|
|
nXplorer Fachmann

|
Verfasst am: Do 19 Okt, 2006 20:16 Titel: |
|
|
|
Auf den ersten Blick kann dir niemand sagen ob die Seite wirklich wegen der Doorways rausgeflogen ist.
Ich würde so vorgehen:
Warten und überlegen was die möglichen Gründe für den Kick sind.
Nach zwei Monaten die Door Ways (und alle anderen möglichen Gründe) entfernen und einen ReInclusion Request ausfüllen. In diesem deutlich klarmachen, gegen welche Google Richtlinien du verstoßen hast. _________________ Kostenlose Webverzeichnisse mit PageRank-Vererbung |
|
| Nach oben |
|
|
Keith User

|
Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 09:26 Titel: |
|
|
|
Puh... 2 Monate ist ne lange Zeit...
Mal eine Frage, wo ist der Unterschied zwischen einer Doorwaypage und einer Contentseite, die ich auf einen bestimmten Begriff optimiert habe?
Nehmen wir mal als Beispiel diese Seite: http://www.lebenswichtig.de/kraftsport.html
Ist das, eurer Meinung nach, eine Doorwaypage, oder eine Seite mit (vernünftigem) Content? _________________ -Keith
http://www.lebenswichtig.de |
|
| Nach oben |
|
|
Keith User

|
|
| Nach oben |
|
|
mark Fachmann

|
Verfasst am: Mo 23 Okt, 2006 16:36 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Ist das, eurer Meinung nach, eine Doorwaypage, oder eine Seite mit (vernünftigem) Content? |
Imho ist es keine DW-page, da sie ja nicht automatisch weiterleitet. Es ist eher eine "Micro Page".
Das Problem an den Seiten ist, dass man sich drum kümmern muss diese sehr gut und stark zu verlinken und somit viel unnötige Arbeit entsteht.
Besser ist es meiner Meinung nach, lieber gleich die Inhalte des Shops ordentlich zu verlinken. _________________ SEO-Blog
handy news
bleib daheim Nicht-Reise-Blog |
|
| Nach oben |
|
|
Keith User

|
Verfasst am: Mo 23 Okt, 2006 16:44 Titel: |
|
|
|
Danke für die Antwort, ich sehe meine Seite auch nicht als DW-Page... hab sie auch nicht in böser Absicht gemacht.
Könnte es sein, dass ich aus dem Index geflogen bin, weil ich in kurzer Zeit einige Backlinks gesammelt habe?
Google macht den PR-Update... zeitgleich sind meine Backlinks von etwa 200 auf über 500 angestiegen und auch Seiten die vorher keine PR hatten, haben jetzt eine PR.
Auch der googlebot kommt noch bei mir vorbei... schliesst ein rauswurf nicht aus, das die Seiten PR bekommen und sollte der googlebot dann nicht auch fern bleiben? _________________ -Keith
|
| Nach oben |
|
|
mark Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
Keith User

|
Verfasst am: Mo 23 Okt, 2006 17:27 Titel: |
|
|
|
Die ganzen letzten Jahre hatte google damit kein Problem... ich würd es auch umbauen (würde einiges an Zeit in Anspruch nehmen), aber ich wüsste gern konkret wo das Problem liegt.
Habe eine Telefonnummer von google gefunden, doch da konnte/wollte man mir nichts sagen. Die haben mich nur auf die google.de/support verwiesen. Damit ist mir aber nicht wirklich geholfen.
Ich finde auch niergends eine Mail-Addy wo man mal konkret nachfragen könnte... ich meine, es muss doch einen Grund geben und denn muss man mir doch nennen können, sonst macht es doch keinen Sinn
Ich weiss ja nicht mal, ob ich die Seite wieder anmelden muss, oder ob sie automatisch wieder reinkommt... Links sind ja genug gesetzt... bzw. ob die Seite überhaupt wieder reinkommt  _________________ -Keith
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Mo 23 Okt, 2006 18:41 Titel: |
|
|
|
dass solche mailanfragen beantwortet werden, wage ich stark zu bezweifeln. melde Dich einfach mal bei google sitemaps an, dann sieh Dir dort die infos an, die zum thema rauswurf aus dem index zu finden sind und wenn alle kriterien erfüllt sind, also die seite wirklich draußen ist, nutze das wiederaufnahme-formular.
ps: ein häufiger grund für den "rauswurf" stellen script fehler dar. d.h. wenn Du eine endlosurl o.ä. erzeugen lasst, würde das den google index überfüllen, weshalb an dieser stelle schutzmechanismen greifen. gemeint ist damit, dass z.b. /1.php aufgerufen wird. auf dieser seite ist ein link wie 1.php/1.php und dann einer zu 1.php/1.php/1.php usw. |
|
| Nach oben |
|
|