|
|
|
|
|
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2003 16:23 Titel: |
|
|
|
Ich danke und freue mich wenn du weiterhin hier aktiv bist;-)
Dann weiß ich also das irgend ein meta-editor mich nicht wollte damals, ist aber schon lange her, egal;-)
Ich hoffe die Vorwürfe werden weiterhin gut untersucht;-) _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
mario Fachmann

|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2003 12:59 Titel: Re: Generelle Kurzinfo zu dmoz! |
|
|
|
| CMA hat Folgendes geschrieben: | Was ist www.dmoz.org ?
Der größe von Menschen editierte Suchkatalog. Der Datenbestand wächst immer weiter, auch Google nützt ihn z.B.
Zum Eintragen usw. kann ich nicht viel sagen, nur dass es darauf ankommt, ob ein Editor in der Kategorie aktiv ist oder nicht.
Schreibt mal eure Erfahrungen zu dem Thema! |
und ob er Dein Mit-Konkurrent ist oder nicht -lol-.
Im PR ändert so ein Eintrag nur wenig, es ist ein stinknormaler Link und die Stärke des Links teilt sich auf die Anzahl der in der gleichen Kategorie vorhandenen Genossen auf. Meistens weisen die Seiten PR 3 auf und diese Stärke teilt sich dann auch noch auf, oft auf 20-50 Mitgelistete. Vorteilhaft ist aber, dass einige SM´s sich dort bedienen und somit die Verbreitung schneller vor sich geht. _________________ freundliche Grüsse
Mario |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2003 14:03 Titel: |
|
|
|
Das stimmt mario
Jup mario, leider gibts wie im echten Leben wohl auch im DMOZ solche und solche Leute;-) _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
u1amo01 User

|
Verfasst am: Mi 08 Okt, 2003 15:02 Titel: |
|
|
|
Nachdem der Titel dieses Threads "Generelle Kurzinfo zu DMOZ" lautet, habe ich mal ein paar Dinge zusammengesucht.
Site anmelden
Unbedingt die am besten passende Kategorie auswählen, auch wenn dort kein Editor eingetragen ist. Editoren übergeordneter Kategorien können dort auch editieren. Außerdem gibt es Editoren mit erweiterten Rechten, die im ganzen Verzeichnis editieren können.
Wenn man eine Site zum Thema "Gartenteiche" in der Kategorie Rockmusik anmeldet, weil dort ein fleißiger Editor sitzt, erreicht man damit nur, daß die Anmeldung zusätzliche Arbeit verursacht.
Bei Titel und Beschreibung aussagekräftige Texte eintragen, möglichst ohne Schreibfehler und vor allem ohne Werbesprache und Superlative. Beispiele finden sich in den Editierstilrichtlinien
Mißbrauchsmeldungen
sollten mit dem Formular http://inelegant.org/report-abuse/de/ erfolgen. Alternativ kann man sich auch direkt an einen Meta-Editor oder CatMod (Category Moderator) wenden.
Editor werden
Die "Arbeit" beim ODP wird von Freiwilligen gemacht. Dementsprechend lebt das Projekt vom Mitmachen. Dazu sucht man sich eine Kategorie zu einem Thema, das man gern betreuen würde. Dabei sollte man berücksichtigen, daß man als Anfänger nicht gleich World/Deutsch bekommt und eine kleine Kategorie wählen, die einschließlich der unbearbeiteten (die man als Nichteditor dummerweise nicht einsehen kann) nicht mehr als etwa 100 Einträge hat.
Dann klickt man auf den Link "Werde Editor". Die Hinweise sollte man sich in Ruhe durchlesen. Die Einträge im Bewerbungsformular sollte man sicherheitshalber speichern oder drucken, falls es beim Abschicken Probleme gibt.
Rückfragen
Für Rückfragen zu Anmeldungen oder Editorenbewerbungen gibt es ein Öffentliches Forum, das auch einen deutschsprachigen Bereich enthält. |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Mi 08 Okt, 2003 16:25 Titel: |
|
|
|
Danke für die Infos die du zusammengesucht hast, sind recht hilfreich!
Das Foru m eigent sich vor allem um Status von webseiten abzufragen bei den Editoren. _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
Renaddde User

|
Verfasst am: Mo 17 Mai, 2004 01:25 Titel: |
|
|
|
zu Marios Eintrag vom 07.10.03
Die Aussage das der Eintrag ein stinknormaler Link ist verwundert mich doch ein wenig. Hatte gestern das Vergnügen einen Vortrag eines sehr "wichtigen" DMOZ Editors zu hören.
Der Eintrag bringt einer PR0 Seite so gut wie immer einen PR2 - PR3. Diese Erfahrungen habe ich selber schon mit einigen meiner Seiten gemacht !
Wenn die angemeldete Seite bereits einen PR hat kann der Eintrag evtl. sogar den PR erhöhen.
Die Aussage "meistens weisen die Seiten PR3 auf und diese Stärke teilt sich dann auch noch auf ist lt. DMOZ absolut falsch. Der PR dieser Seiten ist unerheblich. _________________ Schlaflos in München |
|
| Nach oben |
|
|
ospose Mitglied

|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 00:20 Titel: |
|
|
|
Die Links, die man im DMOZ bekommt, sind mit PR4-5 schon recht stark. Ich habs schon mehrmals versucht reinzukommen, bin aber nicht aufgenommen worden. Ich finde aber dennoch DMOZ sehr interessant. Von den dort aufgelisteten Seiten werde ich mir noch in punkto Inhalt eine dicke Scheibe abschneiden und vielleicht so manch starken Partner angeln. Schließlich findet man nirgends sonst so viele thematisch verwandte Sites auf einem Fleck. _________________ Chipkartenleser Towitoko Chipdrive micro 100
Scenic 800 Gehäuse, gebraucht in Bonn, erworben bei ebay von www_nextcomp_de |
|
| Nach oben |
|
|
u1amo01 User

|
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|