promotionsite forum

Google Adsense ist am Ende
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen News

Was findest du besser?
Google Adsense
75%
 75%  [ 3 ]
Google Affiliate Network
0%
 0%  [ 0 ]
Beides wär doch gut
25%
 25%  [ 1 ]
Nix von beiden
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Bombeleger
User
User

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 14:22    Titel: Google Adsense ist am Ende
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen eine "un"nette E-Mail vom Adsense-Empfehlungsprogramm bekommen in der eindeutig steht, dass dieser Dienst von Google eingestellt wird. Wahrscheinlich werden das hier die ein oder anderen auch mitbekommen haben. Wer das noch nicht kennt: http://www.blogtopf.de/google/adsense-empfehlungsprogramm-eingestellt/
Anscheinend soll es aber eine Art Nachfolger geben, das Google Affiliate Network. Es wird anscheinend - wie das Wort schon sagt - ähnlich Affiliate-Anzeigen aufgebaut sein und nur Geld für den Webseitenbetreiber einbringen, wenn der Besucher direkt von der Verlinkung auf der Seite dann was kauft. Immerhin positiv: Wer selbst Adwords betreibt muss sich dann nicht mehr soviel um "Ich-klicke-auf-meine-Anzeigen-auf-meiner-Webseite-selber"-Typen quälen, aber die Adsense-Betreiber verlieren somit eine gut-günstige Einnahmequelle.
Meine Meinung: Hätte Adsense gerne noch gehabt...
Eure Meinungen dazu?
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 16:27    Titel:
Adsense wird dadurch ja nicht abgeschafft, das ist nur eine Ergänzung =)
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jul, 2008 19:15    Titel:
Sollte mich wundern wenn es Adsense nicht mehr geben sollte.
Wie CMA sagt es wird eine Ergänzung sein.

Die Adwordskunden werden sich auch weiterhin auf CPC Basis um die besten Plätze in Google und den über Adsense angeschlossenen Publishern überbieten.

Grüße Lollo

Bombeleger
User
User

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 14:09    Titel:
Hallo,
ich denke da anders darüber; in der E-Mail stand eindeutig zu lesen:
Google hat Folgendes geschrieben:
Hallo, wir bedanken uns für Ihre Teilnahme beim Empfehlungsprogramm von AdSense. In der letzten Augustwoche werden wir das AdSense-Empfehlungsprogramm einstellen. Danach werden keine Anzeigen mit dem AdSense-Empfehlungscode mehr angezeigt.

Klar spielt Googles Affiliate Network nicht erst seit gestern mit, aber als "Ablöse" kann man es schon bezeichnen.
Angenommen wenn Nokia in Deutschland ein Werk schließt um ein neues (günstiger zu unterhaltenens) Werk in Rumänien aufzumachen, würde ich es nicht als Ergänzung ansehen...
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 19:54    Titel:
Es geht afaik um Empfehlungen für z.B. Firefox, nicht um die eigentlichen Anzeigen.

Gruß
Aaron
Bombeleger
User
User

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 14:12    Titel:
aspettl hat Folgendes geschrieben:
Es geht afaik um Empfehlungen für z.B. Firefox, nicht um die eigentlichen Anzeigen.

Gruß
Aaron
Quelle?
Früh genug werden wir das schon noch sehen. Bis Dato bleib ich auf jeden Fall bei meiner Meinung, es sei denn du kannst mir eine eindeutige Quelle nennen, worin nur die Firefox-Empfehlungen zur Einstellung steht.
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 14:58    Titel:
Ich schließe das aus der Formulierung - da der Empfehlungscode für z.B. Firefox schon immer so genannt wurde...
Außerdem ist Empfehlungen mit einem (seltsam übersetzten) roten Hinweis versehen, wenn man sich einloggt Wink

Gruß
Aaron
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 15:53    Titel:
Klar es geht hier um die Empfehlungen .
Hat wohl nichts gebracht und die Werbeflächen wären verschenkt.
Mann kann ja jetzt den Empfehlungsblock gegen einen weiteren Adsense Block austauchen.

Wenn Du es jetzt immer noch nicht glaubst dann schau auch nochmal in das offizielle Deutsche Adsense Blog

Das AdSense-Empfehlungsprogramm wird eingestellt

Was jetzt in den nächsten Monaten interessant werden könnte ist der Gang von Microsoft in die Welt der kontentsensitiven Werbung.

Microsoft ist nämlich gerade dabei ein Adsense ähnliches Programm zu testen. Und wenn das dann online geht und Microsoft auch noch Yahoo schluckt dann könnte es für Webmaster eine Zeit lang mal wieder etwas besser aussehen denn beim Buhlen um die Gunst der Publisher wird sicherlich Microsoft in der Anfangszeit versuchen die Provisionen zu gut wie möglich zu gestalten.

Also das lässt sicherlich hoffen.

Grüße Lollo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google Pushed Keyword Down Anakin Lexikon Seo Begriffe 0 So 20 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchmaschinenoptimierung - Google Ranking checken öle Suchmaschinen Tools 1 Mi 19 Okt, 2011 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge google +1 Check-Tool decision Suchmaschinen Tools 1 Mi 31 Aug, 2011 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Web Preview - Erfahrung ? tbtip Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 0 Fr 19 Nov, 2010 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Backlink Checker georg Suchmaschinen Tools 6 Di 08 Jun, 2010 12:55 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum