|
|
|
|
|
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 10:31 Titel: phpbb Einposting User löschen |
|
|
|
Guten Morgen liebe Leut und phpbb Profis.
Wenn man Nullposter beim phpBB direkt aus der SQL löschen möchte kann man das mit dem folgenden String machen
| Code: | | DELETE FROM phpbb_users WHERE user_posts = 0 AND user_id != -1 |
Wenn ich jetzt nun aber die ein Posting Schreiber nachträglich löschen möchte, die ja auch immer mehr werden, würde das auch mit dem String gehen wenn ich
user_posts = 1 nehme?
Kennt sich da jemand damit aus ? Gut ich könnte es auch mal versuchen aber bevor ich da was falsch mache?
Grüße Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 19:40 Titel: |
|
|
|
Es würde in dem Sinn gehen, dass die User weg wären. Einfach so machen darf man das aber nicht, da noch aus den anderen Tabellen Verweise auf die User existieren (z.B. mindestens je ein Eintrag phpbb_topics und phpbb_posts). Wäre der User-Eintrag weg, dann wird phpBB unberechenbar, weil dann SQL-Abfragen teilweise sinnlose Daten zurückgeben...
Will man das also tun, muss man vorher erst die entsprechenden Verweise in den anderen Tabellen auf den User entfernen. (Löscht man im phpBB über die Oberfläche einen User, wird das durch Umschreiben aller Einträge auf "Gast" erreicht.)
Gruß
Aaron _________________ Notebook |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 20:04 Titel: |
|
|
|
Danke Aaron,
An die Einträge in den anderen Tabellen da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Ja schade das es dann nicht so einfach geht die Einposter loszuwerden.
Grüße Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|