promotionsite forum

ptopic,xxx.html#xxx funktioniert nicht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Wünsche & Vorschläge

Autor Nachricht
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: So 04 Sep, 2005 23:18    Titel: ptopic,xxx.html#xxx funktioniert nicht
Hallo

Heute oder gestern hat es wohl eine Umstrukturierung der Dateinamen gegeben? Die ptopic-Links funktionieren nicht mehr (Weiterleitung auf Index).

Es wäre besser, wenn man per mod_rewrite auf eine eigene kleine PHP-Datei verweist, die dann den neuen korrekten Link zurückgibt.
Grund: Alle Links derzeit auf ptopic führen Besucher auf die Startseite, die nicht die gewünschten Informationen enthält.

Im RDF-Feed stehen außerdem noch die alten (nun nicht mehr funktionierenden) Links.

Gruß
Aaron
Trini
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 00:17    Titel:
Ja, heute wurde ein Update auf die neuste Version von SEO phpBB gemacht, jetzt sollte es keinen Doppelten Content mehr geben, und der Titel steht auch schön in der URL.

Wo gibt es denn noch Links zu ptopic? in den Sumas müssten sie bald ersetzt werden.

Das mit dem RDF stimmt Embarassed

Man könnte aber wirklich ne Rule verfassen die alle alten Links beachtet, nur dann fliegen die Seiten nie aus dem Index weil sie ja weiterhin erreichbar sind. Umleiten zu den neuen geht leider nicht, weil man den Titel nicht abfragen kann und sich so die neue URL nicht generieren läst.

Portal für Linux Gameserver
Computerforum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 11:00    Titel:
@Trini
kann man den Titel des letzten Beitrags wieder anzeigen lassen ?

Also anstatt dem icon_latest_reply.gif mit dem Alt Text "Letzen Beitrag anzeigen"
wieder den Titel so wie vorher.

Ansonsten ist es ja schön wenn es keinen doppelten Content mehr gibt und das Forum auf dem neusten Stand ist .

Grüße Lollo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 11:55    Titel:
@trini
Ich habe mir sowas gedacht:
Code:
<?php
  // Dateiname z.B. relocate_post.php
  // Sollte nur ueber mod_rewrite aufgerufen werden
  //
  // Erwarteter Parameter als GET: p (ID des Posts)
  //
  // Autor: Aaron Spettl
  // Datum: 05.09.2005

$post_id = intval($_GET['p']);

function newloc($filename)
  {
    header('Status: 301 Permanently moved');
    header('Location: '.$filename);
  }

if ($post_id == 0)
    newloc('./');
  else
  {
    include('includes/session.php');
    newloc(append_sid('viewtopic.php?p='.$post_id));
  }
?>

Diese Datei ist ungetestet, aber um das Prinzip klarzumachen sollte es reichen...

Gruß
Aaron
Trini
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 12:52    Titel:
Zitat:
Also anstatt dem icon_latest_reply.gif mit dem Alt Text "Letzen Beitrag anzeigen"
wieder den Titel so wie vorher.
Da stellt sich das Problem, dass das bei irgend einem Update rausgeflogen ist und ich jetzt nichtmehr so ohne weiteres in der index.php an den Titel komme. Ich lass mir aber was einfallen, der Link ist schonmal wieder da, jetzt muss ich nurnoch den Linktext irgendwie hinbekommen.

@aspettl:
Gute Idee, nur das Problem das ich aus einer URL wie /ptopic,17049.html nicht einfach mit $post_id = intval($_GET['p']); die Post-ID abfragen kann.

Computerforum
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 13:06    Titel:
@Trini
Mit mod_rewrite ist das kein Problem, die vorhandene ptopic-Regel muss nur abgeändert werden:
Code:
RewriteCond %{REQUEST_URI} ptopic,([0-9]*).htm*
RewriteRule ^(.*) relocate_post.php?p=%1\#%2  [L]

Gruß
Aaron
Trini
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 14:01    Titel:
Zitat:
Mit mod_rewrite ist das kein Problem, die vorhandene ptopic-Regel muss nur abgeändert werden:
Klar, stimmt Embarassed Ich brauch nachdem ich den Computer hochgefahrn hab immer so ne Stunde bis das Hirn auch hochgefahrn ist.

Hab das mal eingebaut, was mir noch nicht gefällt ist das per 301 auf viewtopic.php?p=123 weitergeleitet wird, schöner währe es auf die richtigen URLs weiterzuleiten, muss da nacher mal was basteln.

Computerforum
aspettl
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 15:30    Titel:
Trini hat Folgendes geschrieben:
Hab das mal eingebaut, was mir noch nicht gefällt ist das per 301 auf viewtopic.php?p=123 weitergeleitet wird, schöner währe es auf die richtigen URLs weiterzuleiten, muss da nacher mal was basteln.

Müsste doch durch die neue Funktion append_sid() automatisch geschehen? (Es ist ja die von http://seo-phpbb.pc-freakforum.de/keyword-in-url.php , oder?)

Gruß
Aaron
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Wünsche & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ganz neu und nicht vorbelastet! Nano Neu hier? Schreib uns wer du bist! 1 Mo 21 Sep, 2009 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homepage wird nicht erkannt splintar Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 3 Sa 04 Apr, 2009 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Keywords - HTML] Reihenfolge Michael Beier Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 3 Mo 27 Aug, 2007 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tobiaskoelligan.de wird nicht indiziert Tobiask Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 2 Di 17 Apr, 2007 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zählpixel html Newsletter ... Michael Beier Marketing 2 Do 29 März, 2007 11:38 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum