|
|
| Was findest du besser? |
| Google Adsense |
|
75% |
[ 3 ] |
| Google Affiliate Network |
|
0% |
[ 0 ] |
| Beides wär doch gut |
|
25% |
[ 1 ] |
| Nix von beiden |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 4 |
|
Bombeleger User

|
Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 14:22 Titel: Google Adsense ist am Ende |
|
|
|
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen eine "un"nette E-Mail vom Adsense-Empfehlungsprogramm bekommen in der eindeutig steht, dass dieser Dienst von Google eingestellt wird. Wahrscheinlich werden das hier die ein oder anderen auch mitbekommen haben. Wer das noch nicht kennt: http://www.blogtopf.de/google/adsense-empfehlungsprogramm-eingestellt/
Anscheinend soll es aber eine Art Nachfolger geben, das Google Affiliate Network. Es wird anscheinend - wie das Wort schon sagt - ähnlich Affiliate-Anzeigen aufgebaut sein und nur Geld für den Webseitenbetreiber einbringen, wenn der Besucher direkt von der Verlinkung auf der Seite dann was kauft. Immerhin positiv: Wer selbst Adwords betreibt muss sich dann nicht mehr soviel um "Ich-klicke-auf-meine-Anzeigen-auf-meiner-Webseite-selber"-Typen quälen, aber die Adsense-Betreiber verlieren somit eine gut-günstige Einnahmequelle.
Meine Meinung: Hätte Adsense gerne noch gehabt...
Eure Meinungen dazu? _________________ Einfache Suchmaschinenoptimierung |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Do 17 Jul, 2008 16:27 Titel: |
|
|
|
Adsense wird dadurch ja nicht abgeschafft, das ist nur eine Ergänzung =) _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Fr 18 Jul, 2008 19:15 Titel: |
|
|
|
Sollte mich wundern wenn es Adsense nicht mehr geben sollte.
Wie CMA sagt es wird eine Ergänzung sein.
Die Adwordskunden werden sich auch weiterhin auf CPC Basis um die besten Plätze in Google und den über Adsense angeschlossenen Publishern überbieten.
Grüße Lollo
|
|
Bombeleger User

|
Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 14:09 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich denke da anders darüber; in der E-Mail stand eindeutig zu lesen:
| Google hat Folgendes geschrieben: | | Hallo, wir bedanken uns für Ihre Teilnahme beim Empfehlungsprogramm von AdSense. In der letzten Augustwoche werden wir das AdSense-Empfehlungsprogramm einstellen. Danach werden keine Anzeigen mit dem AdSense-Empfehlungscode mehr angezeigt. |
Klar spielt Googles Affiliate Network nicht erst seit gestern mit, aber als "Ablöse" kann man es schon bezeichnen.
Angenommen wenn Nokia in Deutschland ein Werk schließt um ein neues (günstiger zu unterhaltenens) Werk in Rumänien aufzumachen, würde ich es nicht als Ergänzung ansehen... _________________ Einfache Suchmaschinenoptimierung |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 19:54 Titel: |
|
|
|
Es geht afaik um Empfehlungen für z.B. Firefox, nicht um die eigentlichen Anzeigen.
Gruß
Aaron _________________ Notebook |
|
| Nach oben |
|
|
Bombeleger User

|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 14:12 Titel: |
|
|
|
| aspettl hat Folgendes geschrieben: | Es geht afaik um Empfehlungen für z.B. Firefox, nicht um die eigentlichen Anzeigen.
Gruß
Aaron | Quelle?
Früh genug werden wir das schon noch sehen. Bis Dato bleib ich auf jeden Fall bei meiner Meinung, es sei denn du kannst mir eine eindeutige Quelle nennen, worin nur die Firefox-Empfehlungen zur Einstellung steht. _________________ Einfache Suchmaschinenoptimierung |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 14:58 Titel: |
|
|
|
Ich schließe das aus der Formulierung - da der Empfehlungscode für z.B. Firefox schon immer so genannt wurde...
Außerdem ist Empfehlungen mit einem (seltsam übersetzten) roten Hinweis versehen, wenn man sich einloggt
Gruß
Aaron _________________ Notebook |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 15:53 Titel: |
|
|
|
Klar es geht hier um die Empfehlungen .
Hat wohl nichts gebracht und die Werbeflächen wären verschenkt.
Mann kann ja jetzt den Empfehlungsblock gegen einen weiteren Adsense Block austauchen.
Wenn Du es jetzt immer noch nicht glaubst dann schau auch nochmal in das offizielle Deutsche Adsense Blog
Das AdSense-Empfehlungsprogramm wird eingestellt
Was jetzt in den nächsten Monaten interessant werden könnte ist der Gang von Microsoft in die Welt der kontentsensitiven Werbung.
Microsoft ist nämlich gerade dabei ein Adsense ähnliches Programm zu testen. Und wenn das dann online geht und Microsoft auch noch Yahoo schluckt dann könnte es für Webmaster eine Zeit lang mal wieder etwas besser aussehen denn beim Buhlen um die Gunst der Publisher wird sicherlich Microsoft in der Anfangszeit versuchen die Provisionen zu gut wie möglich zu gestalten.
Also das lässt sicherlich hoffen.
Grüße Lollo |
|
| Nach oben |
|
|