promotionsite forum

T-Online muss wieder auf Overture zurückgreifen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen News

Autor Nachricht
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2003 07:39    Titel: T-Online muss wieder auf Overture zurückgreifen!
T-Online muss wieder auf Overture zurückgreifen!:

Der US- Internet-Dienstleister Overture Services hat sich eigenen Angaben zufolge bei T-Online wieder erfolgreich als bevorzugte Suchmaschine für Internet- Recherchen eingeklagt. Overture teilte am Montag in London mit, T-Online habe mit dem jüngsten Wechsel seines Suchmaschinen-Anbieters gegen vertragliche Vereinbarungen mit Overture verstoßen. Dies habe ein Gericht in Frankfurt bestätigt. Daher müsse T-Online statt der Internet- Suchmaschine des Konkurrenten Google wieder auf Overture zurückgreifen. Ein T-Online-Sprecher wollte keine Stellungnahme abgeben, da dem Unternehmen die Gerichtsentscheidung noch nicht vorliege.

T-Online, der größte europäischen Internet-Anbieter, hatte im vergangenen Monat mitgeteilt, dass auf seinen Internet-Seiten künftig die Suchmaschine Google die Ergebnisse von Internet-Recherchen liefere. Bis dahin hatte T-Online für die zum Teil werbefinanzierten Recherche- Ergebnisse im mehrere Milliarden Seiten umfassenden Internet die Suchmaschine von Overture genutzt. Den Anbieter-Wechsel hatte T-Online mit der Übernahme von Overture durch den Internet-Anbieter Yahoo begründet. T-Online sieht Yahoo als direkten Konkurrenten an. Overture hatte nach der Kündigung der Verträge das Gericht angerufen.

Der Europa-Präsident von Overture, Nick Hynes, erklärte in einer Mitteilung: "Wir sind sehr unglücklich über die Entscheidung von T-Online, da damit bestehende Verträge gebrochen wurden." Die Verträge seien "wasserdicht". Overture hätte statt der gerichtlichen Klärung eine einvernehmliche Lösung bevorzugt, fügte Hynes hinzu.

Quelle: http://news.zdnet.de/ http://blog.ranking-konzept.de/

Was meint ihr zu diesen News?
firestarter
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2003 02:15    Titel:
Ahja, haben wir hier einen fleissigen Blog und Foren Leser ?

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2003 06:48    Titel:
Ja, haben wir. Auch wenn ich net aktiv poste, schau ich doch so nen bissl durch was sich tut, muss ja ein paar News posten, bist eh als Dankeschön im Artikel verlinkt.Wink
firestarter
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2003 10:21    Titel:
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2003 10:25    Titel:
Falls natürlich jemand weitere News hat bie ich dise ebenfallks zu posten, derzeit tut sich einiges am Suchmaschinenmarkt!

Ich hab dem webmaster schon eine pn geschickt, er ist aber grad net da, ich hoffe er ruft dich an.
firestarter
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 04 Sep, 2003 23:00    Titel:
Jo wäre mal nicht schlecht, dan können wir dein Board auf Vordermann bringen Smile
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2003 07:35    Titel:
Das habe ich auch schon länger vor;-)
Es läuft ja ganz gut, aber es wirkt einfach lächerlich wenn ein Suchmaschinenforum net für Sumas optimiert ist.
Aber bleiben wir beim Thema, ich hoffe mal bis zum ende der woche wird das mal erledigt von dem;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Suchmaschinen News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Und wieder n Neuer ;) Contralicious Neu hier? Schreib uns wer du bist! 0 Mi 06 Jul, 2011 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google PageRank Check - Page Rank online SEO EU Suchmaschinen Tools 2 Di 13 Jan, 2009 06:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge e-marketing-forum.de – Online Marketing Forum wird angeboten hendrix Handelsplattform 0 Di 26 Aug, 2008 02:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge flashgamr.de - Flashgames online Plattform wird angeboten hendrix Handelsplattform 0 Di 26 Aug, 2008 02:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Besucher für meinen Online-Shop Letti Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 2 Mo 02 Jun, 2008 08:26 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum