|
|
Franz Power User

Anmeldungsdatum: 21.06.2005 Beiträge: 87 Wohnort: Steyr (Ö) / Rancho Viejo (DR)
|
Verfasst am: Di 19 Jul, 2005 11:21 Titel: |
|
|
|
einen fehler habt ihr aber in eurem tutorial:
| Zitat: | Zitatbutton ausblenden
Der Button für die Zitatfunktion schafft doppelten Content und bringt Seiten in den Index die nicht besonders ansprechend für Besucher die über die "Zitat-Seite" reinkommen aussehen. Deshalb sollte man den Button auch nur für angemeldete Besucher sichtbar machen, dazu muss in der /viewtopic_body.tpl
|
es ist die viewtopic.php die geändert werden muss! _________________ mfG
Franz
-----------
Die Dominikanische Republik | Fly2DomRep | CWS |
|
| Nach oben |
|
|
Trini Fachmann

|
Verfasst am: Di 19 Jul, 2005 14:31 Titel: |
|
|
|
Ups
Das kommt davon wenn man die ganze nacht am PS sitzt und meint man müsste morgends um 5 noch was ändern.
Habs korigiert. _________________ MfG Tobi
Portal für Linux Gameserver
Computerforum |
|
| Nach oben |
|
|
Franz Power User

Anmeldungsdatum: 21.06.2005 Beiträge: 87 Wohnort: Steyr (Ö) / Rancho Viejo (DR)
|
Verfasst am: Di 19 Jul, 2005 16:58 Titel: |
|
|
|
kann ja jedem passieren! ich dachte nur, dass eine korrektur, den nicht so versierten usern, hilft. die meisten werden es ja sowieso bemerkt haben. _________________ mfG
Franz
-----------
Die Dominikanische Republik | Fly2DomRep | CWS |
|
| Nach oben |
|
|
Marcel User

|
Verfasst am: Di 19 Jul, 2005 21:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
schaut gut aus die optimierte Version. Das scheint auch in etwa das mod_rewrite zu sein, welches ich beim Garten Forum einsetze!?
Ist diese Version, die jetzt zum Download steht auf dem neuesten Stand was phpbb angeht und die letzten Änderungen? Ich ziehe das Forum diese Woche noch auf einen neuen Server und da wäre es gut, wenn ich gleich die optimierte, aktuelle Version haben würde.
PS: Noch eine Frage: Weist du wie man den IMG BBCode ausblenden kann, um Trafficklau(s) und rechtl. Probleme zu verhindern?
Grüße,
Marcel |
|
| Nach oben |
|
|
Trini Fachmann

|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 02:45 Titel: |
|
|
|
Ich hab grad das Update auf 2.0.17 gemacht, damit war ich sogar schneller als phpbb.de
| Zitat: |
PS: Noch eine Frage: Weist du wie man den IMG BBCode ausblenden kann, um Trafficklau(s) und rechtl. Probleme zu verhindern? | Ich denke mal du musst in der /includes/bbcode.php ein bischen rumtippen, wo genau kann ich dir aber jetzt auf anhieb nicht sagen. Schau doch einfach mal auf www.phpbb.de  _________________ MfG Tobi
Computerforum |
|
| Nach oben |
|
|
SUNS User

|
|
| Nach oben |
|
|
Trini Fachmann

|
Verfasst am: Mo 25 Jul, 2005 02:00 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Die Suche nur für Registrierte verfügbar machen, dass zu heavy oder ? | Der Spider kann nicht suchen weil er keine Formulare absendet.
Also müsste man nur die Links im Index "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" und im Profil "Alle Beiträge von XXXXX anzeigen" unsichtbar machen. Anders kommt der Bot nicht zu einem Suchergebniss.
Ich such aber mal nach ner Lösung das wenn hightlight="" dann nicht in URL...
| Zitat: | | Desweiteren wäre es doch auch sinnvoll, den PN Button nur für registriert User einzublenden. | Jup, aber dann auch gleich noch wenn Email über das Forum den Button auch weg. _________________ MfG Tobi
Computerforum |
|
| Nach oben |
|
|
SUNS User

|
Verfasst am: Mo 25 Jul, 2005 08:15 Titel: |
|
|
|
Hoi,
is klar das Google keine Formulare ausfüllt, an das hab ich gestern Abend schon gar nicht mehr gedacht *g*
Ob der E-Mail Button ausgeblendet werden muss, ist meiner Meinung nach fraglich, da dieser ja keine weitere Seite aufmacht sondern gleich die E-Mail Adresse enthält.
Ausserdem ist mir gerade noch aufgefallen, das der Link "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" ebenfalls zu Duplicate Content führt. Dieser sollte ebenfalls für Gäste ausgeblendet werden. |
|
| Nach oben |
|
|