|
|
|
|
|
|
|
decision Fachmann

|
Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 11:47 Titel: Stromanbieter wechseln? |
|
|
|
Hallo,
um dem Trend der steigenden Strompreise entgegen zu wirken setzen viele auf Strom sparen und auf einen möglichen Wechsel des Anbieters.
Zu diesen 2 Punkten habe ich auch eine kleine Seite gebastelt www.der-stromvergleich.de mit einige Stromspartipps und einem Vergleichsrechner
Nun meine Frage, rein Interesse halber: Hat wer schon einmal den Stromanbieter gewechselt und hat es sich finanziell gelohnt (Einsparungen)?
Hat der Wechsel lange gedauert? Einige mussten bis zu 6 Wochen warten, bis alles erledigt war.
Es gibt ja einige, die wechseln den Anbieter aller 6-12 Monate (je nach Mindestvertragslaufzeit des Anbieters).
Mich würde einfach einmal eure Meinung zu diesem Thema interessieren, den so kann ich den Besuchern noch bessere Tipps geben. (bei mir lief alles glatt und hatte 3 Wochen gedauert)
Gruß _________________ FEIERN | Stromvergleich |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 18:03 Titel: |
|
|
|
Hab da noch nicht gewechselt, steht eventuell bei einem Umzug an. Nette Idee zu dem Thema (was relativ lukrativ sein soll) eine Seite zu basteln  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
decision Fachmann

|
Verfasst am: Fr 21 Dez, 2007 09:17 Titel: |
|
|
|
| CMA hat Folgendes geschrieben: | Hab da noch nicht gewechselt, steht eventuell bei einem Umzug an. Nette Idee zu dem Thema (was relativ lukrativ sein soll) eine Seite zu basteln  | OK, lukrativ ist es aktuell noch nicht. Besucher sind zwar da, aber die interessieren sich nur für die Spartipps.
Damit habe ich aber auch kein Problem. _________________ FEIERN | Stromvergleich |
|
| Nach oben |
|
|
Christian Mitglied

|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 07:57 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Nun meine Frage, rein Interesse halber: Hat wer schon einmal den Stromanbieter gewechselt und hat es sich finanziell gelohnt (Einsparungen)? |
Ich habe meinen Stromanbieter aus folgenden Gründen gewechselt:
1. Der neue Anbieter ist günstiger als der alte (Wienstr@m) und zusätzlich bekomme ich Prozente auf die Stromjahresabrechnung cash vergütet (anstatt Bonuspunkte)
2. Durch Freundschaftswerbung erhalte ich zusätzlich ein lebenlang 0,5% von der Stromjahresabrechnung des Geworbenen cash auf mein Konto, und das nicht nur vom Strom, sondern von JEDEN Einkauf, z.B. in ca. 5000 Geschäften in ganz Österreich (Lebensmittel, 800 Tankstellen, .........)
Mein Ersparnis im Jahr bei ALLEN Ausgaben (Lebensmittel, Treibstoff, Urlaub, Mode, Möbel, Elektronik, ....) sind rund 1000 Euro (ohne Freundschaftswerbung inkludiert). Was habe ich dafür gemacht? Ich gehe einkaufen, nur intelligenter!
Einkaufen ist keine Sache des Wollens - sondern eine des MÜSSENS!
Christian _________________ NWA Network World Alliance Partner - Jeans, Kaffee, Pierre Lang Schmuck, Aloe Vera Produkte, Wasserfilter und vieles mehr . |
|
| Nach oben |
|
|
androeder User

|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 10:55 Titel: |
|
|
|
| Ich denke, dass die Preise sowieso in den nächsten Monaten auch bei anderen Anbietern hochgezogen werden. Aus diesem Grund ist der Wechsel zu einem günstigeren Anbieter eine nur vorübergehende Lösung. |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|