promotionsite forum

Homepage Editoren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Programmieren für Anfänger

Autor Nachricht
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do 14 Okt, 2004 23:09    Titel: Homepage Editoren
bezugnehmend auf den Vorstellungsbeitrag
http://www.promotionsite.de/ptopic,10930.html
von Amanda, wollte ich mal nachfragen welche Homepage Editoren Ihr so verwendet.

Und ob es eventuell Fragen zur Anwendung der verschiedensten Editoren gibt.

Ich habe niemals was anderes genommen als den Texteditor den man über Start--Programme--Zubehör--Editor bei Windows erreichen kann.

Ich habe mich zwar schon einge Male mit speziellen HTML Editoren versucht Phase 5 , Dreamweaver aber dafür bin ich wohl zu doof.
Und Frontpage macht auch immer so einen komplizierten Code.

Grüße Lollo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yury R.
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2004 00:22    Titel:
krass... Shocked

glaube ich nicht^^ Very Happy

wie kann man solche nützliche funktionen wie farbliche taghervorhebung, Tagvervollständigung etc nicht nutzen..

auch wenn man wirklich so ein "hardcoder" ist => das spart doch zeit

dafür muss man nciht mal irgendwelche funktionen beherschen => strg+n / strg+s mehr brauchst du dafür nicht Smile

also ich nutze dreamweaver. sowohl in der code als auch in der designansicht

solche features wie "templates"

du erstellst eine seite (der rest sieht ja meistens gleich aus) speicherst diese als template und ab da kannst du du mit strg+n => vom template ne seite anlegen in die du nur noch den inhalt einzufügen brauchst... änderst du einen link in dem template ändert der sich in jeder unterseite (wie ein footer.inc oder mit .css zu vergleichen)

die ganzen javascripte (wenn nötig) erstellt dir das teil von alleine

...
...
...

nur zu empfehlen..

und wenn man die anzeigen der webdesignagenturen unter die lupe nimmt, sieht man das da Dreamweaver als grundvoraussetzung verstanden wird...

mfg Opi
kostenloser counter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2004 14:05    Titel:
hallo welt !
meine minderheit verwendet für html entweder einen kühlen kopf oder den mozilla composer.
dann muss noch alles mühselig überarbeitet werden mit css und auch noch unter win mit dem IE getestet werden.
ehrlichgesagt verwende ich meistens die selben css dateien und auch die selbe template für meine projekte.

für meine lieblingsarbeit (basteln mit php) verwende ich je nach OS entweder vi/pico/nano oder proton.
wenn man sauber schreibt und immer den selben stil verwendet, braucht man dann auch keine bunten spielereien mehr ...
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2004 14:48    Titel:
ich nutze hauptsächliche notepad oder das kostenlose webmatrix (www.asp.net)
Stalker
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2004 14:49    Titel:
der gast war übrigens ich Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JörgK
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2004 16:53    Titel:
Phase5 / Proton
RobZe89
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Sa 16 Okt, 2004 10:22    Titel:
dein_opi hat Folgendes geschrieben:

du erstellst eine seite (der rest sieht ja meistens gleich aus) speicherst diese als template und ab da kannst du du mit strg+n => vom template ne seite anlegen in die du nur noch den inhalt einzufügen brauchst... änderst du einen link in dem template ändert der sich in jeder unterseite (wie ein footer.inc oder mit .css zu vergleichen)

Das mach ich dann auf dem Server mittels php, ich hab dann nur in einer Seite das Template / Design und alles andere wird als Text, Menü etc. includet.

Aber das nur als Randbemerkung.

Ich verwende auch den normalen Editor Cool
Pyton
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So 17 Okt, 2004 00:08    Titel:
benütze den M$ Notepad + GoLive
Logan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Programmieren für Anfänger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Homepage Portugiesische Wasserhunde zu verkaufen Lollo Off Topic 2 Mo 25 Mai, 2009 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homepage wird nicht erkannt splintar Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 3 Sa 04 Apr, 2009 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homepage Ersteller gesucht. Lollo Handelsplattform 5 Mo 22 Mai, 2006 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Homepage robo47 Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 6 Sa 25 Jun, 2005 12:03 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum