|
|
|
|
|
|
|
Whykiki User

|
Verfasst am: Di 09 Sep, 2008 15:02 Titel: Meine Seite landet im Nirvana... |
|
|
|
Hallo,
ich hoffe nun hier ein paar Fragen zu meinem Problem stellen zu können. Direkt vorweg: Ich habe mich im Vorfeld schlau gemacht und auch mit anderen SEO`s mal gemailt oder mal rumgefragt, auch bei Abakus habe ich bereits was gepostet.
Die Standard-Antwort war immer: nur ruhig bleiben!
Ich habe auch Verstädnis für diese Aussage, trotz allem, würde ich gerne verstehen, was da passiert.
Ich hoffe, ich nerve euch damit nicht und entschuldige mich hier mit für den etwas längeren Post schon mal vorweg.
Meine Problematik:
Seit ca. Samstag 06.09. brachen meine Besucherzahlen rapide ein. Ich betreibe den Blog http://musiktipps24.com
Zuvor hatte ich Zahlen im Bereich der 1500. Mittlerweile habe ich seit Samstag rund ein Drittel meiner Leser verloren.
Den Grund dafür konnte ich dann schnell ausfindig machen: Alle meine neuen Beiträge der letzten Woche sind in Google nicht mehr zu finden.
Die älteren Beiträge ranken nach wie vor gut, so bleiben mir wenigstens einige Besucher erhalten.
Wenn ich z.b. nach der URL eines neuen Artikels suche, dann wird dieser auch gefunden und angezeigt, d.h. Gogle hat ihn auf jeden Fal gesehen.
Suche ich nun nach ganzen Phrasen aus meinem Artikel, dann findet er ältere Posts in de´nen der betroffene Artikel als "Ähnlich" angezeigt wird.
Zum besseren Verständnis mal Google Links:
SUCHE NACH URL
http://www.google.com/search?hl=de&q=musiktipps24.com%2Fcoldplay-geben-vollgas-neues-album-prospects-march-noch-in-diesem-jahr%2F&lr=
SUCHE NACH PHRASE AUS DEM ARTIKEL
Ich stelle gerade fest, dass man meinen Artikel nun noch nicht einmal mehr findet, wenn man ganze Phrasen aus dem Artikel kopiert.
Es ist quasi so, als wenn meine neuen Seiten für Google gar nicht existieren. Wenn ich doch durch Zufall mal eine etwas neuere Nachricht auffinden kann, dann wird auch nicht die Nachricht selber indexiert, sondern jeweils auf meine Startseite verwiesen.
Soo...jetzt hat man mir immer wieder "Newbie-Bonus" an den kopf geworfen, weil meine Seite erst 2 Monate alt ist. Dieser würde nun wegfallen. Schön und gut, kann ja alles sein. Aber mit oder ohne Newbie-Bonus müsste man meinen Artikel ja finden, wenn ich nachn ganzen Absätzen daraus suche.
Ich bin mir sicher, dass da irgendwas nicht stimmt, ich weiß eben nur nicht was und dafür brauche ich Hilfe. Ich bin eben totaler SEO-Newbie und will mich nicht damit zufrieden geben, dass alle mir sagen: Warten, Ruhe bewahren.
Was, wenn wirklich irgendwo ein fehler ist, den ich selbst verursacht habe oder so?
Es muss ja einen Grund geben.
Was habe ich gemacht? Ich habe versucht mich zu erinnern, was ich in denTagen davor getan habe:
- Links getauscht (ca. mit 10 anderen Seiten)
- ein Affili-Plugin eingebaut, bei dem man die Links verstecken kann. Dfaür musste ich die robots.txt und die .htaccess anpassen.
Das Plugin und die Änderungen habe ich mittlerweile rückgängig gemacht
Und das war's auch eigentlich...
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, soweit ich das beurteilen kann, benutze ich nur saubere Massnahmen, alleine auch schon deshalb, weil SEO neu für mich ist. Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich Böses machen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. In dem Projekt stecken jetzt 2 Monate á jeden Tag 10 Stunden Recherche und Schreibarbeit. Ich habe in 2 Monaten knapp 400 Beiträge mit je 250 Wörtern geschrieben. Das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein. Meine werte Frau hat dem Projekt schon voher keine Chancen eingeräumt, sie darf einfach nicht Recht behalten...!!!
Vielen lieben Dank und Gruss euer Kiki |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|