|
|
|
|
|
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Mi 19 März, 2008 11:05 Titel: Linkaufbau durch Seitentausch Beispiel Bedava SMS |
|
|
|
Ich gehe hier mit einem neuen Thema auf die letzte Frage von mkver im Thread http://www.promotionsite.de/seoline-serioes-t4422-s8.html ein.
| Zitat: | Was aber vielmehr mein Problem ist: Es scheint keine wirklichen Alternativen zu einen ähnlich bezahlbaren Preis zu geben
Derzeit fehlt es mir an Zeit für einige Projekte, die zwar onsite schon längst fertig optimiert sind, teilweise auch schon über einige hundert Backlinks verfügen, aber eben nochmal 100 themenrelevante dazubräuchten o.ä.
Was würdet ihr mir empfehlen, was halbwegs bezahlbar ist und v.a. auch etwas bringt. Oder sollte ich das mit den Webkatalogen nicht unterschätzen?
|
Meine Meinung ist die Webkataloge kannst Du vergessen.
Linkaufbau ist längst nicht mehr so einfach wie es mal war.
Da es mehr Arbeit macht kostet es sicherlich auch mehr.
Aber man kann sich ja Zeit lassen.
Was ich schon eine Weile mache sind Texte zu den jeweiligen Themen erstellen oder erstellen lassen und diese Texte dann in einer eigens für den Text erstellten und optimierten Seite mit Title und Description einbinden.
Diese fertigen Seiten lass ich dann auf Seiten zuverlässiger Webmaster einbinden.
Im Gegenzug gebe ich dann ebenfalls einen Themenbacklink aus einer eigens erstellten Seite.
Beispiel : Habe ich gestern erst abgeschlossen.
Von http://simsen4free.biz/ geht der Link auf Bedava SMS
Da diese Seiten ja weiterhin zum Content der Seite gehören bringen sie auch etwas.
Einmal ist es eine weitere Seite im Index die dann auch Traffic bringen sollte zum anderen ist diese Seite jenachdem wie der Content ist ein Mehrtwert für die Leser.
Wenn man noch mehr Text einbringt kann man auch noch Deeplinks im Textcontent verteilen.
Mein Vorschlag wäre sich an befreundete zuverlässige Webmaster (lernt man schnell durch Forenaktivitäten kennen) wenden und dort themenrelevant durch Seitentausch verlinken.
Nenn doch mal ein paar Deiner Sites. Gern auch per PN.
Vielleicht habe ich ja was zum Thema in meinem Portfolio.
Allerdings vergebe ich keine onewaylinks.
Das wird auch immer schwieriger.
Onewaylinks in dieser Art könnte ich für 15 Euro Pro Link besorgen.
Der Preis setzt sich zusammen aus der Erstellung des Textcontents und der Arbeit für die Besorgung des entprechenden Linkplatzes.
Da hättest Du für 1500 Euro 100 Mega Themenrelevante Links.
Bei Interesse kannst Du mich ja gerne per PN anschreiben.
Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen.
Auch ein Großteil der Artikelverzeichnisse sind meines Erachtens nicht mehr viel wert.
Darum meine obengenannte sicherlich etwas arbeits- und kostenintentsive Variante.
Grüße Lollo
|
|
Lis User

|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 21:43 Titel: Backlinks |
|
|
|
Ein großes Problem bei Backlinks sind die Tricks die Webmaster anwenden wie zum Beispiel den Hinweis für Google:Link nicht folgen.
Das macht den Linkaufbau schwer.
Gute Möglichkeit bieten Seiten wie Flickr
oder myvideo,youtube,yahoo clever,Digg,facebook,und viele mehr.Die Seiten haben einen hohen Pagrank und viele Besucher.
Webkataloge die einen guten PR haben und kostenlos sind und einen echten Backlink weiter geben werden sich halten und die schlechten irgendwann aus guten Positionen verschwienden.
Wenn dein Webkataloge mal bekannt ist kannst du
diesen über Werbung finanzieren und dein Angebot kostenlos lassen.
Backlinks sind noch immer wichtig da Links wie ein Voting gewertet werden,achte nur auf Qualität so das nutzer auch finden was sie suchen.
Ich nutze ein Statecounter und sehe das hin und wieder auch Besucher über Kataloge kommen.
Viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|