|
|
|
|
|
|
|
Franz Power User

Anmeldungsdatum: 21.06.2005 Beiträge: 87 Wohnort: Steyr (Ö) / Rancho Viejo (DR)
|
Verfasst am: Fr 02 Dez, 2005 02:19 Titel: robostats |
|
|
|
hab mir nun mal dieses tool installiert. bekomme es aber irgendwie nicht zum laufen hab' mich dabei strikt an die anleitung gehalten, dann den test spider aktiviert und wie beschrieben bin ich fleissig auf meiner seite 'rumgezappt. fazit: keine aufzeichnung in der daten bank von robostats.
hat jemand von euch erfahrungen mit dem programm oder hat es selbst hinbekommen?
für jeden tip bin ich dankbar!!!! _________________ mfG
Franz
-----------
Die Dominikanische Republik | Fly2DomRep | CWS |
|
| Nach oben |
|
|
Franz Power User

|
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Do 08 Dez, 2005 15:19 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | hat jemand von euch erfahrungen mit dem programm oder hat es selbst hinbekommen? |
Hallo Franz,
Ne ne Hat sich nicht erledigt .
Jetzt bist Du damit angefangen.
Nun sag auch mal welches Tool Du meinst , wo Du es her hast, was es bringen soll und wie Du die Probleme damit gelöst hast .
Ich kenne das nämlich nicht . Andere hier sicher auch nicht.
Schreib da bitte kurz mal was zu . Könnte ja eventuell Interessant sein.
Grüße Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
Franz Power User

|
Verfasst am: Do 08 Dez, 2005 21:33 Titel: |
|
|
|
robostats ist ein analyse tool für diverse suchmaschinen. es sagt dir welcher bot deine seite besucht hat, wann und welche seiten er eingelesen hat. man nennt sowas auch einen crawler-tracker.
es ist in php geschrieben und benötigt eine mysql-datenbank.
wenn z.b.: g**gle einen deep-crawl der seite vornimmt so erhält man eine nachricht an seine email-adresse. auch werden die statistiken grafisch, in echtzeit, angezeigt.
bekommen tut man diese teil hier:
http://www.robotstats.com/en/robotstats.zip
man kann das teil auf seine funktionalität testen indem man den test-bot aktiviert, so steht es in der beschreibung. jedoch ist es hier angebracht die eigene ip einzutragen. dann begibt man sich auf seine webseite und klickt sich durch einige seiten. dann sieht man sich die robostats statistik an und sollte die seiten eingetragen sehen die man gerasde besucht hat. wenn dem so ist, hat man bei der installation alles richtig gemacht. wichtig: den test-bot wieder deaktivieren!!!
noch wichtig dazu ist:
neuen bot anlegen, diesen z.b.: g**gle nennen und diese ip adressen eintragen:
66.249.64.
66.249.66.
dann klappts auch mit dem g**glebot
mehr fällt mir momentan dazu nicht ein, ausser das es schön ist nun das crawl-verhalten der bots ein wenig näher zu kennen. _________________ mfG
Franz
-----------
Die Dominikanische Republik | Fly2DomRep | CWS |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|