|
|
|
|
|
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Fr 10 Aug, 2007 21:06 Titel: non-Bot-Liste |
|
|
|
Hallo,
würde gerne mein Script dazu bewegen, die Besucherzahl für meine interne Statistik für jede Kategorie nicht mitzuzählen, wobei es wohl sinnvoll wäre, nicht nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen, sondern genau andersrum: nur die zu werten, die "echte" User mit konventionellen Browsern sind.
Damit wäre die Liste wesentlich kürzer, als wenn jeder noch so neue Bot extra eingetragen muss.
Was wären hierfür zum Gelten-Lassen sinnvolle Keywords?
Internet Explorer
Mozilla
Geko
Lynx
Konqueror
Oder ist es weniger sinnvoll, so vorzugehen?
Danke für Tipps
PS: Es geht nicht um ein Click-Out-Tracking. Hierbei verhindere ich Botzählungen schon durch JS... |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 14:34 Titel: |
|
|
|
Viele Bots haben in ihrem UserAgent Mozilla drin - also das sagt gar nichts.
Opera fehlt dir auf jeden Fall noch. Und Gecko schreibt man mit ck
Ich würde versuchen das recht flexibel zu halten. Man könnte die nicht bekannten UserAgents in einer Liste zusammenfassen (mit Häufigkeit), diese sollte man dann ab und zu kontrollieren und die richtigen Besucher direkt freischalten können.
Wenn man die bekannten UserAgents noch mit regulären Ausdrücken erfasst, dürfte eine manuelle Anpassung nur selten nötig sein.
Gruß
Aaron _________________ Notebook |
|
| Nach oben |
|
|
nXplorer Fachmann

|
Verfasst am: So 12 Aug, 2007 21:32 Titel: |
|
|
|
Lynx? Willst du jeden Nischenbrowser aufnehmen?
Es fehlen definitiv:
Safari
Netscape
Ich hab grad in die User Agents meiner Besucher geschaut:
Deine Mama du Arsch!,gzip
Nokia6630
fake_user_agent Mozilla
 _________________ Kostenlose Webverzeichnisse mit PageRank-Vererbung |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|