|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Sa 12 Jun, 2004 19:31 Titel: Neu durchstarten;-) |
|
|
|
Nachdem nun Lollo als neuer Admin hier ist, denke ich mir es ist an der Zeit hier einiges neu zu machen.
Zum Beispiel meine Meinung dass dieses Template hier zu brutal wirkt, gibt es von euch dazu bessere Vorschläge für neue Templates die ich dann einbauen kann als Standard?
Zum Beispiel die Layouts Crisp/ Alexis wirken freundlicher, müsste man dann natürlich den header samt logo anpassen.
Außerdem werde ich die Löschung vieler Spam Anmeldungen vornehmen.
Ich finde einfach es ist schade wenn dieses Forum so langsam und still verwaist, viele User sah ich schon lange nicht mehr hier und vielleicht kann man durch neuen Stil und schwung versuchen wieder richtig durchzustarten  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: So 13 Jun, 2004 17:46 Titel: |
|
|
|
Hallo CMA!
Leider habe ich ja nun so gut wie keine Ahnung von Gestaltung ect., aber ich finde deinen Style nicht so schlecht, wie du es selbst im Moment wohl siehst.
Sicherlich kann ich verstehen, das du dir Gedanken darüber machst, wie die ganze Seite interessanter werden kann, um mehr User anzuziehen, bzw. die vorhandenen User dazu zu bewegen öfter vorbeizuschauen und zu posten.
Ich denke, das dieses Problem, welches ja immer mehr Foren betrifft, nichts damit zu tun hat, welchen Style man benutzt (es sei denn, er ist wirklich zum weglaufen).
Es gibt einfach in gewissen Bereichen zu viele Foren zu einem Thema, und leider sind viel zu viele davon einfach "Mist". Doch gerade neue Webmaster, wie ich es war und eigentlich noch in vielerlei Hinsicht bin, erkennen es nicht.
Mir hat dein Forum gerade zu Beginn sehr geholfen, doch hätte ich genausogut bei meiner Suche auch auf ein anderes Forum treffen können.
Viel wichtiger als ein neuer Style ist, nach meiner Meinung, Möglichkeiten zu finden neue Webmaster "anzulocken" (blödes Wort, mir fällt gerade kein besseres ein). Denn das sind die User, die diesem Forum leben einhauchen.
Schliesslich sagen sich doch die meisten "Profis", "was soll ich da? Alles was ich am Anfang an Hilfe brauchte, habe ich bekommen, und gut ist!"
Dies trifft natürlich nicht auf alle zu, jedoch auf einen großen Teil. So denke ich, das du zwei Möglichkeiten hast, deinem Forum wieder mehr Aufmerksamkeit innerhalb des Internets zu geben:
Entweder du machst hieraus ein Anfängerforum, welches wirklich jedem Anfänger hilft, und seien die Fragen noch so "dumm", seine Seite gut ans laufen zu bringen,
oder du lässt dein Forum zu einem Expertenforum werden, in dem immer tiefer in die Arbeit für den Webmaster und die Optimierung seiner Projekte eingegangen wird.
So ziehst du zwar "nur" eine Gruppe von Usern, Anfänger oder Profis, diese jedoch gezielt. Ich denke, dass bei der Vielzahl an Foren, egal in welchem Themenbereich, nur eine Spezialisierung auf Dauer dazu beiträgt, das es läuft und täglich neue User und Postings das Forum am leben erhalten.
Kann mich natürlich irren, aber so sehe ich es. Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du genau die richtigen Entscheidungen triffst, um auch weiterhin mit deinem Forum die Hilfe anzubieten, die gebraucht und angenommen wird.
lichtvolle Grüße: Lightmaster-AH _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: So 13 Jun, 2004 18:40 Titel: |
|
|
|
die profis bedient abakus ja perfekt, also mal schauen was andere user noch so meinen, deine meinung schätze ich sehr und gibt mir auch etwas mehr mut wieder  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
Stemmi Power User

|
Verfasst am: Mo 14 Jun, 2004 09:28 Titel: |
|
|
|
Design würde ich lassen.
Nur noch die Buttons fixen und dann keine Zeit mehr mit Optischen Dingen verschwenden. _________________ Programmierung
Ratenkredit |
|
| Nach oben |
|
|
decision Fachmann

|
Verfasst am: Mo 14 Jun, 2004 10:17 Titel: |
|
|
|
Von der Spezialisierung her gesehen ist Promotionsite etwas einfach als Abakus angesiedelt (so würde ich es ausdrücken, da dort mehr Spezi-SEO da sind). Beide Foren können locker nebenbei existieren.
Vom Design her würde ich die Farben etwas heller wählen.
PS: Wann darf ich ein AVA einbinden??  _________________ Fantausch Anbieter | Page Speed Tipps |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Mo 14 Jun, 2004 13:52 Titel: |
|
|
|
Sicher können beide neben existieren, aber mal sehen wie sich das ganze entwickelt eigentlich will ich mal schauen.. buttons kann ich fixen, avas kenne ich mich zuwenig aus da passt was mit den dateirechten oder so nicht so ganz;-) _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Mo 14 Jun, 2004 18:38 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Entweder du machst hieraus ein Anfängerforum, welches wirklich jedem Anfänger hilft, und seien die Fragen noch so "dumm", seine Seite gut ans laufen zu bringen, |
Ich habe dies Forum immer als Anfänger Forum gesehen.Und ich denke das sollte auch in Zukunft so sein .
Denn hier kann man wirklich noch "doofe Fragen" stellen ohne gleich gesteingt zu werden.
Klar , auch ich schaue jetzt auch schön viel öfters mal nach abakus was für mich das Profiforum schlechthin ist .
Allzu dunkel wie CMA es manchmal sieht sehe ich jedoch die Entwicklung von promotionsite nicht. Denn bisher enstehen immer noch täglich viele neue und interessante Beiträge und es wird sicher auch so weitergehen.
Bye Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
Fruetel Erfahrener

|
Verfasst am: Mo 14 Jun, 2004 23:31 Titel: |
|
|
|
Ich denke auch dass es keine Frage des Designs sein sollte, wie gut dieses Forum läuft. Das Forum lässt sich gut benutzen, und ein gewisser Wiedererkennungswert ist auch noch da. Mehr Schnickschnack braucht ein Board eigentlich nicht.
Ich finde auch, dass es hier gar nicht so schlecht läuft, hier entstehen regelmässig neue Threads, und solange das der Fall ist, ist dieses Forum auch nicht tot. Klar ist hier kein Postingaufkommen wie bei Abakus oder Sumatricks, aber es ist auch hart, sich mit diesen messen zu wollen. Mir gefällt es jedenfalls auch hier ganz gut, und auch wenn ich nicht täglich schreibe, so sehe ich doch (fast) täglich hier rein, was es neues gibt.
Gruss,
Thomas _________________ Webmaster Homepage - Neu: Mit Forum! |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|