promotionsite forum

Immer aktuelles Datum? Wie macht der das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Autor Nachricht
Baphomet
User
User

BeitragVerfasst am: Mi 18 Aug, 2004 19:27    Titel: Immer aktuelles Datum? Wie macht der das?
Hi leutz.

Hätte da mal ein Problem. Hab mal gehört das ein aktuelles Datum wichtig für einen guten Pagerank bei Google ist. Das mal als Feststellung.
Surprised .Nun meine Frage: Habe vor kurzem eine Page gesehen. Hat in etwa 450 Unterseiten. Auf jeder Seite ist ein aktuelles datum angegben. Als Beispiel: 18.08.2004. Wie macht der Junge das? Er kann ja schlecht jeden Tag auf allen Seiten ein neues Datum eingeben. Ist ein ganz normalker Text... kein script oder ähnliches

Wer kann helfen?

Mfg Baph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JörgK
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 18 Aug, 2004 20:31    Titel:
vermutlich sind die Seiten dynamsch erstellt, in PHP wird beispielsweise mit time() die aktuelle Rechnerzeit ermittelt und kann mittels date() in verschiedenen Datums- und Uhrzeit-Formaten ausgegeben werden. Dynamische Seiten werden auf dem Server erstellt und dies erst dann, wenn sie vom Browser angefordert werden, deswegen ist die Zeitangabe dann aktuell, und man kann keine Scripte im Quelltext finden
Baphomet
User
User

BeitragVerfasst am: Mi 18 Aug, 2004 21:38    Titel: oha
Hi

thx a lot für die schnelle Antwort. Jetzt wo du es sagst Idea *grins*

Naja das kann ich bei mir leider nich machen. Kenne mich mit php nicht so aus. Confused

nochmal danke

Mfg Baph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SEO Wettbewerb - erst jetzt macht es spaß ;-) kasimir Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 0 Do 07 Okt, 2010 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bikini Seite macht mich unzufrieden, Vorschläge? tressero Neu hier? Schreib uns wer du bist! 2 Do 23 Okt, 2008 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macht Werbung Sinn oder schreckt sie ab? tommybutterfly Marketing 0 Mi 22 Okt, 2008 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelles PR Up Date?? Begonnen??? Pyton Suchmaschinen News 9 Sa 12 Jan, 2008 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge warum ist mein PR immer auf 0? cristallin Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 3 Mi 29 März, 2006 23:49 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum