|
|
blackpatrol Power User

|
Verfasst am: Di 14 Nov, 2006 06:53 Titel: Spam über Kontaktformular |
|
|
|
Hi an alle
Ich hab mir bei meinen Seiten ein und dasselbe Kontaktformular eingebaut. und es kommen in letzter Zeit immer mehr Spammails in meine Mailbox. Ich bin aber kein php Profi, ich kenn mich eigentlich gar nicht aus damit. Ich hab nur ein kostenloses gefunden und eingebaut.
Gíbts da eine Möglichkeit, solchen Spam zu verhindern?
Oder kann das vom Gästebuch auch kommen? Das Gästebuch ist ein externes, man kommt auf die Seite eines Gästebuchanbieters.
Danke im voraus
Peter _________________ Reiseberichte, Reiseinfos, Reisetipps
Suche Linkpartner zum Thema Reisen |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 07:13 Titel: |
|
|
|
Schau mal hier ,
ich bin aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen die Ratschläge von Lightmaster zu testen.
Ich fand es jetzt einfacher einfach die Formulare zu entfernen und die User auf E-Mail Kontakt zu verweisen.
Jetzt kommt kein Spam mehr aber auch weniger richtige Mails.
Aber wenn Du Lust und Zeit hast dann wäre es super wenn Du die Tipps von Lightmaster mal testest und im Anschluss darüber berichtest.
Formmailer
Grüße Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
Yury R. Fachmann

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 10:10 Titel: |
|
|
|
ich haue jede über das formular übermittelte $ durch diesen filter | Code: | $web=preg_replace( "/(content-type:|bcc:|cc:|to:|from:)/im", "",stripslashes($web));
|
das hat da alles nix zu suchen.. _________________ übersetzer
chat anleitung
techno party
kostenloser counter |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 10:22 Titel: |
|
|
|
@Yuri,
ist es möglich das Du mal so Einbaufertigen funktionierenden Code für einen Spamfreien Formailer hier einstellst.
So einer wo auch Einsteiger mit Copy & Paste was anfangen können.
Sowas wäre für mich als absoluter Programmier Laie voll hilfreich.
Grüße Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
blackpatrol Power User

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 11:22 Titel: |
|
|
|
Danke mal für eure antworten, lollo hat recht, ein so ein formular, welches man einfach mit copy und paste einbauen kann, wär auch für mich als laien sehr hilfreich.
Ich versuch grad ein formular mit captcha code, dabei muß man eine kleine rechenaufgabe lösen, erst dann kann man auf "senden" klicken. wenns funktioniert, und die spammails werden weniger, oder hören auf, werd ich hier was reinschreiben.
zusätzlich hab ich meine emailadresse aus den seiten entfernt. angeblich können solche spammail programme java nicht lesen. da gibts ein tool, wo man seine mailaddi in einen java code umwandeln kann.
wenns jemand interessiert, schau ich mal, wo ich das gefunden habe.
g
peter _________________ Reiseberichte, Reiseinfos, Reisetipps
|
| Nach oben |
|
|
Susanne63 User

|
Verfasst am: Do 14 Dez, 2006 23:55 Titel: |
|
|
|
Hallo, bin eine Leidensgenossin... Obwohl ich das Kontaktformular mittlerweile deaktiviert habe, kriege ich immer noch 60-80 Spams pro Tag. Das Problem ist, dass man die Seite trotz Deaktivierung noch aufrufen und benutzen kann. Wie kann so etwas sein und was kann ich dagegen tun? Danke Susanne _________________ Mode zum Träumen... |
|
| Nach oben |
|
|
blackpatrol Power User

|
Verfasst am: Fr 15 Dez, 2006 06:48 Titel: |
|
|
|
Hi susanne
Das Problem dabei ist, daß sehr viele Spammails gar nicht an mich gerichtet sind. die Mailadresse ist nur so ähnlich wie meine. Wie das geht, weiß ich selber nicht. Und diejenigen, die meine Mailaddi haben, schicken immer wieder, ohne link zum austragen. Schön langsam wird es mir egal, vielleicht geben die mal auf..*g*
Eine Möglichkeit hab ich in einem anderen Thread beschrieben. "SPammails mit java code verschlüsseln", bi grad beim testen, ob das auch funkt...
g
peter _________________ Reiseberichte, Reiseinfos, Reisetipps
|
| Nach oben |
|
|
Ricksche1979 User

|
Verfasst am: Sa 17 Okt, 2009 13:03 Titel: |
|
|
|
Auch bei mir fangen die Spam-Mails langsam an den Weg durch mein Portal zu finden. ich denke mal je bekannter es werden sollte, desto mehr Müll wir auch im Postfach landen. Leider bin ich wissenstechnisch nicht in der Lage ein eigenes Kontaktformular zu erstellen bzw. zu programmieren.
Naja irgendwann werde ich mich aber auch in diesem Bereich einmal ordentlich schlau lesen (wenn es überhand nehmen sollte)  _________________ Gutscheine aus ganz Deutschland zum Verschenken
www.geschenkgutscheinversand.de |
|
| Nach oben |
|
|