|
|
|
|
|
|
|
decision Fachmann

|
Verfasst am: Mi 27 Apr, 2011 15:50 Titel: PageSpeed Optimierung |
|
|
|
OK, bei dem hier vorgestellten "Produkt" handelt es sich nicht direkt um ein Tool für Suchmaschinen, sondern um eine Webseite mit Tipps zu dem Thema Pagespeed-, Ladezeit- und Performance-Optimierung.
Da google ja so ein schönes Tool herausgebracht hat und damit auch bestätigt hat das die Ladezeit einer Webseite ein Rankingfaktor ist, habe ich mich mal hingesetzt und eine Seite mit einigen Tipps zu diesem Thema erstellt.
Zu finden unter http://page-speed.net/
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema oder habt ihr dazu noch nix unternommen?
Hier kann das ganze auch Online getestet werden:
http://pagespeed.googlelabs.com/
Wer einige Tipps hat, kann diese mir gern per PN oder hier zusenden und stelle sie noch mit ein. Denn einige Analysepunkte des Pagespeed-Tools sind noch offen. _________________ FEIERN | Stromvergleich |
|
| Nach oben |
|
|
S. Franke User

|
Verfasst am: Di 15 Nov, 2011 13:45 Titel: |
|
|
|
Hallo decision,
deine Seite ist sehr schön übersichtlich!
Ich denke dass PageSpeed schon recht wichtig ist und auch in der Zukunft noch wichtiger werden wird. Die Basis für die Optimierung sind sicherlich sauberer und knapper HTML-Code (leider liefern die meisten CMS-Systeme immer noch jede Menge aus was nicht benötigt wird ) und minimiertes CSS wie auch JavaScript. Das heisst es sollte auf jeden Fall ein PHP-Script geben was alles unnötige (Neue Zeilen, Tabs, Kommentare, die letzten Semikolons) aus den CSS Dateien entfernt und diese zu einer Datei zusammenfügt. Genauso bei JavaScript, am besten alle Bibliotheken und Scripte in eine Datei fügen und ebenfalls minimieren (Kommentare raus, Tabs raus, Neue Zeilen).
Damit ist auf jeden Fall schonmal der Grundstein gelegt.
Bei meinen bisherigen Beobachten scheint Google der PageSpeed allerdings nicht so sehr wichtig zu sein für das Ranking. Ist aber auch egal, denn der Webserver und der Besucher werden es einem danken! _________________ Franke Kommunikation - Werbeagentur Hannover-Wedemark - Franke Kommunikation auf Facebook |
|
| Nach oben |
|
|
decision Fachmann

|
Verfasst am: Mo 21 Nov, 2011 10:25 Titel: |
|
|
|
Ich denke schon das dieser Faktor in den kommenden Monaten bei dem Ranking einen größeren Einfluss bekommen wird, warum sonst bietet google in letzter Zeit immer wieder neue Tools und Services dazu an? Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was da noch kommen wird und wir stark dieser Faktor im Ranking einmal wird gewichtet sein. _________________ FEIERN | Stromvergleich |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|