|
|
|
|
|
|
|
Goldfisch Mitglied

|
Verfasst am: Do 02 Feb, 2006 19:20 Titel: Pagerank hat ausgedient |
|
|
|
Hallo Leute,
soviel mir zu Ohren gekommen ist hat Pagerankt hat bei Google wohl nur noch gerigen Bedeutung beim Ranking. Was zählt ist überwiegend nur noch Linkpopularität. Da hat sich ein unkontrollierbarer Markt von Pagerankverkäufern aufgetan was nicht im Sinne von Google ist. Pagerank wird wohl an Bedeutung verlieren. _________________ Fotografen
Berlin Fotos
London Fotos
Webdesign Berlin |
|
| Nach oben |
|
|
wiarus Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
mark Fachmann

|
Verfasst am: Do 02 Feb, 2006 21:04 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | PageRank ist die von Google entwickelte Variante des Konzepts der Link Popularity |
via: http://www.desig-n.de/suchmaschinen_p.htm
Das Prinzip je höher der Balken, desto besser die Position ist sicherlich überholt, aber ohne PageRank keine Linkpopularität und ohne LP kein Pagerank.
Bei Google heisst es:
| Zitat: | | Anstatt die direkten Links zu zählen, interpretiert Page Rank im Wesentlichen einen Link von Seite A auf Seite B als "Votum" von Seite A für Seite B. PageRank bewertet dann die Wichtigkeit einer Seite nach den erzielten Voten. |
http://www.google.de/intl/de/corporate/tech.html
Deswegen ist deine Aussage:
| Zitat: | | Was zählt ist überwiegend nur noch Linkpopularität. | meiner Meinung der Aussage
von mir Was zählt ist überwiegend nur noch PageRank.
nicht unähnlich
Gruß mark _________________ SEO-Blog
handy news
bleib daheim Nicht-Reise-Blog |
|
| Nach oben |
|
|
capo Fachmann

|
Verfasst am: Do 02 Feb, 2006 22:00 Titel: |
|
|
|
| mark hat Folgendes geschrieben: | Deswegen ist deine Aussage:
| Zitat: | | Was zählt ist überwiegend nur noch Linkpopularität. | meiner Meinung der Aussage
von mir Was zählt ist überwiegend nur noch PageRank.
nicht unähnlich
Gruß mark |
Das sehe ich nicht so. Welche Seite wird wohl besser gelistet werden?
domain1: 20xPR0 2xPR1
domain2: 3xPR0 0xPR1 2xPR2 1xPR3 1xPR5
Bestimmt die erste domain, weil die LP höher ist, obwohl der PR bei domain 2 sicher 4 sein wird.
Weil G+ den Linkkauf nicht belohnen will, wird die 2.Domain bestimmt nicht so hoch gelistet werden. Also zählt nur die LP, auch wenn die LP der linkgebende Domains einfließen wird. _________________ Vermieter Forum
PHP Nuke Linktausch |
|
| Nach oben |
|
|
wiarus Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
mark Fachmann

|
Verfasst am: Fr 03 Feb, 2006 13:07 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | domain1: 20xPR0 2xPR1
domain2: 3xPR0 0xPR1 2xPR2 1xPR3 1xPR5 |
Kommt drauf an
Was ich sagen wollte ist:
Die Höhe des PRs ist sicherlich nicht das ausschlaggebende, aber durch die erhöhte Linkpopularität ergibt sich auch automatisch ein höherer PageRank.
Wenn die von Dir genannten 20x PR0 und 2x1 bei den Werten bleiben, dann werden sie meiner Meinung nach auf Dauer auch wertlos.
Ich habe/hatte zum Beipiel sehr viele Links von den *****Pseudo Suchmaschinen. Die bringen imho gar nichts, selbst wenn es Hunderte sind.
Das Blöde an den "Wie wertet Google"-Diskussion ist immer, dass keiner, ausser er kennt den Algorithmus wirklich, sagen kann was nun wirklich zählt.
Ein Problem dabei ist auch die Tatsache, dass es keine Laborbedingungen gibt. Sobald eine Site im Netz ist kann sie beeinflusst werden, deswegen sind alle Aussagen immer nur mehr oder weniger Spekulation.
Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn Du mit Deinen Ergebnissen zufrieden bist und ich bin es auch, dann ist es ja wunderbar
Oder um es mit Fox Mulder zu sagen:
The Truth is Out There _________________ SEO-Blog
handy news
bleib daheim Nicht-Reise-Blog |
|
| Nach oben |
|
|
wiarus Fachmann

|
Verfasst am: Sa 04 Feb, 2006 18:04 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Ich habe/hatte zum Beipiel sehr viele Links von den *****Pseudo Suchmaschinen. Die bringen imho gar nichts, selbst wenn es Hunderte sind. |
du kannst auch nicht die links von pseudo sumas mit echten pr0 links vergleichen. ich nehme lieber 20 pr0 links von verschiedenen ips als 2 pr5 links. _________________ Artikel veröffentlichen Handelsplattform | Geschäftskontakte
Arbeitsmarkt
Suche ständig Linkpartner |
|
| Nach oben |
|
|
capo Fachmann

|
Verfasst am: Sa 04 Feb, 2006 19:51 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | aber durch die erhöhte Linkpopularität ergibt sich auch automatisch ein höherer PageRank |
Dann schau dir das mal an.
PR8 hinter PR5
Ich sage das ja nur, damit nicht irgendwelche Hobby-SEOs sich wundern, wenn mit 3 PR6ern das Ranking nicht besser wird. Das liest man immer wieder:
*heul* ich habe PR4 - die Konkurrenz hat PR1 - Warum steht die trotzdem vor mir? SEo ist eben mehr, als nur 3 Links zu kaufen und ab zu warten. _________________ Vermieter Forum
PHP Nuke Linktausch |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|