|
|
blackpatrol Power User

|
Verfasst am: Di 14 Nov, 2006 06:53 Titel: Spam über Kontaktformular |
|
|
|
Hi an alle
Ich hab mir bei meinen Seiten ein und dasselbe Kontaktformular eingebaut. und es kommen in letzter Zeit immer mehr Spammails in meine Mailbox. Ich bin aber kein php Profi, ich kenn mich eigentlich gar nicht aus damit. Ich hab nur ein kostenloses gefunden und eingebaut.
Gíbts da eine Möglichkeit, solchen Spam zu verhindern?
Oder kann das vom Gästebuch auch kommen? Das Gästebuch ist ein externes, man kommt auf die Seite eines Gästebuchanbieters.
Danke im voraus
Peter _________________ Reiseberichte, Reiseinfos, Reisetipps
Suche Linkpartner zum Thema Reisen |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 07:13 Titel: |
|
|
|
Schau mal hier ,
ich bin aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen die Ratschläge von Lightmaster zu testen.
Ich fand es jetzt einfacher einfach die Formulare zu entfernen und die User auf E-Mail Kontakt zu verweisen.
Jetzt kommt kein Spam mehr aber auch weniger richtige Mails.
Aber wenn Du Lust und Zeit hast dann wäre es super wenn Du die Tipps von Lightmaster mal testest und im Anschluss darüber berichtest.
Formmailer
Grüße Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
Yury R. Fachmann

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 10:10 Titel: |
|
|
|
ich haue jede über das formular übermittelte $ durch diesen filter | Code: | $web=preg_replace( "/(content-type:|bcc:|cc:|to:|from:)/im", "",stripslashes($web));
|
das hat da alles nix zu suchen.. _________________ übersetzer
chat anleitung
techno party
kostenloser counter |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 10:22 Titel: |
|
|
|
@Yuri,
ist es möglich das Du mal so Einbaufertigen funktionierenden Code für einen Spamfreien Formailer hier einstellst.
So einer wo auch Einsteiger mit Copy & Paste was anfangen können.
Sowas wäre für mich als absoluter Programmier Laie voll hilfreich.