promotionsite forum

mod_rewrite Serverbelastung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Programmieren für Anfänger

Autor Nachricht
::APOCALYPSE::
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb, 2005 20:39    Titel: mod_rewrite Serverbelastung
Ist die Einsetzung von mod_rewrite bei der Serverauslastung bemerkbar?

Eigentlich machen die rewrite urls ja nichts anders wie datei blabla zu datei blabla weiterleiten ohne das die weiterleitung für den browser sichbar ist...

Geht das auf die Performanche bei einer sehr Traffic reichen Seite oder tut sich da nur minimalst etwas?

Grund der Frage ist, der Server ist schon teils überlastet...auf dem bei einer Textreichen Rubrik mod-rewrite sehr sinnig wäre Smile...

Auf meinen eigenen Server habe ich jedoch bisher nichts von mod rewrite gemerkt, ausser guten traffic *gg*...

Zuletzt bearbeitet von ::APOCALYPSE:: am Fr 04 Feb, 2005 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madonnari
Power User
Power User

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2005 01:03    Titel:
kann ich nicht bestätigen.
allerdings sind meine seiten im umfang mit maximal um die 1000 seiten eher bescheiden.

3D Strassenmalerei * Strassenmaler-Forum *
Idarerrules
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grashalm
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2005 21:43    Titel:
moin,

ich sag mal so, es kommt drauf an Wink
ich beitreibe 2 server. gekommen ists dadurch, dass all-inkl meine seiten (besonders ein forum) nicht mehr hosten wollte (zu hohe last).

duch den eigenen server hatte ich dann die möglichkeiten zu forschen und zu optimieren (nich seo, sondern auf aufrufgeschwindigkeit)

mod_rewrite macht sich schon bemerktbar, aber es kommt halt drauf an, wieviel aufrufe du hast und was du für einen server hast. besonders abstand würde ich aber von rewrite von bilder-urls nehmen. diese rufe lieber direkt auf und nicht über ein regex, so als kleiner tipp Cool

zur zeit lacht mein server wieder über das beschriebe forum (60.000 seiten per mod_rewrite - 3000 visits/tag)

grüße
grasi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Programmieren für Anfänger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mod_rewrite für image-pfade? kilian Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 0 Mi 16 Nov, 2011 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mod_Rewrite - parameter-ersetzung sinnvoll? kilian Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 0 Di 06 März, 2007 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MOD_REWRITE - Frage aspettl Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 1 Mo 10 Apr, 2006 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist von mod_rewrite zu halten?? immoba Suchmaschinen News 5 So 04 Sep, 2005 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biz Directory Webkatalog + mod_rewrite + Sitemap + Vererbung magadoo Andere Linklisten / Verzeichnisse 14 Fr 22 Apr, 2005 14:50 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum