|
|
Özi Fachmann

|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 13:55 Titel: Top Keywords mit den wenigsten Treffern ? |
|
|
|
Hallo,
ich mal eine interressante Frage:
Ich suche eine Liste/Tool welche Keywords auflistet nach dem Verhältnis von Anfragen und Treffern sortiert.
Also zum Beispiel ein Begriff der eben verhältnismäßig oft gesucht wird, aber es zu dem
es verhältnismäßig wenig Treffer gibt.
Es wäre doch interessant die Nachfrage zu so einem Begriff zu stillen, in dem man dazu eine Seite erstellt.
Es sollte natürlich ein taugliches Thema sein.
Was meint Ihr denn so ? _________________ Grüße Özi
Arzthomepage | Schreibbüro für Rechtsanwälte |
|
| Nach oben |
|
|
Michael Beier Fachmann

|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 14:05 Titel: |
|
|
|
Es gibt schon Top-Listen, was gesucht wird und mich würde verwundern, wenn es hierfür keine Ergebnisse geben würde
Was hast damit vor ? Einen Shop dahinter stellen ? Werbung dafür anbieten ? wenn ja, gibts bereits eine Seite die eben das Produkt hat (ausgenommen das Produkt steht NIRGENDS im Web - was wohl nicht vorkommt) _________________ S: Themenrelevante Freunde für Shop (Haushalt) und Gesundheit
B: mich, stundenweise |
|
| Nach oben |
|
|
Özi Fachmann

|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 14:17 Titel: |
|
|
|
Ich dachte man könnte so vielleicht eine Marktlücke entdecken.
Natürlich gibts im Prinzip schon alles im Web.
Aber es gibt auch genug Bäckereien. Und die können trotzdem existieren, weil eben jeder Mensch Brot essen muß, und daß jeden Tag. Die Zielgruppe ist in diesem Fall also sehr hoch.
Wenn es etwas schon gibt, heißt es noch lange nicht daß man nicht dasselbe machen kann.
Man muß halt besser sein. (höher, schneller, weiter)
Es kommt halt aufs Thema, bzw. aufs Produkt oder die Dienstleistung an.
Nur wenn man so auf ein Thema stößt daß eben viel mehr Anfragen als Anbieter hat, würde ich zu mindest mal als Experiment mein Glück versuchen, und eine Seite erstellen die sich mit diesem Thema befaßt.
Das kann was kommerzielles wie ein Shop sein, oder schlicht das Anbieten von Dienstleistungen, oder auch nur eine reine Informative Seite, die aufgrund des selten angebotenen Themas oft besucht wird.
Wenn man erst mal hohen Traffic hat, könnte man auch wie Du sagst mit Werbung etwas Geld verdienen.
Stichwort: Marktforschung Angebot und Nachfrage.
Ich weiß, ich fantasiere etwas. Aber stell Dir vor man stößt so wirklich auf eine Marktlücke. _________________ Grüße Özi
|
| Nach oben |
|
|
Michael Beier Fachmann

|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 14:23 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Ich dachte man könnte so vielleicht eine Marktlücke entdecken.
Natürlich gibts im Prinzip schon alles im Web.
Aber es gibt auch genug Bäckereien. Und die können trotzdem existieren, weil eben jeder Mensch Brot essen muß, und daß jeden Tag. Die Zielgruppe ist in diesem Fall also sehr hoch.
|
Ich versteh schon, was Du "möchtest" das Problem seh ich nur darin, dass sobald irgendwo ein kl. Boom aufkommt, sehr viele sich darauf stürzen, heisst nat. nicht, dass man es dann nicht machen soll.
| Zitat: |
Das kann was kommerzielles wie ein Shop sein, oder schlicht das Anbieten von Dienstleistungen, oder auch nur eine reine Informative Seite, die aufgrund des selten angebotenen Themas oft besucht wird.
Wenn man erst mal hohen Traffic hat, könnte man auch wie Du sagst mit Werbung etwas Geld verdienen.
Stichwort: Marktforschung Angebot und Nachfrage.
|
Guter Ansatz, ganz klar - jedoch würd ich eher die Richtung gehen: umsehen (real) Nach Übersee schauen, was geht dort, dann brauchts mal 2 Jahre bis es bei uns ist - nicht solang warten sondern gleich einsteigen - sobald bei uns etwas bekannt wird, kopieren es 1000te
Die Marklücke sehe ich da:
finden was in Europa noch nicht wirklich vertretbar ist, oder wirklich grottenschlecht gemacht wird und dass dann "besser, schneller, höher, weiter....."
China, Japan - komplett Asien...dort kommt viel her - Kontakte sind das Hauptproblem meistens *g* _________________ S: Themenrelevante Freunde für Shop (Haushalt) und Gesundheit
|
| Nach oben |
|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 14:27 Titel: |
|
|
|
Naja,
die Idee an sich mag ja nicht schlecht sein, doch bringe ich persönlich nur Seiten mit Themen ins Netz, von denen ich auch Ahnung habe.
So bin ich als "Experte" der Ansprechpartner und nicht jeder x-biliebige User hat vom Thema mehr Ahnung und kann mir ein X für ein U vormachen.
"Nur mal eben ne Seite" ohne zu wissen, worum es eigentlich wirklich bei dem Thema geht und ohne auf Nachfragen auch kompetenete Antworten geben zu können, ist (nach meiner ganz persönlichen Meinung)dashingehend "gefährlich" das sich das Halbwissen des Betreibers herumspricht und niemand mehr die Seite besucht.
Höher-Besser-Weiter kannst du auch bei anderen Projekten sein. Je mehr Ahnung du hast desto eher kommst du auch "Höher-Besser-Weiter".
Ich frage immer gern ob die Leute kein Hobby haben, von dem sie sehr viel verstehen. Dieses Wissen können sie dann gut für neue Projekte einsetzen.
Lightmaster-AH _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|
Michael Beier Fachmann

|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 14:30 Titel: |
|
|
|
@light
ich glaube nicht, dass er meinte
.) beratung
.) content
sondern eher
.) absatz
.) marklücke
.) nische
usw. also eher kapitalistisch als idealistisch
(und nein, ich meine das ganz und gar nicht abwertend, im Gegenteil - selber Kapitalist *g*) _________________ S: Themenrelevante Freunde für Shop (Haushalt) und Gesundheit
|
| Nach oben |
|
|
Özi Fachmann

|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 14:32 Titel: |
|
|
|
Danke für Deine Antwort.
Ich dachte halt mit so einer Hitliste hätte man ein kleines Hilfsmittel zu Orientierung.
Aber ich werde Deine Ratschläge mal beherzigen.
Ich habe halt vor, mal was auf die Beine zu stellen.
Verlieren kann man dabei nicht.
Ich beneide halt' so Leute wie die Erfinder von Ebay.
Aber ich würde mich auch über einen kleinen Erfolg bzw. Nebenverdienst freuen. Alternativ könnte man natürlich einfach hier und da mal WebSeiten für Kunden erstellen. Aber das machen auch schon so viele.
Nochmal Danke für Deine Anregungen  _________________ Grüße Özi
|
| Nach oben |
|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 14:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Michi,
was spricht dagegen sein Hobby, oder Wissen kapitalistisch einzusetzen.
Auch bei Shops oder anderen kommerziellen Seiten kommen sicherlich anfragen oder wer weiss was vom potentiellen Kunden.
Und wenn ich mir dann dieses Wissen (um Fragen zu beantworten) erst selbst noch irgendwo herholen muss, das kommt sicher nicht so gut.
Wenn dein Hobby "Sex & Drugs & Rock´n Roll" ist, warum dann ne Seite mit nem Shop für Heimatmusik ins Netz stellen?
Ich denke halt, wenn ich Projekte erstelle, mit deren Theman ich mich selbst befasse, macht dies vieles einfacher und auch mehr Spass.
Und: ja, natürlich möchte auch ich damit verdienen. _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|