|
|
|
|
|
|
|
schnagga Power User

|
Verfasst am: So 27 Aug, 2006 11:20 Titel: |
|
|
|
Hm, also ich hab' den Mod von Tobi jetzt 10 Tage drauf und nicht ein Spammer hat sich per Bot angemeldet! Vorher waren das 2-3 täglich. _________________ Der Teufel steckt im Detail !
Reitunterricht in Verden
Verden Tischtennis |
|
| Nach oben |
|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: Mo 18 Sep, 2006 15:52 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
biete in meinem neuen Forenhostingprojekt http://foren4all.com den Anti Bot Question Mod als Erweiterung mit Einbau an. Habe diesen intensiv getestet und er läuft in einigen Foren auch schon recht erfolgreich als Abwehr von Spamrobots und dort wo Gäste posten dürfen auch als Abwehr von Botpostings. Hier mal ein kurzer Einblick:
| Zitat: | Anti Bot Question
Diese Erweiterung (Mod) verhindert das automatische Registrieren durch Roboter/Bots durch das Hinzufügen einer zufälligen Frage im Formular während des Registrierungsvorgangs. Hierbei können verschiedene Fragen definiert werden, welche während der Registrierung beantwortet werden müssen.
Ebenso kann man diese Erweiterung nutzen, wenn man Gästen das Posten erlaubt. Auch dort muss vor dem Absenden des Postings eine Frage beantwortet werden.
Die Anzahl der Fragen wird durch den Mod nicht limitiert. Je mehr Fragen definiert werden umso besser. Die Einstellungen erfolgen im Adminmenü. Neben Fragen, Rechenaufgaben usw. können hier auch Bilder angezeigt werden zu denen man eine Frage definiert.
Der wohl zur Zeit beste Schutz vor Spamrobotern, welche gelernt haben die capcha bei der Registrierung zu umgehen. |
Der Einbau hält sich in Grenzen und steht in keinem Verhältnis zum Schutz, den man dadurch erlangt
Gruß: Lightmaster-AH _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Mo 18 Sep, 2006 18:28 Titel: |
|
|
|
Hab hier und in anderen foren mit den einfachen änderungen der formularfelder auch gute Erfahrungen gemacht  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
Trini Fachmann

|
Verfasst am: Di 19 Sep, 2006 04:21 Titel: |
|
|
|
Formularfelder ändern find ich auch am besten da der normale Besucher davon nichts mitbekommt, außerdem kann man bei falschen Feldnamen den Bot warten lassen und so ein bisschen ärgern.
Wer meinen Mod verwendet sollte aber noch eine kleine Änderung machen die ich beim schreiben von dem Ding vergessen hab sonst funktionieren die PNs nicht
| Code: | #
#-----[ OPEN ]-----------------------------------
#
privmsg.php
#
#-----[ FIND ]-----------------------------------
#
if ( !empty($HTTP_POST_VARS['message']) )
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------
#
if ( !empty($board_config['post_field_name']) )
#
#-----[ FIND ]-----------------------------------
#
$privmsg_message = prepare_message($HTTP_POST_VARS['message'], $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------
#
$privmsg_message = prepare_message($board_config['post_field_name'], $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);
|
Wer ihn noch nicht installiert hat und auch Spambots ärgern will, hier gibts die ausreichend getestete Version für phpBB 2.0.21 zum Download. _________________ MfG Tobi
Portal für Linux Gameserver
Computerforum |
|
| Nach oben |
|
|
schnagga Power User

|
Verfasst am: Di 19 Sep, 2006 18:42 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Wer meinen Mod verwendet sollte aber noch eine kleine Änderung machen die ich beim schreiben von dem Ding vergessen hab sonst funktionieren die PNs nicht | Öhm, ich hab' den Code von deiner Site übernommen. Die PNs funzen aber... *grübel* _________________ Der Teufel steckt im Detail !
Reitunterricht in Verden
Verden Tischtennis |
|
| Nach oben |
|
|
Trini Fachmann

|
Verfasst am: Mi 20 Sep, 2006 04:11 Titel: |
|
|
|
Wenn du nur den Code von der Seite hast kein Problem.
Wenn du aber den kompletten Mod eingebaut hast das man die Feldnamen im Adminbereich ändern kann und das Feld für die Nachricht (Gäste können posten) geändert wurde muss man die Änderung machen. _________________ MfG Tobi
Portal für Linux Gameserver
Computerforum |
|
| Nach oben |
|
|
schnagga Power User

|
Verfasst am: Mi 20 Sep, 2006 18:25 Titel: |
|
|
|
Hast Recht, hab' nur den Code genommen. Der reicht mir auch. Funzt super!
Danke Tobi.  _________________ Der Teufel steckt im Detail !
Reitunterricht in Verden
Verden Tischtennis |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|