|
|
|
|
|
|
|
Patroclus von Troyes User

|
Verfasst am: Mi 01 Feb, 2006 20:40 Titel: |
|
|
|
Also mal ehrlich: Das mit dem Webdesign machst Du noch nicht so lange, oder?
Wenn ich mir einmal vorstelle für wen die Site interessant ist, dann fallen mir da Brillenträger und Menschen mit Sehschwäche ein.
Wenn diese Personen dann vor einer Site mit grellen Farben und viel zu kleiner Schrift sitzen, dann ist der Zug schon abgefahren bevor Adsense geladen wurde.
Persönlich finde ich Info-Sites eigentlich ganz gut - Werbung ist OK. Aber ein wenig Gefühl für Ästetik, Design und Lesbarkeit wäre mich mich ganz klar ein K.O.-Kriterium.
Ich würde die Site nicht empfehlen und nicht lesen (bin Brillenträger)
PS: Wenn Du die Site sowohl optisch als auch funktionell ansprechend gestaltest, wirst Du sicher sehr viel mehr Erfolg haben, als mit so einer, sagen wir mal, schon von weitem als zusammengefrickelten Werk erkennbaren Site.
Sorry, nicht böse sein, aber Du wolltest eine ehrliche Meinung. |
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Mi 01 Feb, 2006 22:05 Titel: |
|
|
|
Patroclus von Troyes: danke für Deine tipps.
das mit dem design mach ich am wochenende... hatte noch keine zeit/lust dafür dann pass ich natürlich auch adsense farbenmäßig an etc...
hier wurde mir jedoch gesagt, dass für dmoz das design erstmal egal ist. für die user muss ich dann eh nochmal weitersehn; z.b. die schriftgräße überdenken usw.
also dann,
danke an alle;
schönen tag noch _________________ Kleidung günstig einkaufen Zune-Baby Shop |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Mi 01 Feb, 2006 22:53 Titel: |
|
|
|
| rabby hat Folgendes geschrieben: | | hier wurde mir jedoch gesagt, dass für dmoz das design erstmal egal ist. |
Das stimmt so nicht. Ich hatte auch mal eine kleine regionale Kategorie und dort habe ich auch mal Richtlinien etc. für Editoren durchgelesen - ich weiß es nicht mehr genau, aber das Prinzip:
Kurz, es muss ein Mehrwert für den User sein. Eine "schlecht" aussehende Seite muss da schon mit gutem Content aufwarten können, um es wett zu machen. Gibt es mehrere ähnliche Seiten, "gewinnt" natürlich eher die mit besserem Design.
Da wie ich hier vorhergenden Posts entnehme der Content bei dir noch nicht so groß überzeugend ist (ich habe es nicht gelesen), muss das Gesamtpaket stimmen.
Design ist also nicht unwichtig.
Wieso aber so einen Stress um DMOZ? Es kann schon je nach Kategorie ein Jahr dauern, bis etwas geschieht. Nur weil du schreibst, dass es dir so wichtig ist.
Gruß
Aaron _________________ Notebook |
|
| Nach oben |
|
|
Patroclus von Troyes User

|
Verfasst am: Do 02 Feb, 2006 18:26 Titel: |
|
|
|
| rabby hat Folgendes geschrieben: | | ... hier wurde mir jedoch gesagt, dass für dmoz das design erstmal egal ist ... |
Nun, Design und Lesbarkeit sind schon zwei Paar Schuhe. Und schließlich ist weder das ODP eine Müllhalde für Daten noch hast Du Dich grundlos vor den PC gesetzt und Informationen zusammengetragen
Wenn eine Information nicht oder nur umständlich zu finden/erfassen ist, dann hat die Site auch keinen Wert. Da könnte man ja gleich weiße Schrift auf weißem Hintergrund verwenden  |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|