|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Mi 19 März, 2008 13:59 Titel: Tipps für den Baby Shop |
|
|
|
Hallo,
da ich gerade nicht wirklich vorankomme mit einem Projekt, hoffe ich an der Stelle wiedermal auf Eure Tipps.
Es geht um den Baby Shop, speziell um die Kinderwagen Kategorie. Zu dem Thema wurden auch Kontents erstellt und zudem einige Eintragungen in Artikelverzeichnissen vorgenommen.
Zeitweise war die Seite immerhin in den Top 50 für Suchkombinationen wie "Baby Shop" oder "Baby Kinderwagen". Mittlerweile scheint sich das aber deutlich verschlechtert zu haben, anstatt dass es durch Geduld/Warten besser wurde
Danke schonmal für Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
rabby |
|
| Nach oben |
|
|
tommes User

|
Verfasst am: Di 25 März, 2008 19:54 Titel: Finger weg von Artikelverzeichnissen |
|
|
|
Was ich sehe, ist, dass dein Linkaufbau schon mal sehr stark auf Artikelverzeichnissen passiert.
Das ist nicht besonders gut, da du dich in sehr schlechte Nachbarschaft begibst. Überlege mal, viele dieser Artikelverzeichnisse wollten dringend viel Content und eine Menge Backlinks. Daher schalteten Sie viel Content frei, welcher zu schlechten Seiten verlinkt ist.
Dadurch kommt man selber mit seiner Seite in schlechte Nachbarschaft. Was ich jetzt auf die schnelle leider nicht entdecken konnte. Verzichtest du absichtlich auf Pressemeldungen? Ich konnte jetzt im schnellen nichts finden.
Lg
Tommes _________________ Lust auf Jagd? Ich kenne tolle Jagdmöglichkeiten. |
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Do 27 März, 2008 10:59 Titel: |
|
|
|
Hallo tommes,
Wie meinst Du das mit Pressemeldungen?
Es handelt sich bei der Seite übrigens nicht um einen eigenständigen Shop...
Bezüglich echter und passender Linkpartner - fern von Artikelverzeichnissen - bin ich übrigens nun schon länger beschäftigt; aber es ist unglaublich, wie wenige noch auf freundliche Anfragen reagieren. V.a. Kollegen, denen man anfangs "Starthilfe" gab, gibt es zu Genüge...
mfg rabby |
|
| Nach oben |
|
|
Chrigu Fachmann

|
Verfasst am: Do 27 März, 2008 13:08 Titel: |
|
|
|
Salve
Das mit der schlechten Nachbarschaft ist ein unbewiesenes, von G gerne unterstütztes Gerücht. Ich bin klar der Meinung, dass es keine schlechten Links gibt. Aber es gibt gute Links.... Vor allem sind themenrelevante Links sehr wichtig, Artikelverzeichnisse und Webkataloge können höchstens stützen, meines Erachtens aber nicht fördern.
Warte mal ein bisschen ab, die Serps bei G fahren ab und zu gerne mal Karussel. Betreffend Kollegen im Netz, das ist eine andere Geschichte.
Gruss
Christian
Wir machen aus Inseraten Netzerate! _________________ Du willst etwas verkaufen? Inseriere gratis bei Netzerate!
Branchen- und Firmenverzeichnisse |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Do 27 März, 2008 13:20 Titel: |
|
|
|
Mit den Artikelverzeichnissen sehe ich das genauso wie tommes.
Bis auf wenige Ausnahmen würde ich keinem Artikelverzeichnis meinen kostenbaren Content geben.
Zumal die eh nach und nach alle in der Versenkung verschwinden.
Linkbuilding ist halt schwer geworden.
Vielleicht solltest Du Dir auch mal eine ganz neue Marschrichtung überlegen.
Schwer zu sagen was , aber im Affiliate setzte ich schon länger auf kleine, produktbezogene Projekte, mit auf das Produkt abgestimmten Domains.
Jetzt gerade letzte Woche online gegangen Microfaser Bettdecken
Das macht nicht viel Arbeit und bringt schon was.
Warum also nicht auch, bei den Domain und Webspace Preisen, etwas spezielles für Babys und Kinderwagen machen.
Mit so einer Domain würde man sicher auch einfacher themennahe Tauschpartner finden.
Grüße Lollo
Zuletzt bearbeitet von Lollo am Mi 23 Apr, 2008 19:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Mo 31 März, 2008 20:28 Titel: |
|
|
|
Danke für Eure Tipps.
Über Microsites bzw. ob sich zumindest eine Masse dieser rechnet im Vergleich zum Aufwand (Kontent + Linkpartner, wobei man hierbei früher oder später sich selbst der beste Linkpartner wird, oder? ), mache ich mir schon länger Gedanken. Lese ja auch heimlich im pro-seo Forum mit, was Du so schreibst, Lollo
Dennoch setze ich weiterhin alle Hebel in Bewegung, um das shop24-7 Projekt wieder hochzuziehen. Wie gesagt: es erfreute sich zeitweise schon sehr guter Positionen, obwohl es neu ist/war und hauptsächlich aus Affiliate Kontent besteht, wobei ich diesen ständig mit "echten" Texten unterstütze.
Zum Thema Kontent wollte ich mal erwähnen, dass ich mir doch vor ner Weile mal die Mühe gemacht bzw. mich mit dem G Patent gegen duplicate contents befasst und ein bisschen was dazu veröffentlicht habe. Da ist es nun und wurde anfangs recht oft besucht und gelesen. Von Links dorthin oder einem anderen Vorteil dadurch aber keine Spur :/ |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Di 01 Apr, 2008 10:53 Titel: |
|
|
|
Das Tolle an diesen Microsites ist es das es gar nicht viel an Verlinkung braucht. Das bekommt man schnell mit den gängigen oneway Linkarten hin.
Meine Meinung ist, man sollte sich wirklich nicht zulange auf ein vermutlich eingeschlafenes Projekt versteifen.
Zu Deiner Erklärung zum Similarity Engine Patentantrag von Google kann ich nur sagen Hut ab. Klasse geschrieben.
Schade das es nicht verlinkt wurde. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden
Siehe : Similarity Engine
Ich habe den Thread damal voll aus den Augen verloren und darum auch erst heute die Seite durchgelesen.
Grüße Lollo |
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Di 01 Apr, 2008 12:11 Titel: |
|
|
|
Danke für die Verlinkung und die Tipps.
| Zitat: | | Meine Meinung ist, man sollte sich wirklich nicht zulange auf ein vermutlich eingeschlafenes Projekt versteifen. |
Es ist wirklich der letzte Versuch
Ca 12 sehr themenrelevante Links habe ich nun endlich organisieren können und die selbe Zahl an Links möchte ich noch in dieser Woche dazubekommen, ebenso thematisch passend...
Dann kurz abwarten und sehen, ob sich der Fleiß auszahlt...
| Zitat: | | Das Tolle an diesen Microsites ist es das es gar nicht viel an Verlinkung braucht. Das bekommt man schnell mit den gängigen oneway Linkarten hin. |
Warum das so ist, leuchtet mir nicht ganz ein. Aber ich werde mal etwas bei pro-seo stöbern... Vlt. hast Du es da schonmal erklärt.
Schönen Tag noch |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|