promotionsite forum

non-Bot-Liste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen Tools

Autor Nachricht
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 21:06    Titel: non-Bot-Liste
Hallo,

würde gerne mein Script dazu bewegen, die Besucherzahl für meine interne Statistik für jede Kategorie nicht mitzuzählen, wobei es wohl sinnvoll wäre, nicht nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen, sondern genau andersrum: nur die zu werten, die "echte" User mit konventionellen Browsern sind.
Damit wäre die Liste wesentlich kürzer, als wenn jeder noch so neue Bot extra eingetragen muss.
Was wären hierfür zum Gelten-Lassen sinnvolle Keywords?

Internet Explorer
    Mozilla
    Geko
    Lynx
    Konqueror

Oder ist es weniger sinnvoll, so vorzugehen?
Danke für Tipps
PS: Es geht nicht um ein Click-Out-Tracking. Hierbei verhindere ich Botzählungen schon durch JS...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 14:34    Titel:
Viele Bots haben in ihrem UserAgent Mozilla drin - also das sagt gar nichts.
Opera fehlt dir auf jeden Fall noch. Und Gecko schreibt man mit ck Wink

Ich würde versuchen das recht flexibel zu halten. Man könnte die nicht bekannten UserAgents in einer Liste zusammenfassen (mit Häufigkeit), diese sollte man dann ab und zu kontrollieren und die richtigen Besucher direkt freischalten können.
Wenn man die bekannten UserAgents noch mit regulären Ausdrücken erfasst, dürfte eine manuelle Anpassung nur selten nötig sein.

Gruß
Aaron
nXplorer
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 21:32    Titel:
Lynx? Willst du jeden Nischenbrowser aufnehmen?

Es fehlen definitiv:
Safari
Netscape

Ich hab grad in die User Agents meiner Besucher geschaut:
Deine Mama du Arsch!,gzip
Nokia6630
fake_user_agent Mozilla

Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen Tools Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkauf DoFollow Liste PR1-PR5 marphil Handelsplattform 1 Fr 09 Jul, 2010 09:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napping Free-SMS Liste Enno73 Handelsplattform 0 Di 16 Mai, 2006 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge top100 liste Tobiask Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 4 Do 08 Dez, 2005 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liste mit 492 Webkataloge ::APOCALYPSE:: Andere Linklisten / Verzeichnisse 1 So 25 Sep, 2005 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GB Liste larslampe Andere Linklisten / Verzeichnisse 2 Mi 11 Mai, 2005 22:51 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum