|
|
|
|
|
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Di 20 Feb, 2007 23:33 Titel: |
|
|
|
Das ist ja auch das was ich beschrieben hatte . Jedoch schleichen sich immer mal wieder welche rein.
Aber keine 20 am Tag .
Wenn dann noch zusätzlich das Captcha aktiviert ist dann kommt nur noch selten was durch .
Promotionsite ist leider auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Aber mit 4 Spameinträge in diesem Monat geht es noch.
@CMA
Bei der Gelegenheit . Wenn Du Zeit hast könntest Du mal wieder die Nullposter aus der SQL löschen.
Hier noch einmal der String mit dem man Nullposter aus der phpbb Datenbank löschen kann.
Sicherlich auch für die anderen Phpbb Betreiber interessant
| Code: | | DELETE FROM phpbb_users WHERE user_posts = 0 AND user_id != -1 |
Grüße Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
schnagga Power User

|
Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 00:12 Titel: |
|
|
|
...und das ist auch der Mod den ich dir mal per eMail empfohlen hatte...
Naja egal....
| Zitat: | | Wenn dann noch zusätzlich das Captcha aktiviert ist dann kommt nur noch selten was durch . | Da halte ich voll dagegengegen!
Das Standard-Captcha von phpBB ist schon lange wirkungslos gegen Spambots!
Es macht keinen Unterschied ob das aktiviert ist oder nicht!
Öhm, warum sollte ich Nullposter löschen?
Viele melden sich bei uns an, lesen ein paar Wochen nur und posten dann erst.
Ist doch genau richtig!
Wo müßte ich den Code denn jetzt genau einsetzen und was macht der?
Sag' jetzt bitte nicht "Nullposter löschen."  _________________ Der Teufel steckt im Detail !
Reitunterricht in Verden
Verden Tischtennis |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 08:54 Titel: |
|
|
|
@Schnagga,
wegen dem Captcha. Ich hätte es nicht geschrieben wenn ich es nicht so empfunden hätte.
Ich hatte den Mod drin ohne das Captcha ---- es kamen Spameinträge--- zusätzlich Captcha aktiviert ---- Spameinträge weg.
Mag Zufall sein.
Unter den Nullpostern sind dann auch die Spameinträge die zumindest in der Memberlist Ihren eventuell rechtlich bedenklichen Links hinterlassen.
Schau doch mal die Memberlist rückwärts von Promotionsite
Memberlist
Wie lösch ich jetzt am effektivsten diese Spameinträge ?
Ich mach es mit dem SQL String dann sind auch die anderen Nullposter weg .
Eine große Anzahl der so genannten Nullposter haben nicht einmal Ihre Registrierung bestätigt.
Oft liegt es daran das die Bestätigungsmail für die Registrierung in einen Spamordner fliegt oder Ihr Mailprogramm die URL nicht anklickbar wiedergeben ( AOL und Co )
Oft wird dann versucht sich gleich mehrmals mit verschiedenen Namen anzumelden.
Was soll ich dann mit diesen Karteileichen
Da steht dann schön "Wir haben 956 registrierte Benutzer" in Wirklichkeit ist es eine ganz andere Zahl...
Der Code müsste im SQL Monitor ( oder wie das heißt )in der Datenbankadministration eingegeben werden.
Und er löscht ich muss es sagen weil es so ist "die Nullposter"
Grüße und einen schönen Tag
Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 11:58 Titel: |
|
|
|
Ich würde es darauf beschränken, nur seit mindestens 2 Wochen nicht-aktivierte Accounts mit 0 Posts zu löschen - und das auch nur, wenn eine Website-URL gegeben ist (was denke ich bei Spam-Accounts immer der Fall ist).
Die so in Frage kommenden Accounts dann nocheinmal kurz überfliegen, um "normale" User zu erkennen (anhand Website-URL, E-Mail-Adresse, gewähltem Benutzernamen).
Oder man verwendet gleich einen Mod, sodass die Bots nicht mehr durchkommen
Gruß
Aaron _________________ Notebook |
|
| Nach oben |
|
|
schnagga Power User

|
Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 19:03 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Unter den Nullpostern sind dann auch die Spameinträge die zumindest in der Memberlist Ihren eventuell rechtlich bedenklichen Links hinterlassen. |
Ja das stimmt natürlich. Es gibt aber von Yury einen Hack der User erst ab einer bestimmten Anzahl von Postings in der Memberlist anzeigt.
Einfach aber genial.
Keine Spammer in der Mitgliederliste anzeigen
LG
Nils _________________ Der Teufel steckt im Detail !
Reitunterricht in Verden
Verden Tischtennis |
|
| Nach oben |
|
|
k3v Mitglied

|
Verfasst am: So 04 März, 2007 00:31 Titel: |
|
|
|
| Lollo hat Folgendes geschrieben: |
Hier noch einmal der String mit dem man Nullposter aus der phpbb Datenbank löschen kann.
Sicherlich auch für die anderen Phpbb Betreiber interessant
| Code: | | DELETE FROM phpbb_users WHERE user_posts = 0 AND user_id != -1 |
Grüße Lollo |
Danke! Damit hab ich auch gleich mal aufgeräumt! von 300 User auf 4!  _________________ http://www.get-your-own-style.com |
|
| Nach oben |
|
|
nXplorer Fachmann

|
Verfasst am: Sa 17 März, 2007 16:29 Titel: |
|
|
|
Was mache ich falsch wenn nach dieser Veränderung beim Registrieren immer der Fehler
Du musst alle benötigten Felder ausfüllen.
auftritt?
Ist es falsch in der Template Datei zweimal name="username" mit name="IRGENDWAS" zu ersetzen? _________________ Kostenlose Webverzeichnisse mit PageRank-Vererbung |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Sa 17 März, 2007 16:34 Titel: |
|
|
|
Wie man es nimmt
Du musst natürlich die Änderungen in der "usercp_register.php" auch durchführen, weil sonst phpBB von der Änderung nichts weiß.
Gruß
Aaron _________________ Notebook |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|