|
|
|
|
|
|
|
Baphomet User

|
Verfasst am: Mi 18 Aug, 2004 19:27 Titel: Immer aktuelles Datum? Wie macht der das? |
|
|
|
Hi leutz.
Hätte da mal ein Problem. Hab mal gehört das ein aktuelles Datum wichtig für einen guten Pagerank bei Google ist. Das mal als Feststellung.
.Nun meine Frage: Habe vor kurzem eine Page gesehen. Hat in etwa 450 Unterseiten. Auf jeder Seite ist ein aktuelles datum angegben. Als Beispiel: 18.08.2004. Wie macht der Junge das? Er kann ja schlecht jeden Tag auf allen Seiten ein neues Datum eingeben. Ist ein ganz normalker Text... kein script oder ähnliches
Wer kann helfen?
Mfg Baph _________________ Es ist besser einen Tag im Monat über seine Finanzen nachzudenken, als 30 Tage zu arbeiten.
(Rockefeller) |
|
| Nach oben |
|
|
JörgK Fachmann

|
Verfasst am: Mi 18 Aug, 2004 20:31 Titel: |
|
|
|
vermutlich sind die Seiten dynamsch erstellt, in PHP wird beispielsweise mit time() die aktuelle Rechnerzeit ermittelt und kann mittels date() in verschiedenen Datums- und Uhrzeit-Formaten ausgegeben werden. Dynamische Seiten werden auf dem Server erstellt und dies erst dann, wenn sie vom Browser angefordert werden, deswegen ist die Zeitangabe dann aktuell, und man kann keine Scripte im Quelltext finden _________________ Webnotizen ~ Forum zu XHTML, CSS und SEO ~ Bookmarks |
|
| Nach oben |
|
|
Baphomet User

|
Verfasst am: Mi 18 Aug, 2004 21:38 Titel: oha |
|
|
|
Hi
thx a lot für die schnelle Antwort. Jetzt wo du es sagst *grins*
Naja das kann ich bei mir leider nich machen. Kenne mich mit php nicht so aus.
nochmal danke
Mfg Baph _________________ Es ist besser einen Tag im Monat über seine Finanzen nachzudenken, als 30 Tage zu arbeiten.
(Rockefeller) |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|