promotionsite forum

Generelle Kurzinfo zu dmoz!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // DMOZ

Autor Nachricht
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2003 16:23    Titel:
Ich danke und freue mich wenn du weiterhin hier aktiv bist;-)
Dann weiß ich also das irgend ein meta-editor mich nicht wollte damals, ist aber schon lange her, egal;-)
Ich hoffe die Vorwürfe werden weiterhin gut untersucht;-)
mario
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2003 12:59    Titel: Re: Generelle Kurzinfo zu dmoz!
CMA hat Folgendes geschrieben:
Was ist www.dmoz.org ?
Der größe von Menschen editierte Suchkatalog. Der Datenbestand wächst immer weiter, auch Google nützt ihn z.B.
Zum Eintragen usw. kann ich nicht viel sagen, nur dass es darauf ankommt, ob ein Editor in der Kategorie aktiv ist oder nicht. Wink
Schreibt mal eure Erfahrungen zu dem Thema!

und ob er Dein Mit-Konkurrent ist oder nicht -lol-.
Im PR ändert so ein Eintrag nur wenig, es ist ein stinknormaler Link und die Stärke des Links teilt sich auf die Anzahl der in der gleichen Kategorie vorhandenen Genossen auf. Meistens weisen die Seiten PR 3 auf und diese Stärke teilt sich dann auch noch auf, oft auf 20-50 Mitgelistete. Vorteilhaft ist aber, dass einige SM´s sich dort bedienen und somit die Verbreitung schneller vor sich geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2003 14:03    Titel:
Das stimmt mario
Jup mario, leider gibts wie im echten Leben wohl auch im DMOZ solche und solche Leute;-)
u1amo01
User
User

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2003 15:02    Titel:
Nachdem der Titel dieses Threads "Generelle Kurzinfo zu DMOZ" lautet, habe ich mal ein paar Dinge zusammengesucht.

Site anmelden
Unbedingt die am besten passende Kategorie auswählen, auch wenn dort kein Editor eingetragen ist. Editoren übergeordneter Kategorien können dort auch editieren. Außerdem gibt es Editoren mit erweiterten Rechten, die im ganzen Verzeichnis editieren können.

Wenn man eine Site zum Thema "Gartenteiche" in der Kategorie Rockmusik anmeldet, weil dort ein fleißiger Editor sitzt, erreicht man damit nur, daß die Anmeldung zusätzliche Arbeit verursacht.

Bei Titel und Beschreibung aussagekräftige Texte eintragen, möglichst ohne Schreibfehler und vor allem ohne Werbesprache und Superlative. Beispiele finden sich in den Editierstilrichtlinien

Mißbrauchsmeldungen
sollten mit dem Formular http://inelegant.org/report-abuse/de/ erfolgen. Alternativ kann man sich auch direkt an einen Meta-Editor oder CatMod (Category Moderator) wenden.

Editor werden
Die "Arbeit" beim ODP wird von Freiwilligen gemacht. Dementsprechend lebt das Projekt vom Mitmachen. Dazu sucht man sich eine Kategorie zu einem Thema, das man gern betreuen würde. Dabei sollte man berücksichtigen, daß man als Anfänger nicht gleich World/Deutsch bekommt und eine kleine Kategorie wählen, die einschließlich der unbearbeiteten (die man als Nichteditor dummerweise nicht einsehen kann) nicht mehr als etwa 100 Einträge hat.

Dann klickt man auf den Link "Werde Editor". Die Hinweise sollte man sich in Ruhe durchlesen. Die Einträge im Bewerbungsformular sollte man sicherheitshalber speichern oder drucken, falls es beim Abschicken Probleme gibt.

Rückfragen
Für Rückfragen zu Anmeldungen oder Editorenbewerbungen gibt es ein Öffentliches Forum, das auch einen deutschsprachigen Bereich enthält.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2003 16:25    Titel:
Danke für die Infos die du zusammengesucht hast, sind recht hilfreich!
Das Foru m eigent sich vor allem um Status von webseiten abzufragen bei den Editoren.
Renaddde
User
User

BeitragVerfasst am: Mo 17 Mai, 2004 01:25    Titel:
zu Marios Eintrag vom 07.10.03

Die Aussage das der Eintrag ein stinknormaler Link ist verwundert mich doch ein wenig. Hatte gestern das Vergnügen einen Vortrag eines sehr "wichtigen" DMOZ Editors zu hören.
Der Eintrag bringt einer PR0 Seite so gut wie immer einen PR2 - PR3. Diese Erfahrungen habe ich selber schon mit einigen meiner Seiten gemacht !
Wenn die angemeldete Seite bereits einen PR hat kann der Eintrag evtl. sogar den PR erhöhen.
Die Aussage "meistens weisen die Seiten PR3 auf und diese Stärke teilt sich dann auch noch auf ist lt. DMOZ absolut falsch. Der PR dieser Seiten ist unerheblich.
ospose
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So 28 Nov, 2004 00:20    Titel:
Die Links, die man im DMOZ bekommt, sind mit PR4-5 schon recht stark. Ich habs schon mehrmals versucht reinzukommen, bin aber nicht aufgenommen worden. Ich finde aber dennoch DMOZ sehr interessant. Von den dort aufgelisteten Seiten werde ich mir noch in punkto Inhalt eine dicke Scheibe abschneiden und vielleicht so manch starken Partner angeln. Schließlich findet man nirgends sonst so viele thematisch verwandte Sites auf einem Fleck.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
u1amo01
User
User

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb, 2006 01:03    Titel:
Neuigkeiten zum Thema Dmoz:

das ODP hat einen ersten Report 2005 veröffentlicht mit verschiedenen Zahlen über Verzeichniswachstum etc.

die ODP-Seiten tragen ein Label "in Partnership with AOL Search"

MSN verwendet bei der Suche ODP-Daten (siehe http://search.msn.com/docs/help.aspx?t=SEARCH_CONC_OpenDirectoryProject.htm )

es gibt seit einiger Zeit ein Editoren-Weblog unter http://www.dmoz-blog.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // DMOZ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist los bei DMOZ? hvstiefel DMOZ 4 Do 30 Jul, 2009 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pro und Kontra DMOZ Ist DMOZ noch wichtig? Lollo DMOZ 1 So 21 Jun, 2009 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum ist DMOZ so wichtig? Hansy DMOZ 1 Fr 31 Okt, 2008 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DMoz defekt rabby DMOZ 1 Fr 29 Dez, 2006 04:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DMOZ out of order? Susanne63 DMOZ 3 Sa 16 Dez, 2006 11:55 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum