promotionsite forum

Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff ALT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Lexikon Seo Begriffe

Autor Nachricht
seo-2008
User
User

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 10:10    Titel: Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff ALT
Hallo,

Der ALT Text für Bilder ist sehr wichtig, da sie falls die Bilder nicht angezeigt werden können, der entsprechende Text dann erscheint.

Nun gibt es auch ALT Text für Links. In diesem Fall hat man die Möglichkeit, zusätzlich Keywords zu platzieren. SEO mäßig gesehen, ist es schon von Vorteil. Doch macht es einen Sinn???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tito
User
User

BeitragVerfasst am: So 10 Jan, 2010 13:26    Titel: Re: Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff ALT
seo-2008 hat Folgendes geschrieben:
Der ALT Text für Bilder ist sehr wichtig, da sie falls die Bilder nicht angezeigt werden können, der entsprechende Text dann erscheint.

Nun gibt es auch ALT Text für Links. In diesem Fall hat man die Möglichkeit, zusätzlich Keywords zu platzieren. SEO mäßig gesehen, ist es schon von Vorteil. Doch macht es einen Sinn???

Einen alt-Text für Links? Du meinst vermutlich den Title-Text für Links. Denn ein Alternativtext für Links macht ja wohl keinen Sinn?! Wenn der Browser keinen Linktext anzeigen kann, kann er auch kein Alternativtext anzeigen. Logisch, oder?

Meinen Erfahrungen nach, bringt der Title-Text bei Links nichts. Warum auch? Bei Bildern, die der Crawler nicht lesen kann, bietet das Alt-Attribut eine wichtige Information, worum es sich beim Bild handelt. Beim Link hingegen, kann der Crawler den Linktext ohne weiteres interpretieren. Warum sollte hier ein zusätzliches Attribut etwas bringen? Zumal Google ja 1. nicht blöd ist und 2. sehr userorientiert denkt. Und für User ist der Title-Text bei Links nun wirklich nicht relevant. Ich zumindest achte nur auf den eigentlichen Linktext. Unter dem Gesichtspunkt wird vermutlich auch Google solchen Attributen keine Beachtung schenken.

Mein Wirtschaftsinformatik Blog
Fernstudium Vergleich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
800XE
User
User

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 02:14    Titel: Re: Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff ALT
Tito hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Browser keinen Linktext anzeigen kann,
kann er auch kein Alternativtext anzeigen.

Logisch, oder?

und wenn vom Design her nur PLatz für 8 Zeichen ist dann könnte man dem User per TitleTag mehr "LinkText" geben

www.TEXTmagazin.de .... die Navigation
··· 10.01.2010 ···
··· 09.01.2010 ···
··· 08.01.2010 ···
··· 07.01.2010 ···
··· 06.01.2010 ···
··· 05.01.2010 ···
··· 04.01.2010 ···
··· 03.01.2010 ···
Seolytiker
User
User

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 09:27    Titel: Re: Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff ALT
Tito hat Folgendes geschrieben:
Zumal Google ja 1. nicht blöd ist und 2. sehr userorientiert denkt. Und für User ist der Title-Text bei Links nun wirklich nicht relevant.

Genau das ist der Punkt. Google bewertet vor allem Faktoren, die eine Bewandnis für den User haben. Ein gutes Beispiel sind die Meta-Keywords. Für den User haben sie keinlerlei Bedeutung. Deshalb fließen sie auch nicht in die Google-Rankingbewertung ein.

Beim Title-Attribut für Links dürfte es ähnlich sein. Was sieht der User? Er sieht den Linktext und nicht das title-Attribut. Es sei denn der User hält den Mauszeiger über den Link. Wenn ich mir heutige Websites mit hunderten von Links anschaue, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ein User über die ganzen Links geht, um sich das Title-Attribut durchzulesen.

Deshalb, der User macht seine Klickentscheidung nicht vom Title-Attribut abhängig sondern vom Linktext. Das weiss bestimmt auch Google und wird das Title-Attribut entweder wenig oder gar nicht ins Ranking einfließen lassen.

ABER: Die Angabe des Title-Attributes wird mit Sicherheit nicht schaden. Deshalb setze ich das Attribut bei der Optimierungen von Sites auch teilweise.
800XE
User
User

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 20:21    Titel: Re: Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff ALT
Seolytiker hat Folgendes geschrieben:
ABER: Die Angabe des Title-Attributes wird mit Sicherheit nicht schaden. Deshalb setze ich das Attribut bei der Optimierungen von Sites auch teilweise.

Ich hoffe mal das in meinem Fall der TitleTAG verrechnet wird (nachdem Google gesehen hat das der LinkTitle==metaTitle der Seite hinter dem Link
Heimwerker
User
User

BeitragVerfasst am: Di 12 Jan, 2010 15:54    Titel: Re: Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff ALT
800XE hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe mal das in meinem Fall der TitleTAG verrechnet wird (nachdem Google gesehen hat das der LinkTitle==metaTitle der Seite hinter dem Link

Sei mir nicht böse, 800XE, aber ich verstehe nicht, was du uns mit diesem Beitrag sagen möchtest...

Heimwerker Blog
Auto Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
800XE
User
User

BeitragVerfasst am: Di 12 Jan, 2010 21:38    Titel: Re: Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff ALT
Heimwerker hat Folgendes geschrieben:
800XE hat Folgendes geschrieben:

Sei mir nicht böse, 800XE, aber ich verstehe nicht, was du uns mit diesem Beitrag sagen möchtest...

Für die Überschrift ist in der Navi kein Platz
damit der Besucher doch die Überschrift wehen kann, ist die Überschrift im ahrefTitleTag

das könnte "Spam" bedeuten
aber, hinter dem Link ist eine Seite die im metaTitle genau das selbe drinstehen hat = kein Spam
die Frage ist nun .... arbeitet der Spamdetektor mit "Weitblick"
und, gilt hier das hrefTitle als Linktitle
?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Lexikon Seo Begriffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lexikon Seo Begriffe - Reflink Order4you Lexikon Seo Begriffe 0 Fr 22 Dez, 2006 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff Footerlinks Lollo Lexikon Seo Begriffe 4 Fr 06 Okt, 2006 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff Deeplink Enno73 Lexikon Seo Begriffe 0 Do 05 Okt, 2006 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lexikon Seo Begriffe - SEO Begriff Backlink Lollo Lexikon Seo Begriffe 0 Do 05 Okt, 2006 18:46 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum