|
|
|
|
|
|
|
Maiky User

|
Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 11:06 Titel: Online Shop |
|
|
|
Hi@ all
ich hab eine Frage bzw. Bitte an euch...!
Kann mir jemand ein gutes Shopsystem auf php
Basis empfehlen das auch Open Source ist.
Nach etwaigen versuchen eines zu finden
stößt man immer wieder auf eine vielzahl
von verschiedensten anbietern. Da wirft sich
immer die Frage auf, was wol das beste ist.
Kann mir jemand aus seine Erfahrungen etwas empfehlen?!
Danke schön,
Mfg
Mike |
|
| Nach oben |
|
|
mark Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 14:59 Titel: |
|
|
|
kann Dir auch oscommerce empfehlen. selbst hand anzulegen bleibt Dir auch dort nicht erspart, aber die community zu oscommerce ist recht hilfsbereit.
mfg rabby |
|
| Nach oben |
|
|
qladen User

|
Verfasst am: Do 05 Okt, 2006 22:06 Titel: |
|
|
|
Das "beste" ist relativ...
Wir setzen ebenfalls oscommerce und haben damit eher gemischte Erfahrungen:
+ open source und free
+ gute community
+ anbindung an kostenlose warenwirtschaft cao-faktura möglich - sehr empfehlenswert!
+ läuft nach anfänglichen problemen rund
- mäßiger code
- nicht rechtssicher und im standard definitiv abmahngefährdet!
- erweiterungen müssen reingefrickelt werden (da hatte ich reichlich arbeit)
- Programmiererfahrung ist definitiv erforderlich. Ich kann zwar programmieren, aber halt kein PHP und habe es hinbekommen. (Ich würde gerne noch mehr machen, aber der Gedanke wieder den Code reinzufrickeln und zu testen, bremst mich da ungemein.)
- die Pflege ist scheinbar eingestellt - das System lebt hauptsächlich von den sog. Contributions
Alles in allem sind wir damit zufrieden, aber es war wirklich reichlich Arbeit notwendig um es ordentlich hinzubekommen - bei Interesse unter www.qladen.de/catalog zu begutachten.
Die diversen Ableger von oscommerce e.g. creloaded und xt-commerce versuchen den Shop etwas mehr zu kommerzialisieren und haben durchweg kleinere communities. Neben og. Problemen sehe ich da eher noch weitere Risiken. Der Vorteil bei diesen Systemen ist halt, dass essentielle Erweiterungen bereits eingepflegt sind.
Als Tip kann ich Dir noch das CMS Drupal geben. Gutes Applikationsdesign und gute Community. Vor geraumer Zeit habe ich mir das Shopsystem aus deren Community mal angeschaut und fand es noch unzureichend. Da die Community gut funktioniert, könnte es mittlerweile einen guten Stand erreicht haben. Als großen Vorteil sehe ich hier die nahtlose und unproblematische Integration von Shop und CMS.
Kürzlich kam mir noch ein System aus Österreich unter die Augen - das sah echt gut aus. Der Name ist mir aber leider entfallen.... _________________ Ciao,
Norbert
Kochen, Genießen und schöner Schenken |
|
| Nach oben |
|
|
decision Fachmann

|
Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 09:56 Titel: |
|
|
|
Finde XT-Commerce sehr gut.
In der Community sind sehr viele Fragen bereits beantwortet und es gibt viele Codeschnipsel für gute und sinnvolle Erweiterungen. _________________ Fantausch Anbieter | Page Speed Tipps |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|