promotionsite forum

KW-Dichte und Linktext
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Autor Nachricht
Matinee
User
User

BeitragVerfasst am: Do 19 Jan, 2006 14:22    Titel: KW-Dichte und Linktext
Hallo,
offenbar soll man die Linktexte unterschiedlich gestalten, damit es von Google nicht als Spam betrachtet wird, wenn durch 100 Links aus z.B. Webkatalogen mit immer dem gleichen KW die KW-Dichte zu hoch wird.

Wäre es dann -gerade bei Unterseiten mit nur 1 KW- nicht empfehlenswert, die KW-Dichte im Text relativ niedrig zu halten, um damit noch genug Luft für weitere KWs in Linktexten zu haben? Ist doch besser, wenn der Anteil an KWs prozentual mehr von Links als wie vom Text kommt, oder?

Wenn die Unterseite nur auf 1 KW optimiert ist und der Text nur mittelmäßig lang ist, dann könnten schon 10 Links mit dem KW im Linktext u.U. gefährlich werden...

Matinee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fligor
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006 13:51    Titel:
Pass auf: ich linke 180000 mal auf dich mit dem einen Keyword. Schon bist du Draußen. Unfair was?
Mal ernsthaft: das ist zu einfach gedacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006 15:04    Titel:
@fligor:
Ab 50 gleichen footerlinks geht der rankingverlust.. hat man aber nicht immer so zur verfügung (erfahrung:verbreiteter einsatz seo phpbb.org;)
Matinee
User
User

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 00:08    Titel:
fligor hat Folgendes geschrieben:
Pass auf: ich linke 180000 mal auf dich mit dem einen Keyword. Schon bist du Draußen. Unfair was?
Mal ernsthaft: das ist zu einfach gedacht.

Aha...Traust du mir auch kompliziertere Gedankengänge zu...?
Linktexte zählen doch grundsätzlich zum Text dazu?

In irgendeinem Forum hat übrigens einer geschrieben, dass er genau damit tatsächlich einen Konkurrenten in die hinteren Ränge geschickt hat: viele Links in kurzer Zeit mit gleichem Linktext (und die Seite gab es schon länger und seine eigene Seite ist auch keine "verdächtige Seite"). Das waren aber nur 30 Links, glaube ich.
Ob es an der KW-Dichte oder der kurzen Zeit lag, weiß ich nicht.

Matinee
Enno73
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 15:53    Titel:
Man sollte immer versuchen mit Linktexten zu spielen
Nach meinen Erfahrungen ist Keywortdichte im eigentlichen Text fast zu vernachlässigen.
Eine h3 oder h4 Überschrift und einmal etwas am Anfang im Text genannt reicht völlig aus. Bei genügend Links muß das Wort nicht zwingend im Text vorkommen.
Linktexte mit mehreren wechselnden Wörtern sollten hier sicher auch von Vorteil sein um nicht in einen Filter zu geraten.

Gruß Enno
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matinee
User
User

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 19:39    Titel:
Hallo Enno,
das Abwechseln mit Linktexten wird schwierig, wenn die Unterseiten nur auf 1 KW optimiert sind...
Synonyme oder Umschreibungen, die gar nicht vorkommen im Text machen wahrscheinlich nicht viel Sinn, oder?

Matinee
Enno73
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 19:56    Titel:
auf ein einzelnes Keyword einzig und allein zu optimieren ist ich sage mal "blöd".
wenn Du aber z.B. "Blume" nach oben bringen möchtest, würde ich schon in Verbindung mit Adjektiven linken (gelbe Blume, schöne Blumen ect.)
Hier ist egal ob die anderen Wörter im Text stehen
-also so würde ich es versuchen

Gruß Enno
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matinee
User
User

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 21:03    Titel:
Der Sinn und Zweck von ausreichend Unterseiten ist doch unter anderem der, sich auf Spezielles konzentrieren zu können !?

Es ist ja keine Top-KWs, eher Nischenbegriffe.
Zum Teil auch in Einzahl und Mehrzahl oder mal eine Kombi, aber im großen und ganzen schon recht selektiv.

Matinee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fettgedruckter Linktext besser ? cupra_libre Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 4 Di 03 Jan, 2006 13:22 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum