|
|
|
|
|
|
|
fighters-board User

|
Verfasst am: Sa 08 Mai, 2004 20:27 Titel: Google Tool Bar |
|
|
|
Hallo,
ich habe die Google Tool Bar installiert und bin mir nicht sicher ob die wirklich nur die offensichtlichen Aufgaben durchführt, sondern auch Informationen an google sendet.
Weiß das Jemand?
Danke,
Robert _________________ www.fighters-board.de - das Kampfsportforum im Internet |
|
| Nach oben |
|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: Sa 08 Mai, 2004 20:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Robert,
du wirst doch bei der Installation darauf hingewiesen, dass wenn du alle Funktionen der Toolbar nutzen willst, Daten über dein Surfverhalten gesammelt werden und google diese nutzt.
Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, aber du kannst es ja auch noch einmal bei google selbst nachlesen.
lichtvolle Grüße: Lightmaster-AH _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|
mofo Fachmann

|
Verfasst am: Sa 08 Mai, 2004 21:32 Titel: |
|
|
|
| Lightmaster-AH hat Folgendes geschrieben: | du wirst doch bei der Installation darauf hingewiesen, dass wenn du alle Funktionen der Toolbar nutzen willst, Daten über dein Surfverhalten gesammelt werden und google diese nutzt.
|
Nope,
du hast die Wahl ob du die Toolbar mit erweiterten Funktionen (Anzeige des Pageranks) nutzen willst oder nicht. Falls ja werden anonyme Informationen (nämlich die Url der Seite) an Google gesendet, weiter nix.
Da Google eh ein PREF-Cookie einsetzt macht es kein Unterschíed ob du mit der Toolbar oder per google.com etwas suchst...
greetZ _________________ google.com/search?hl=de&q=online+promotion
mo'PR - Google Pagerank Board
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kostenloser PR 6 (Pagerank) Link gefällig?
http://linkliste.de.nr |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|