Startseite tommes Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 1 Di 25 März, 2008 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge <td name="spam"> ??? Order4you Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 0 Fr 12 Jan, 2007 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spam über Kontaktformular blackpatrol Programmieren für Anfänger 8 Di 14 Nov, 2006 07:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referer Spam Jan Off Topic 2 Di 18 Jan, 2005 01:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zentrale Anti-Spam-Datenbank für .htaccess CMA Suchmaschinen Tools 1 Fr 20 Feb, 2004 13:25 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum