promotionsite forum

Passwortschutz ohne htaccess ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Programmieren für Anfänger

Autor Nachricht
Özi
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 14 Okt, 2004 14:19    Titel: Passwortschutz ohne htaccess ?
Hallo,

auf meiner Seite www.altra.de bieten wir einen Shop für Drucker Ersatzteile an.

Wenn Ihr also auf der linken Navigation auf Shop klickt und anschließend unterhalb der Herstellerlogos eine Kategorie klickt (z.B. Heizeinheiten), seht Ihr die einzelnen Artikel aufgelistet. Unter Preis steht: "nur für registrierte.."

Wenn man sich auf der Startseite einloggt, werden per SQL Abfrage die Zugangsdaten mit der Datenbank verglichen, und wenn die ok sind wird eine Session Variable (Status) auf "eingeloggt" gesetzt.

Wenn man dann die Artikelkategorie aufruft wird der Preis erst dann angezeigt wenn diese Session-Variable gesetzt ist.

Ich wollte nur wissen ob ich das so richtig gemacht habe bzw. ob es euch gelingen würde die Preise auch ohne Login einzusehen.

Es wäre zwar kein Weltuntergang wenn jemand an die Preise ran käme, dennoch wollte ich es vermeiden.

Ich hätte auch einen htaccess Schutz machen können, aber da gefällt mit das Anmeldeformular nicht, und ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden die Daten aus einem normalen Formular an htaccess zu übergeben.

Also, was meint Ihr denn so ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 14 Okt, 2004 14:33    Titel:
es ist theoretisch möglich, wenn der session key serverseitig erfolgt und keine weiterleitung dazuwischen erfolgt.
kann mir aber nicht vorstellen, dass jmd intresse daran, den schutz zu umgehen.
falls Du ne genauere erklärung willst, => mailto:me

schönen tag noch,
mfg rabby
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Programmieren für Anfänger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein kostenloser SEO Webkatalog ohne Backlinkpflicht! SEOwebkatalogVerzeichnis Andere Linklisten / Verzeichnisse 2 Fr 26 März, 2010 02:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge täglich neue Backlinks ohne Ende jepp Marketing 1 Mi 15 Apr, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PR3 Webkatalog ohne Backlinkpflicht und RSS-Katalog 4rss Andere Linklisten / Verzeichnisse 4 So 22 März, 2009 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Backlinks aus 3 Artikeln (Ohne Gegenlink ) xxlfeuerwalze Andere Linklisten / Verzeichnisse 0 Fr 20 Jun, 2008 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Backlink für 5 Jahre! Kostenlos und ohne Rückverlinkung. xxlfeuerwalze Linktauschangebote 2 Sa 09 Jun, 2007 15:44 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum