promotionsite forum

Pagerank hat ausgedient
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen News

Autor Nachricht
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 21:38    Titel:
Du musst das ganze wohl anders sehen:
denk Dir, PR wäre eine währung; doch hiermit zahlst Du nicht bei google, sondern primär bei pr-geilen webmastern. diese wiederum tauschen somit gerne links mit Dir. das sieht google und gibt Dir gleich noch nen pr punkt mehr, womit Du handeln kannst. doch da google die schwarzen von den bunten seiten unterscheiden möchte, gibt es Dir nur einen relativ kleinen bonus in den serps wenn Du mit nem pr-starken partner tauscht. ausnahmen bilden allerdings die weißen schafe. das sind dann die authorities, wie wikipedia etc, welche gernerell vor Dir stehen, da sie einfach überdurchschnittlich beliebt sind.
meiner meinung nach ist dieses verständnis relativ gut nachvollziehbar.
zudem gebe ich Dir noch zu bedenken, dass PR oftmals veraltet ist. es ist also nicht auszuschließen, dass eine seite beim nächsten pr update schon pr7 hat und somit nicht weit von der heutigen pr8er seite entfernt ist, welche wiederum an pr verlieren könnte. also sich (nur) nach pr zu richten halte ich für weniger sinnvoll.
leider sind auch hier im forum viel zu viele webmaster, die so pr-geil sind, dass sie nur sehr ungern mit neuen seiten tauschen, obwohl diese das größte potential im hinblick auf pr haben, wenn mans so sieht.
egal.
schönen tag noch
capo
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 23:17    Titel:
Tja die geilheit kennt keine Grenzen Very Happy

wer würde denn mit www.zingler-immobilien.de tauschen?
ein klassischer 5er Shocked

Zuletzt bearbeitet von capo am Sa 20 Okt, 2007 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enno73
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb, 2006 09:49    Titel:
capo hat Folgendes geschrieben:
Das sehe ich nicht so. Welche Seite wird wohl besser gelistet werden?
domain1: 20xPR0 2xPR1
domain2: 3xPR0 0xPR1 2xPR2 1xPR3 1xPR5
Bestimmt die erste domain, weil die LP höher ist, obwohl der PR bei domain 2 sicher 4 sein wird.

So einfach kann man es leider nicht sehen.
Sollte sich z.B. der PR der PR5-Seite aufgrund von 200 bis 300 eingehenden Links ergeben, würde ich dann diese Variante bevorzugen.
Es kommt immer auf die Verlinkung der jeweiligen Seite an.
Was bringen mir Links von neuen Seiten, die schlecht verlinkt und bei Google nichts wert sind.
Sicher kann es auch sein, dass eine jetzige PR0 bereits bereits 100 eingehende Links hat.
Ich will nur verdeutlichen, dass es nicht allein um die Menge des Linkpop geht.

Gruß Enno
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2006 09:27    Titel:
Ich habe so das Gefühl das das Pagerankupdate ausgedient hat Smile

Man sollte hier nicht einfach Begriffe durcheinander würfeln.

Der Begriff PageRank™ ist klar Definiert und sogar Patent und Markenrechtlich geschützt.

Hier könnt Ihr die Formeln nachrechnen.
Pagerank

Linkpopularität ist ein Begriff der in die Berechnung des Pageranks einfließt.

Nun hat sich die Suchmaschine auch entwickelt und kann zusammenhänge erkennen.
Hier der Begriff Themenrelevanz der immer so gerne genannt wird.

An den Grundregeln hat sich nicht geändert.
Ein starker Pagerank in Verbindung mit den eingehenden Linktexten abgestimmt auf den Content ergibt zwangsläufig nach etwas Zeit eine Top Postition unter den angestrebten Keyword.

Hommingberger Gepardenforelle ist da ja wohl das beste Beispiel. Kein Ergebnis unter PR 5 in den TOP Ten.
Wenn der Pagerank nichts mehr wert wäre müsste ja ein anderer vorne sein.

Ok, das Thema kann man nun vertiefen aber hat es einen Sinn. Man verfolge einfach die Grundregeln und hoffe auf das Pagerankupdate das ja schon überfällig ist.

Grüße Lollo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Searchbest-de
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 17:19    Titel:
ich bekomme Augenkrebs, was soll das heißen. Der PR hat keine Aussagekraft vielmehr die Linkpop.

Was ist denn Googles Anzeige für die Linkpop.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 17:38    Titel:
Und die die denken der Pagerank ist nicht wichtig und jetzt mit jeder Krauterseite Tauschen weil sie meinen durch Linkpop bessere Ergenisse bekommen zu können, jammern wohlmöglich nun dem verlorenen Pagerankupdate nach Smile

@Searchbest-de
gute Idee mit der Linkpopanzeige in der Toolbar.

Searchbest-delinkpoprankTM ich könnter die Markenrechte beantragen Smile

Dann würde man Seiten mit einem Linkpoprank von 10 sehen die leider nur einen Pagerank von 3 haben Smile

Aber so sind verschieden sind die Meinungen Smile

Grüße Lollo
Searchbest-de
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 14:55    Titel:
das verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Pagerank ist doch googles Anzeigemittel für die Linkpopularität oder war es zumindest mal, nur weil manchmal auch seiten mit PR0 auf eins stehen, weil andere einfach keinen sauberen Quelltext oder falsche keywords haben, muß die Linkpopularitätsanzeige von Google (PR) ja nicht sinnlos sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
capo
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 20:53    Titel:
@searchbest
das stimmt nicht ganz. LP ist nur eine Möglichkeit an den PR zu kommen. Wenn Pr-starke Seiten auf dich linken, wird dessen PR-1 vererbt. Wenn der Link lange genug online ist, gibt's LinkPR-1. So einfach ist das oder war es zumindest, aber G+ muss sein Patent schützen. Also werten die jetzt vielleicht nur noch LangzeitLinks gestaffelt nach dem PR.

Wer kauft schon einen 8er Link über ein Jahr? Das muss ich wirklich lohnen, wenn man dann nach einem Jahr erst den Pr vererbt bekommt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lexikon Seo Begriffe - Pagerank Plugin maria Lexikon Seo Begriffe 1 Mi 08 Dez, 2010 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pagerank Update Oktober 2009 Lollo Forum News 2 Mi 04 Nov, 2009 03:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pagerank Test claast Suchmaschinen Tools 4 Di 20 Okt, 2009 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google PageRank Check - Page Rank online SEO EU Suchmaschinen Tools 2 Di 13 Jan, 2009 06:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was bedeutet pagerank 0 und n/a ?? bernieee Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 4 So 09 März, 2008 17:06 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum