promotionsite forum

Suchmaschinen schließen sich zusammen gegen Spammer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen News

Autor Nachricht
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan, 2005 15:54    Titel: Suchmaschinen schließen sich zusammen gegen Spammer
Viele kennen das Problem: Forenspam, Komentarspam in Weblogs, Gästebuch Spam usw. Dieses Problem haben auch Google, Yahoo und MSN erkannt, sich der Sache angenomen und haben sich doch tatsächlich zusammengeschlossen und sich auf folgendes geeinigt:

Hängt man an einen Link den Parameter rel="nofollow” an, also mal als Beispiel:
< a href="http://www.domain.de/" rel="nofollow">Linktext< /a>, so werden diese Links zwar verfolgt, bringen aber nichts für Ranking in den Suchmaschinen. Das ganze eignet sich natürlich auch perfekt für Foren, mal sehen wie die Serps sich in den nächsten Wochen verändern werden?

Quelle:http://www.content.shoppic.de/blog/

Für mich persönlich eine gefährliche Sache Wink
1.Wird sich hier im Forum nichts ändern, Links werde ich so lassen wie sie sind;)
2.Bin ich gespannt wer jetzt damit arbeitet, bzw. habe ich so viele Linkpartner das man sich eigentlich nur auf Ehrlichkeit verlassen muss

Wie seht ihr die Entwicklung?
Lightmaster-AH
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan, 2005 16:06    Titel:
Hallo David,

verfolge das Ganze auch schon in anderen Foren und bin da auch sehr geteilter Meinung.

Zum Einen ist es sicherlich ein geegnetes Mittel Spammer einzudämmen, wenn es sich erst einmal durchgesetzt hat, zum Anderen ist es für mich nun ein ungeheuerer Aufwand "Partner" zu überprüfen.

Ich werde mich hüten meinen Partnern zu unterstellen, sie würden evtl. davon Gebrauch machen, aber dennoch überprüft man doch ab und an ob noch alle Links da sind, wo sie sein sollten.

Die richtige Antwort wäre jetzt ein Linkchecker, der auch daraufhin überprüft. Jemand der genug Ahnung hat vom programieren könnte hier nun schnell, mit dem passenden online tool in aller Munde sein.

Lightmaster-AH
kostenlose Foren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan, 2005 15:08    Titel:
Wikipedia hat das global integriert:

http://mail.wikipedia.org/pipermail/mediawiki-cvs/2005-January/006255.html
decision
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan, 2005 18:30    Titel:
Ich finde es gut das es diese Möglichkeit gibt. Ich werde mal testen ob ich es für mein Verzeichnis einsetzen kann. Momentan habe ich fast alle Links mit JS maskiert, mit re="" wäre es natürlich besser.

Anderseits weiß ich nicht ob es dann einen Nachteil hat wenn man diesen Befehl im Einsatz hat. Man könnte ja denken, das dort wo der Befehl akitv diese Seiten abgestraft werden, da sie nicht optimal geführt sind.
Yury R.
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jan, 2005 12:27    Titel:
decision hat Folgendes geschrieben:
Man könnte ja denken, das dort wo der Befehl akitv diese Seiten abgestraft werden, da sie nicht optimal geführt sind.

kann wirklich sein... (ist ja gegen spammer gedacht...)
kostenloser counter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Brise
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2005 10:33    Titel:
Hi,
Mittlerweile gibt es eine Initiative gegen den Einsatz des rel="nofollow" Attributes.

Sind ein paar interessante Argumente dabei:

http://www.no-nofollow.net

Viele Grüße
Brise
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2005 12:18    Titel:
Vielen Dank für die Info.
Ich sehe es wollen einige etwas dagegen tun, habe verabsäumt hier selbst aktuelle Informationen zusammenzutragen.
Vor allem die Blogger Szene gibt natürlich wie üblich ordentlich Gas, und das finde ich immer gut Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seo Freund stellt sich vor http://manuelstuerkat.de/ ali Neu hier? Schreib uns wer du bist! 0 So 26 Feb, 2012 01:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So kann man sich einen guten Link schnappen Lisi Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 0 Sa 23 Jul, 2011 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Musikproduzent stellt sich vor. m-m Neu hier? Schreib uns wer du bist! 0 So 26 Jun, 2011 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Annorra stellt sich vor Annorra Neu hier? Schreib uns wer du bist! 0 Mi 22 Jun, 2011 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flash Seiten und die Suchmaschinen webman82 Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 0 Sa 26 März, 2011 09:24 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum