|
|
|
|
|
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Di 15 Jan, 2008 22:35 Titel: Stromsparen |
|
|
|
Ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Strom sparen zu beschäftigen.
decision hat mich dazu mit seinem Beitrag "Stromanbieter wechseln " inspiriert und so bin ich auf den Zug aufgesprungen und habe die Internetseite www.stromsparenforum.de vor ein paar Tagen ins Leben gerufen.
Wie decision schon angemerkt hat steht es noch in den Sternen ob es lukrativ sein wird eine Stromsparen Homepage oder wie in meinem Fall ein Stromsparen Forum zu beteiben.
Ich denke aber mal, dass auch schon bald noch mehr Webmaster auf den Stromsparen Zug aufspringen werden und möchte hier auch mal einen Vorschlag zum Besten bringen.
Wenn jemand durch unique Textbeiträge zum Thema Strom Sparen zu Diskussionen anregen kann,
50 Worte sollte es schon mindestens sein, besteht auch die Möglichkeit aus dem Textbeitrag, einen Verweis auf eine Homepage zum Thema Strom sparen Stromvergleich zu bekommen.
Auf der Startseite der Stromsparen Homepage vergebe ich noch zwei Werbeplätze zu einem Preis von 60 Euro im Jahr.
Ich muss ja schon an mein RoI denken
Ich selber habe mir vor kurzem einen neuen Gefrierschrank mit der Energieeffizienz A gekauft. Der alte hat dermaßen viel Strom gefressen und war zudem auch noch so laut, dasss wirklich ein neuer Stromsparender Gefrierschrank her musste.
Mit den Strom Sparlampen tue ich mich allerdings noch etwas schwer.
Ich bin der Meinung das die Einkaufspreise dieser Stromsparlampen zu hoch sind. Wenn denn doch mal eine Stromspar Glühlampe kaputt geht dann ist wegen der Neuanschaffung der ganze Strom spar effekt hin.
Vielleicht sehe ich es aber auch falsch.
Also hiermit lade ich alle Stromspar Webmaster ein mir Berichte für mein Strom sparen Forum zu schicken.
Grüße und eine gute Nacht.
Vergesst den Fernseher ganz auszumachen. Auch Stand Bye soll richtig teuer sein.
Lollo |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Mi 16 Jan, 2008 10:38 Titel: |
|
|
|
Interessante Sache, generell das Thema Sparen
Glaub ich brauch für meine Finanzblogs auch noch was zum Thema Stromsparen und Stromanbieter vergleichen  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
decision Fachmann

|
Verfasst am: Do 17 Jan, 2008 15:09 Titel: |
|
|
|
@CMA, das wäre ja komplett neues Land für dich, wenn du dich von den Finanzen hin zu einem neuen Thema wenden würdest  _________________ FEIERN | Stromvergleich |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Fr 18 Jan, 2008 08:42 Titel: |
|
|
|
Stromsparen als Untegebiet privater Finanzen.. kein Problem
Außerdem hab ich ja nicht "nur" Finanzprojekte  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Sa 19 Jan, 2008 09:48 Titel: |
|
|
|
Die Frage stellt sich nun aber ob man wirklich mit dem Thema Strom sparen was verdienen kann.
Weil zum einem zur Zeit viele Webmaster sich auf den Hype stürzen und der Content sich dann schnell ähneln kann.
Was gibt es denn für Möglichkeiten Content im Bereich Strom zu schaffen?
Stromsparen Tipps wie Enegiersparlampen nutzen oder den Stand by Betrieb bei Elektrogeräten wie Fernseher Computer auszuschalten werden auch auf jeder Stromsparen Seite behandelt.
Im Bereich Stromanbieter vergleichen, werden auf den meisten Seiten nur die gängigen Stromanbieter genannt. Halt die Stromanbieter die auch Vertragsabschlüsse über Affiliates verprovisionieren.
Im Jahr 2007 haben laut Angaben der Bundesnetzagentur eine Millionen Haushalte Ihren Stromanbieter gewechselt das ist zwar doppelt so viel wie im Jahre 2006 aber ob es so weitergeht?
Die Altanbieter müssen und werden nachziehen und ihren Kunden was bieten, damit sie nicht wechseln.
Somit sollte der Hype schon bald wieder vorbei sein ob es sich da lohnt noch weitere Seiten online zu bringen ?
Ich habe mir das zwar auch etwas spät überlegt und hoffe nun das meine Seite sich dennoch etwas entwicklet.
Zumindest könnte sie als themenrelevanter Linkgeber dienen.
Wer also jetzt noch einen Werbeplatz auf der Startseite buchen möchte der kann sich bei mir gerne melden per PN oder auch über die Email im Impressum oder über das Kontaktformular auf der Seite.
Das nur so nebenbei
Um aber doch noch eine Chance zu haben etwas am Strom sparen Hype zu verdienen, habe ich mir gestern die Seite www.stromsparendeelektrogeraete.de registriert.
Das es wohl mehr Produktaffinierten Content (sprich Affiliate Deeplinks auf Stromsparende Elektrogeräte aller Art ) gibt als Content zum Strom Sparen dachte ich mir, ich spezialisiere mich auf Stromsparende Elektrogeräte der Energieeffizienzklassen A, A+ und A++
Hier gibt es Unmengen von Produkten ( z.B. Elektrobacköfen, Geschirrspüler, Kühl- und Gefriergeräte, Lampen, Wäschetrockner, Waschtrockner, Waschmaschinen, Raumklimageräte )die es zu bewerten und zu empfehlen gilt.
Das ist natürlich auch wieder etwas Zeitaufwendigner aber mit der generischen Domain im Nacken sollte es sicherlich lohnenswert sein.
So nun kennt Ihr meine Weg den ich im Bereich Strom einschlagen möchte.
Grüße und ein schönes Wochenende
Lollo |
|
| Nach oben |
|
|
Michael Beier Fachmann

|
Verfasst am: Sa 19 Jan, 2008 10:01 Titel: |
|
|
|
ich mag keine PM´s - daher meld ich mich da *g*
HAb nichts gegen den neuen Hype ist quasi alles themenrelevant zu einem meiner Shops... Haushaltsgeräte
Also her mit allen Links
biete aus nem Katalog (nicht werbeüberflutet) nen PR 3 BL an für Euren Startseitenlink _________________ S: Themenrelevante Freunde für Shop (Haushalt) und Gesundheit
B: mich, stundenweise |
|
| Nach oben |
|
|
Pralina User

|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 08:37 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe eben mal über das Forum drübergeschaut und finde es schade, dass es irgendwie untergegangen ist. Scheint nicht so viel los zu sein, obwohl ich vermuten würde, dass gerade 2009, wo die Stromrechnungen echt explodiert sind, einige an deiner Thematik Stromsparen interessiert sind.
Oder hat die Ruhe im Forum andere Gründe und du magst es evtl.verkaufen?
Gruß _________________ http://www.einfach-sparsam.de/ |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|