|
|
|
|
|
|
|
decision Fachmann

|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 11:36 Titel: ModRewrite + Biz-Directory-Frage |
|
|
|
Hallo,
ich bin bald am verzweifeln. Ich bekomme bei meinem Webkatalog einfach den Übergang bei voller Katageorie hin.
Bsp: http://www.openwbk.com/3038-Webkataloge.php
Unten kann man nun auf nächste Seite gehen, wenn ich MR drin habe ändert sich zwar die URL in /3038-26-Webkatalog.php aber es bleiben die gleichen Daten stehen?
Habe es dort nu wieder rausgenommen damit man die weiteren Seiten/Einträge überhaupt sehen kann.
Die CODE-Zeilen aus der INDEX:
| Code: | if ($c != 1) { $query = $c.'-'.preg_replace( '( )', '-', $current_category["name"]).'.php'; };
if (($c != 1) & $s != 1){
$query = $c.'-'.$s.'-'.preg_replace( '( )', '-', $current_category["name"]).'.php';
}elseif ($s != 1){
$query = $c.'-'.$s.'-'.preg_replace( '( )', '-', $current_category["name"]).'.php';
}; |
Die CODE-Zeilen aus der HTACCESS:
| Code: | RewriteRule ^([0-9]+)-(.*).php index.php?c=$1&name=$2
RewriteRule ^([0-9]+)-([0-9]+)-(.*).php index.php?c=$1&s=$2&name=$3
RewriteRule ^eintrag/([0-9]*).php http://www.openwbk.com/add_url.php?c=$1 [redirect]
RewriteRule ^eintrag/ http://www.openwbk.com/ [R=301] |
Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. _________________ Fantausch Anbieter | Page Speed Tipps |
|
| Nach oben |
|
|
mark Fachmann

|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 14:50 Titel: |
|
|
|
Das Problem liegt in der Zeile:
| Code: | | /3038-26-Webkatalog.php |
Hier greift wieder die erste Rewrite-Rule.
Um das zu umgehen musst Du den URL unterscheidbar machen.
Z.B.
| Code: | | /-weiter-3038-26-Webkatalog.php |
und dann in der .htaccess die zweite Regel ungefähr so definieren.
| Code: | | RewriteRule ^-weiter-([0-9]+)-([0-9]+)-(.*).php index.php?c=$1&s=$2&name=$3 |
Ungetestet. Der Weg sollte aber richtig sein.
Gruß Mark _________________ SEO-Blog
handy news
bleib daheim Nicht-Reise-Blog |
|
| Nach oben |
|
|
decision Fachmann

|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 15:03 Titel: |
|
|
|
Klappt leider auch nicht. Gleiches Problem, die URL ändert sich, die Einträge bleiben die gleichen  _________________ Fantausch Anbieter | Page Speed Tipps |
|
| Nach oben |
|
|
mark Fachmann

|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 15:53 Titel: |
|
|
|
Damit
| Code: | if ($c != 1) { $query = $c.'-'.preg_replace( '( )', '-', $current_category["name"]).'.php'; };
if (($c != 1) & $s != 1){
$query = '-weiter-'.$c.'-'.$s.'-'.preg_replace( '( )', '-', $current_category["name"]).'.php';
}elseif ($s != 1){
$query = '-weiter-'.$c.'-'.$s.'-'.preg_replace( '( )', '-', $current_category["name"]).'.php';
}; |
und
| Code: | | RewriteRule ^-weiter-([0-9]+)-([0-9]+)-(.*).php index.php?c=$1&s=$2 |
in der .htaccess gehts dann  _________________ SEO-Blog
handy news
bleib daheim Nicht-Reise-Blog |
|
| Nach oben |
|
|
decision Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|