promotionsite forum

robots.txt: fremde Urls aussperren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen Tools

Autor Nachricht
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 13:37    Titel: robots.txt: fremde Urls aussperren
Hallo,

unglaublich, aber gemäß googles sitemap analyse versucht der googlebot viele viele seiten wie
Code:
http://subbr.com/%22http://music.download.com/3640-8541-100341914-100909282....
http://www.subbr.com/%22http://www.epguides.de/hurrylove.htm%22

und viele andere mit anderen domains hinter subbr.com zu durchsuchen.
weiß nun wirklich nicht, wie es dazu kommt, doch es steht fest, dass der bot sich nicht freut, wenn er 404 als antwort bekommt.
also würde ich gerne alle seiten von der indizierung ausschließen, die mit % losgehen.
könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich das in die robots.txt eintrage, denn ich will nicht herumexperimentieren, sodass u.u. auch noch "richtige" seiten rausfliegen Sad

danke für tipps
nXplorer
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 14:47    Titel:
http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=40367&query=robots.txt%20%2A&topic=&type=

Wäre bei dir dann wohl:
Allow: /*%*
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 15:51    Titel:
-=nX=- hat Folgendes geschrieben:
http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=40367&query=robots.txt%20%2A&topic=&type=

Wäre bei dir dann wohl:
Allow: /*%*

Du meinst disallow, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Order4you
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 11:33    Titel:
na klar disallow du willst es ja unterbinden und nicht erlauben,
du solltest dir aber zeitgleich deine sitemap.xml mal anschauen, denn wenn du darin die links setzt und die im nachhinein wieder in der robots.txt aussperrst denke ich mal wird googl da auch nicht so glücklich drüber sein
Artikelverzeichnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 12:23    Titel:
danke. habs noch zur sicherheit mit dem robots.txt testtool von google (sitemaps) getestet.

dabei fiel mir noch eine andere frage ein:
meine sitemap.xml beinhaltet die urls der hauptkategorien.
tiefere ebenen sind nicht enthalten. werden diese dennoch gleichermaßen gecrawlt oder sind die irgendwie benachteiligt?

danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nXplorer
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 13:03    Titel:
rabby hat Folgendes geschrieben:
Du meinst disallow, oder?

Ja aber das war nicht mein Fehler, sondern der von Google.
Ich hab einfach nur copy&paste gemacht ohne hinzuschauen.
Order4you
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 14:03    Titel:
rabby hat Folgendes geschrieben:
danke. habs noch zur sicherheit mit dem robots.txt testtool von google (sitemaps) getestet.

dabei fiel mir noch eine andere frage ein:
meine sitemap.xml beinhaltet die urls der hauptkategorien.
tiefere ebenen sind nicht enthalten. werden diese dennoch gleichermaßen gecrawlt oder sind die irgendwie benachteiligt?

danke

also in meinen xml dateien sind alle urls drin, das liegt evtl an deinen programm/ script welches du verwendest für deine xml datei
normal sollten alle internen seiten dort auch drin erscheinen, diese datei soll ja google behilfich sein alle deine seiten schneller zu finden
Artikelverzeichnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 14:13    Titel:
ist mein eigenes script. habe die unter-unterseiten etc. nicht mit ausgeben lassen, da dadurch die datei _sehr_ groß wird. sind nämlich extrem viele seiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen Tools Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 URLs auf das selbe Content ? Dream Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 2 Mi 04 Jul, 2007 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge robots.txt: Endungen... rabby Suchmaschinen Tools 6 Fr 30 März, 2007 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redirect 302 Login -> Robots.txt OK? bgx Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 0 So 10 Dez, 2006 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urls mit Parametern rabby Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 2 Fr 30 Jun, 2006 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6-8 Robots am Tag? izzak Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 2 So 30 Apr, 2006 13:23 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum