|
|
|
|
|
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 11:03 Titel: Mobile DSL Flatrate |
|
|
|
Mit einem Notebook auch außerhalb der heimischen Wände ins Internet zu gehen war bisher ja fast nur über so genannte Hotspots möglich.
Ich habe meinen Telekom DSL Anschluss zu Hause auch für den Zugang über die Telekom Hotspots erweitert.
Wenn man mit mobilen Geräten ins Internet gehen wollte konnte man dies früher bei den meisten Anbietern nur über einen Volumenabhängige Tarif machen. Und dies obendrein auch nur recht langsam.
UMTS und HSDPA bietet nun auch die Möglichkeit mit hohen Geschwindigkeiten mobil ins Internet zu gehen.
Die ersten Anbieter haben dafür auch schon passend eine mobile DSL Flatrate bereitgestellt.
Für ca. 35 Euro kann man mit dieser Flatrate unbegrenzt von jedem Ort ins Internet gehen.
Allerdings gibt es auch ein Wermutstropfen. Denn die Hardware die man zum Aufbau der Verbindung ins mobile Internet braucht ist noch recht teuer.
149 Euro soll da bei Vodafone ein USB Stick kosten
Die so genannte PC-Express Card kostet genauso viel.
Ich kann mir vorstellen das schon in Naher Zukunft auch die Hardwarepreise fallen und es dann letztendlich viel sinnvoller ist eine mobile DSL Faltrate zu bestellen als die DSL Flatrate über den Festnetzanschluss.
Ich habe leider gerade einen Telekom Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen. Aber wenn der ausgelaufen ist dann sollte auch die UMTS Verfügbarkeitsrate von ca 80 % erhöht sein und dann lohnt es sich auch im Letzen Winkel Deutschlands über eine mobile Flatrate ins Internet zu gehen.
Dann braucht man eigentlich auch gar keinen Telefonanschluss mehr oder?
Wie dem auch sein.
Ich habe der Entwicklung Tribut gezollt und schon mal eine Homepage erstellt über die Ihr gerne eure Mobile DSL Flatrate bestellen könnt.
Wenn jemand an eine Linkpartnerschaft mit der Seite interessiert ist dann würde ich mich über eine PN freuen.
Habt Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt eine solche mobile Flatrate gegen die normale DSL Flatrate zu tauschen ?
Grüße und allen ein schönes Wochenende
Lollo |
|
| Nach oben |
|
|
nolineon User

|
Verfasst am: So 26 Apr, 2009 09:41 Titel: |
|
|
|
Hallo,
im Prinzip ist die mobile Flatrate sehr gut. Man sollte jedoch vorher einen Preis-/Leistungsvergleich machen. Jeder Anbieter bietet unterschiedliche Konditionen an.
Viele Grüße
nolineon _________________ http://www.schnellstart.net |
|
| Nach oben |
|
|
einloko User

|
Verfasst am: So 26 Apr, 2009 11:15 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich glaube, man benötigt keinen Telefonanschluss, wenn man mobil ins Internet geht. Aber ich glaube, man muss immer entsprechend schauen, wo man mobil ins Internet gehen kann.
Viele Grüße
einloko _________________ http://www.zipfel-it.de |
|
| Nach oben |
|
|
U-too User

|
Verfasst am: So 26 Apr, 2009 20:28 Titel: |
|
|
|
Hallo,
zu der UMTS Flat habe ich auch noch ein paar Fragen:
Ist der Preis von 35 Euro pro Monat für die Anbieter immernoch haltbar? Und kann man sagen, dass dieser nach wie vor aktuell ist-hast du hierfür evtl. ein paar Beispiele? Das Thema nimmt ja einen immer größer werdenden Raum ein, weshalb ich über ein paar weitere zusätzliche Infos sehr dankbar wäre. _________________ http://www.mobilestick.de/ |
|
| Nach oben |
|
|
Yury R. Fachmann

|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 07:52 Titel: |
|
|
|
gundsätzlich ja, man benötigt dann keinen Telefon-Anschluss..
was man nicht ausser acht lassen sollte ist die tatsache, das die meisten Anbieter die UMTS Geschwindigkeit auf gprs drosseln wenn man 5gb traffic im monat verbraucht hat..
ich denke das wird sich in zukunft aber noch ändern..
habe hier einen vergleich für mobiles dsl erstellt.. _________________ übersetzer
chat anleitung
techno party
kostenloser counter |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|